Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Ich schaue immer einen Anime am Stück, wenn der fertig ist, dann der nächste. Meist Slice-of-Life, Comedy, Wholesomness etc. Habe aber einen Tag in der Woche, wo ich mit dem BFF eine Serie schaue, meist Anime.
könnte ich mit keiner Serie machen, zumindest am Stück. 1 x in der Woche finde ich eigentlich auch ideal, vor allem wenn man mehrere Serien schaut ^^

Ich hebe mir aktuell ca. 10 SErien auf bis bei allen die letzte Folge auf Crunchy veröffentlicht wird. Ich kann eine Serie nicht abwarten wenn ich anfange muss ich alle Folgen dann am Stück schauen.

Die im roten Kasten sind meine Favoriten und werde die alle Ende März reinziehen da sollten alle Folgen draußen sein

Screenshot-2026-02-17-215730.jpg
The invisible Man and his soon to be wife ist übrigens sehr niedlich, witzig und eine klare Empfehlung von mir :D

Polar opposites wurde ja auch schon genannt, die ist auch klasse ^^

Bin kurz vor dem Ende der zweiten Staffel von Non Non Biyori und es ist halt einfach so toll! Es ist nicht atemberaubend schön, nicht atemberaubend lustig aber es ist entspannend, und strotzt nur so vor Sympathie. Und der Song vom 2 opening ist der shit!

Wie ist den das generell bei euch? Guckt Ihr Querbeet mehrere Anime nebeneinander oder konzentriert Ihr euch auf einen und wenn durch auf andere? Ich z.B bin kein Episoden Gucker sondern nur Staffelweise um zumindest ein bisschen eintauchen zu können. Ich kann nicht 20min was gucken und dann mindestens 1 Woche warten. Das ja so als würde ich nur kurz pupsen anstatt lieber das Klo vollzuscheissen.

Früher hab ich viele Anime aus einer Season gleichzeitig geschaut und dann halt echt immer nur 1 Folge pro Woche.
Irgendwann hab ich mir das dann abgewöhnt.
Gewissermaßen geht es bei mir jetzt auch Seasonweise, auch wenn ich jetzt schon eine Weile wirklich garnix mehr geschaut habe. Aber im Endeffekt würde ich halt jetzt einen Anime durchschauen, der halt im Dezember 2025 "fertig" wurde. Und ab April dann halt Dinge, die im März 2026 fertig wurden usw.

Also nach den ersten 7 Episoden gestern muss ich sagen, "You and I are polar Opposites" ist ziemlich unterhaltsam und unerwartet "wholesome"

Werd nach der aktuellen Staffel wohl den Manga weiter lesen.

Also nach den ersten 7 Episoden gestern muss ich sagen, "You and I are polar Opposites" ist ziemlich unterhaltsam und unerwartet "wholesome"

Werd nach der aktuellen Staffel wohl den Manga weiter lesen.
Und die Serie hat echt nicht einen schlechten oder langweiligen Charakter. Finde das sehr gut. Die Charaktere sind fun pur. :D

Ich hatte halt vorab die Befürchtung, dass a) weil Jump Titel, erstmal mehr Hype als Substanz und b) dass Suzuki und Tani so typische, eindimensionale Cliché Charaktere sein könnten - lautes Gyaru und Nerd/Otaku. Im Falle von a) kann man das dann wenigstens nachvollziehen und b) ist glücklicherweise einfach nicht eingetroffen.

"You and I are Polar Opposites"
Gerade Folge 5 angefangen - Nishi wurde vorgestellt.
Ich glaube es gab noch nie einen Charakter in irgendeinem Anime, den ich jemals gesehen habe, mit dem ich mich so perfekt identifizieren konnte.
Rein von den Gedankengängen her war ich damals einen Großteil meiner Zeit auf dem Gymnasium zu 100% wie sie.
Heutzutage vielleicht noch 90%^^
Ich wurde so dermaßen perfekt getroffen, dass man meinen konnte, dass mich damals irgendjemand gestalkt hat und sich dachte, dass er in 20-25 Jahren diese Figur, also mich^^, in einem Anime verewigen wird. 🤣🤣🤣

Beginne gerade mit "Der Sommer, in dem Hikaru starb"

Hört sich von der Story her interessant an. Ein Wesen besetzt den besten Freund - der damit klar kommen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Polar Opposites war wieder so gut :D

Wie sehr ich Azuma mag und die hatte heute besonders viel Spaß xD

Bei Azuma und Taira denk ich mir nur ständig: Kommz endlich mal klar aufeinander. Bei Azuma bin ich mir nicht sicher, ob sie schon Gefühle für ihn hat oder nicht. Und Taira selber hat halt erstmal entweder kein Plan oder verstecktes Trauma von früher.

So, "Wash Waifu: The Animation" nun auch vorbei. Das da an dem Punkt, andem Wakana nun seit 2 Jahren ihre Wäscherei hat, ist zwar ganz nett gewesen. Aber als Ende doch irgendwie unbefriedigend. Man merkt halt, dass da noch ein paar Bände mehr Manga Material da waren. Z. B wurde ja ihr Gedächtnisverlust ja nur angedeutet. Aber nie erklärt. Auch nicht, was sie überhaupt nach Atami geführt hat. Sie stammt ja anscheinend nicht von da.

Muss mal schauen, wo ich die letzten Bände vom Manga lesen kann.

Z. B wurde ja ihr Gedächtnisverlust ja nur angedeutet.

Nein das wurde sogar ausgesprochen :coolface:
Und mit der letzten Szene dachte ich die teasern zumindest was das betrifft schon mal an, aber gab ja nicht mal ne Ankündigung für ne 2te Staffel.

Muss mal schauen, wo ich die letzten Bände vom Manga lesen kann.

In meinem Regal stehen schon mal 6 (und ja das ist deutlich weiter als der Anime, ab Band 5 wird es interessant), fehlen noch 5. (wobei mit Band 10 die Story abgeschlossen wird, Band 11 sind nur noch oneshot-Kapitel)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal auf Wikipedia die Kapitelliste von "Polar Oppostites" überflogen. Der Anime hat mit dem Schulausflug Arc quasi schon die Hälfte des Manga adaptiert. Es ist davon auszugehen, dass die Anime Adaption mit dem 2. Cour dann die komplette Serie bereits adaptiert hat.

Neue Season beginnt, ich bin mit allem aus der letzten Season durch.

Folgende Serien sind für mich interessant
Da die Season rum ist, auf zur nächsten Season:

The Food Diary of Miss Maid
The Strongest Job Is Apparently Not a Hero or a Sage, but an Appraiser (Provisional)!
Dr. Stone: Science Future (2026)
The Ramparts of Ice (von der You and I are polar opposites Mangaka, also schaue ich mal rein)
Komekami! Girls
Monster Eater
Snowball Earth
That Time I Got Reincarnated as a Slime (2026)
The Angel Next Door Spoils Me Rotten 2
Daemons of the Shadow Realm
Mao
Ace of the Diamond: Act II Second Season
Ghost Concert: Missing Songs
Witch Hat Atelier
Liar Game
Gals Can`t Be Kind to Otaku!?
Re:ZERO -Starting Life in Another World- 4
The Warrior Princess and the Barbaric King
A Hundred Scenes of Awajima
Yowayowa Sensei
Ichijouma Mankitsu Kurashi!
The Classroom of a Black Cat and a Witch
Wistoria: Wand and Sword Season 2
I Want to End This Love Game

Einiges wird wohl gedropped wenn es mir nach der ersten Folge nicht zusagt (Kandidaten dafür: The Strongest Job, Monster Eater),bei The Angel Next Door weiß ich nicht ob ich da überhaupt ne 2te Staffel brauche.)
Das meiste davon ist aber für mich ein "must see", alleine Mao, Re:Zero, Wistoria und die anderen Fortsetzungen.

Hab jetzt the Legend of Heroes: Trails of Cold Steel - Northern War beendet. Ich bin grundsätzlich nicht abgeneigt, wenn Geschichten mehrere Medien zur Verfügung haben. Ein videospiel kann und sollte sich anders erzählen als eben ein Anime mit 12 Episoden. Das kann für Abwechslung in der Erzählung und ihrer Struktur Sorgen was hier definitiv der Fall ist. Man merkt jedoch, dass die Serie einzig für die Fans der Spiele gedacht ist, was auch das geringe Budget erklärt, und die daraus resultierende grausige Qualität der Animationen, und allem halbwegs optischen.

Die Serie ist bei weitem kein Muss, um die Story der Spiele zu verstehen, gibt aber sehr wichtigen Kontext bzw Details für alles zwischen Cold Steel 2 und Cold Steel 3. Problem ist halt, das alles so unfassbar billig wirkt. Nicht nur dass die Animationen teilweise echt nicht gut sind, die Charaktere sehen teilweise schrecklich aus und oft wird nicht mal wirklich animiert. In Kampfszenen z.b wird einfach hast dich hin und her geschnitten, damit man auch ja keine anspruchsvollen Animationen implementieren muss.

Das alles sorgte selbst für mich als Fan der Spiele, für eine so schlechte Zeit, dass ich mehrere Tage Pause machen musste mitten in der Staffel. Sowas hatte ich noch nicht mal beim kaputten Trails in the Sky SC wo ich enttäuscht war als es, ungewollt, zu Ende ging. Hier wiederum bin ich froh endlich von der Fessel dieses Animes befreit zu sein.

Zurück
Top Bottom