Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Daima fand ich eher langweilig bzw. es hatte seine Momente aber dann auch viel zu vielen, langweiligen Füllcontent (vor allem für die Episodenanzahl) und das Ende fand ich besch...eiden (auch wenn der Kampf gut war, die Transformation war Mist, der Weg dorthin war Mist, die Auflösung war Mist).

Das Gute: Super und Daima kicken sich quasi Gegenseitig aus dem canon, also bin ich sehr zufrieden damit :coolface:

So, hab jetzt "Futari Solo Camp" beendet. War wirklich ein nettes "Laidback-Camp mit Erwachsenen". Habe leider noch keine Quelle gefunden, wo ich den Manga nach dem Ende des Anime (Kapitel 76 anscheinend) lesen könnte. Mangadex hat bislang nur bis 65.

EDIT: Okay, doch, ist auf K-Manga. Meh. Ich verabscheue deren Monetarisierungsmodell zutiefst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hebe mir aktuell ca. 10 SErien auf bis bei allen die letzte Folge auf Crunchy veröffentlicht wird. Ich kann eine Serie nicht abwarten wenn ich anfange muss ich alle Folgen dann am Stück schauen.

Die im roten Kasten sind meine Favoriten und werde die alle Ende März reinziehen da sollten alle Folgen draußen sein

Screenshot-2026-02-17-215730.jpg

You and I Are Polar Opposites kann ich übrigens wärmsten empfehlen, vorallem nach nem Arbeitstag zum abschalten, wo man einfach nur lachen will.
Soll ja wirklich gut sein. Hatte das schon Monate bevor überhaupt der Anime angekündigt wurde in meine MangaPlus Bibliothek gepackt. aber nie angefangen zu lesen.

muss mir mal von Mothers Basement und Gigguk deren Videos zu den Winter Serien anschauen, was sich neben Frieren S2 und Wash Waifu the Animation noch lohnt aktuell.

Wie ist den das generell bei euch? Guckt Ihr Querbeet mehrere Anime nebeneinander oder konzentriert Ihr euch auf einen und wenn durch auf andere? Ich z.B bin kein Episoden Gucker sondern nur Staffelweise um zumindest ein bisschen eintauchen zu können. Ich kann nicht 20min was gucken und dann mindestens 1 Woche warten. Das ja so als würde ich nur kurz pupsen anstatt lieber das Klo vollzuscheissen.

Da ich viel gucke (und meist die Manga schon kenne), wird es direkt zum Release geschaut, so hab ich auf die Woche verteilt immer genug Serien (und wenn nicht, kann ich endlich das Backlog angehen)

Immer nur eine Serie schauen (sei es jetzt 12 oder 100 Folgen am Stück) mach ich nur ganz selten bei Rewatches. Da fehlt mir dann doch die Abwechslung.

Also ich habe im Schnitt auch nie mehr als 2, 3 Serien, die ich wirklich im Simulcast gucke. Da hab ich dann einen Festen Tag in der Woche bzw am Wochenende, wenn es zeitlich passt. Der Rest dann auch, was schon komplett vorliegt (Teils auch Backlog)

Am liebsten schaue ich am Stück. Im Simulcast sind es so 2-3 Serien. One Piece ist allerdings ein Dauerbrenner seit 20+ Jahren. Also sind es meists nur 2 im Simulcast eigentlich. Cats Eye habe ich jetzt fertig geschaut. Wenn mir ein Anime nach einer Folge nicht zusagt droppe ich den aber auch schnell. Von Hypes lasse ich mich auch nicht mitreißen. Jujutsu muss shisen schaue ich erst wenn vollständig da.

Wenn mir ein Anime nach einer Folge nicht zusagt droppe ich den aber auch schnell. Von Hypes lasse ich mich auch nicht mitreißen. Jujutsu muss shisen schaue ich erst wenn vollständig da.
Mach ich auch so. Auch wenn es im Zweifel auch mal 3 Episoden sein können.
One Piece wird jetzt ab April auch "Seasonal", da kommen dann ja auch nur noch 26 Episoden pro Jahr.

Cats Eye muss ich auch mal das Remake zu Ende gucken.

JJK, CSM, Demon Slayer... Haben mir alle nix gegeben. Ähnlich mit JoJo. Die ersten beiden Parts waren okay, bei Part 3 hab ich Jotaro sofort unsympathisch und Joseph einfach nur nervig gefunden. In Part 4 nur mal die ersten 4 Episoden reingeschaut, hat mich aber auch nicht gecatcht. Und bei JJBA kommt ja noch der Art-Stil "erschwerend" hinzu.

Nice so viele Antworten :moin:

Joa da hat dann wohl jeder seine Vorlieben. Ich hab z.B. als Routine, dass ich 1x im Jahr mindestens Code Geass und Fullmetal Panic! rewatche :D (Manchmal auch Monster aber ist mit 74 Episoden etwas länger)

Das Problem ist auch, wenn in einer Season 7 Serien laufen, die man schauen will...da wartest du nicht bis alles fertig ist, sonst kommt man nie zu einem Ende.
Imho ist es angenehmer wöchentlich die Episoden zu schauen, so bleibt man aktuell.

Wie ist den das generell bei euch? Guckt Ihr Querbeet mehrere Anime nebeneinander oder konzentriert Ihr euch auf einen und wenn durch auf andere?
Ich schaue immer einen Anime am Stück, wenn der fertig ist, dann der nächste. Meist Slice-of-Life, Comedy, Wholesomness etc. Habe aber einen Tag in der Woche, wo ich mit dem BFF eine Serie schaue, meist Anime.

Zurück
Top Bottom