Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nate hat sich diesmal halt schon sehr stark festgelegt und aus dem Fenster gelehnt. Sollte das jetzt tatsächlich alles nicht stimmen, wäre das für ihn in der Dimension schon sehr ungewöhnlich. Aber warten wirs ab
Ich bin nicht so in diesem Leaker-Game drin. Wieso ist er so umstritten, wenn er angeblich (fast) immer Recht hat? :coolface:

Wer erzählt das Nate umstritten sei ?
Völliger Quatsch.
Die Wahrheit liegt wie so häufig in der Mitte. Voraussagen wie F-Zero GX bekommt ein Remaster oder Kirby: Planet Robobot sind (bisher) nicht eingetreten. Sind auch nicht die einzigen Beispiele. Dennoch hat Nate in der Vergangenheit ebenso bewiesen, dass er über Insiderquellen verfügt.

Die Wahrheit liegt wie so häufig in der Mitte. Voraussagen wie F-Zero GX bekommt ein Remaster oder Kirby: Planet Robobot sind (bisher) nicht eingetreten. Sind auch nicht die einzigen Beispiele. Dennoch hat Nate in der Vergangenheit ebenso bewiesen, dass er über Insiderquellen verfügt.

Ich erinnere mich an das Kirby Gerücht aber hab es so abgespeichert dass es nicht von Nate kam.

Naja gut, Nate hat natürlich auch schon einige Male daneben gelegen, so ist es ja nicht. Er hat damals jahrelang das angebliche "FE4 Remake" beschworen, welches bis heute nicht kam. Gleiches damals bei der MP Trilogy HD. Und bei seinem vorherigen Podcast Anfang Februar hat er rund zwei Dutzend 3rd-Party-Ports für die S2 "geleaked", von denen bis heute ernsthaft kein einziger angekündigt wurde, nur mal zur Erinnerung ;) Also natürlich sind auch bei Nate öfter mal Fehlgriffe dabei. Bei seinen heutigen Leaks war er sich allerdings so dermaßen selbstbewusst sicher, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass er da ohne festes Hintergrundwissen so hoch pokern würde

Ich meine, nach dem Galaxy Reveal ist ein Starfox doch wahrscheinlicher geworden. Wieso sollte man daran jetzt irgendwie zweifeln und so tun, als wäre es total abwegig?

Ich meine, nach dem Galaxy Reveal ist ein Starfox doch wahrscheinlicher geworden. Wieso sollte man daran jetzt irgendwie zweifeln und so tun, als wäre es total abwegig?

Tut hier ja auch keiner? Ich habe ein neues mögliches Starfox Game heute morgen ja sogar selbst noch ins Spiel gebracht, noch VOR Nates Podcast :D Siehe hier:

Tut hier ja auch keiner? Ich habe ein neues mögliches Starfox Game heute morgen ja sogar selbst noch ins Spiel gebracht, noch VOR Nates Podcast :D Siehe hier:

Die Diskussion machte kurz den Eindruck, als müsste man an Nate zweifeln.

Ach vor 6 Jahren haben ja auch alle geglaubt dass die Directs abgeschafft werden weil Nintendo nur wenige und dann auch nur Partner Showcases zeigte.

Wann lernt man endlich das bei Nintendo keine Muster gibt ?
Nein Nintendo Today App ersetzt keine Directs

Ach vor 6 Jahren haben ja auch alle geglaubt dass die Directs abgeschafft werden weil Nintendo nur wenige und dann auch nur Partner Showcases zeigte.

Wann lernt man endlich das bei Nintendo keine Muster gibt ?
Nein Nintendo Today App ersetzt keine Directs

Naja vor sechs Jahren lag es aber auch sehr eindeutig an der Corona-Pandemie und den Lockdowns. Da war für viele dann natürlich schon logisch, dass Nintendo in dem Jahr ausnahmsweise mal etwas anders gehandelt hat bezüglich der Direct Formate

Naja vor sechs Jahren lag es aber auch sehr eindeutig an der Corona-Pandemie und den Lockdowns. Da war für viele dann natürlich schon logisch, dass Nintendo in dem Jahr ausnahmsweise mal etwas anders gehandelt hat bezüglich der Direct Formate

Ja natürlich lag es daran, ich sag ja nichts anders sonder genau das.

ABER trotzdem haben die Leute allgemein im Internet als auch speziell hier vom Ende der Directs gesprochen.
Was natürlich Schwachsinn war aber ich wurde deswegen damals hier sogar angegriffen weil ich sagte „es liege doch nur an der Pandemie“.

Verstehe jetzt nicht wie du aus mein geschriebenes was anderes lesen kannst ? 😅

Ja natürlich lag es daran, ich sag ja nichts anders sonder genau das.

ABER trotzdem haben die Leute allgemein im Internet als auch speziell hier vom Ende der Directs gesprochen.
Was natürlich Schwachsinn war aber ich wurde deswegen damals hier sogar angegriffen weil ich sagte „es liege doch nur an der Pandemie“.

Verstehe jetzt nicht wie du aus mein geschriebenes was anderes lesen kannst ? 😅

Naja dieses Jahr haben wir halt keine Pandemie und trotzdem fängt Nintendo mit so merkwürdigen Ankündigungstaktiken an. Das ist halt das seltsame und nervige an der Sache. Man kann es nicht mal auf irgendwelche offensichtliche externe Faktoren schieben :D

Naja dieses Jahr haben wir halt keine Pandemie und trotzdem fängt Nintendo mit so merkwürdigen Ankündigungstaktiken an. Das ist halt das seltsame und nervige an der Sache. Man kann es nicht mal auf irgendwelche offensichtliche externe Faktoren schieben :D

Genau das sage ich doch 😆

Nochmal: „Wann lernt man endlich das bei Nintendo keine Muster gibt“ ?

Man solle einfach nichts rein interpretieren.
Haben entschieden dass dieses Jahr weniger Directs gibt, kann nächstes Jahr wider komplett anders aussehen.

• Switch Sports Switch 2 Edition this summer
  • Pikmin 4 Switch 2 Edition this year, maybe this summer
  • New Star Fox this summer (announced in April)
  • Splatoon Raiders, Rhythm Heaven Groove, & FE: Fortune's Weave this summer
  • Next general Direct likely isn't until June
  • 3D Mario is 2027
  • Ocarina of Time Remake is 2026 fall/near-holiday title, fully made by Virtuos (same game running under the hood with UE5)
  • The Duskbloods is Late 2026

Starfox würde ich cool finden. Wäre mein erstes Game der Franchise. Zelda geht immer, fehlen nur noch Waverace für den Sommer und F-Zero für die Weihnachtszeit. :scan:

Wäre recht viel für den Sommer und dann keine Direct bis Juni? Klar, kann vieles über X und die Today-App angekündigt oder datiert werden, aber da fehlt doch die Spannung.
Klingt sonst sehr gut, darf daher gerne stimmen.

Zurück
Top Bottom