Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Also VGC stimmt bei StarFox schon mit ein. Scheint alles recht legit zu sein

Ich finds ja lustig, dass VGC immer erst aufs Nates Podcast wartet und dann DANACH behauptet, dass sie das ja auch von ihren eigenen Quellen wüssten :D Dann hätten sie es ja auch einfach selbst als erstes bringen können.

Abgesehen davon: Bin echt mal auf das Entwicklerteam gespannt. Ich wette nach wie vor auf Next Level Games. Wäre dann vier Jahre nach deren letztem Spiel (Mario Strikers) und das mit dem "great visuals" würde ja auch zu NLG passen

Also VGC stimmt bei StarFox schon mit ein. Scheint alles recht legit zu sein

Dann heißt es nur noch abwarten und Tee trinken.

super-smash-bros-smash.gif

Ich kann das ganze irgendwie nicht glauben.
- Star Fox
Ich würde jetzt nicht ausschließen , dass eines kommt. Nintendo wird den Film auch ganz sicher als Grundlage für ihr Marketing nutzen. Weshalb ja auch schon einige spekuliert haben, dass ein Star Fox kommen könnte. Daher finde ich es schon sehr verdächtig, dass die „Leaker“ so plötzlich von einem Star Fox sprechen einen Tag nachdem der Auftritt im Film bekannt wurde.
- OoT Remake
Das ist ja schon länger in der Gerüchteküche. Dass was zum 40 jährigen Jubiläum kommt ist auch nicht abwegig.
- keine Direct vor Juni
Bisher war es immer so, dass Leaker maximal ein paar Wochen vorher über eine Direct Bescheid wussten. Wenn er jetzt schon sagen kann, dass bis Juni keine kommt, dann hätte es im Umkehrschluss früher schon vorkommen müssen, dass eine Direct zwei Monate vorher korrekt vorausgesagt wurde.
- 3D Mario 2027
Hat er selbst nicht vorher mal gesagt es soll dieses Jahr kommen. Das wirkt auf mich wie das typische Rudern bei den ganzen Leakern. Wenn es jetzt nicht kommt dann im nächsten Jahr, irgendwann hat man schon recht.

Den Rest kann man sich auch so denken ohne irgendwelche Quellen.

Ich kann das ganze irgendwie nicht glauben.
- Star Fox
Ich würde jetzt nicht ausschließen , dass eines kommt. Nintendo wird den Film auch ganz sicher als Grundlage für ihr Marketing nutzen. Weshalb ja auch schon einige spekuliert haben, dass ein Star Fox kommen könnte. Daher finde ich es schon sehr verdächtig, dass die „Leaker“ so plötzlich von einem Star Fox sprechen einen Tag nachdem der Auftritt im Film bekannt wurde.
- OoT Remake
Das ist ja schon länger in der Gerüchteküche. Dass was zum 40 jährigen Jubiläum kommt ist auch nicht abwegig.
- keine Direct vor Juni
Bisher war es immer so, dass Leaker maximal ein paar Wochen vorher über eine Direct Bescheid wussten. Wenn er jetzt schon sagen kann, dass bis Juni keine kommt, dann hätte es im Umkehrschluss früher schon vorkommen müssen, dass eine Direct zwei Monate vorher korrekt vorausgesagt wurde.
- 3D Mario 2027
Hat er selbst nicht vorher mal gesagt es soll dieses Jahr kommen. Das wirkt auf mich wie das typische Rudern bei den ganzen Leakern. Wenn es jetzt nicht kommt dann im nächsten Jahr, irgendwann hat man schon recht.

Den Rest kann man sich auch so denken ohne irgendwelche Quellen.
Dass es einen neuen Podcast mit Nate kommt war aber länger bekannt als das Fox im Mario Film tatsächlich ist.

Btw man sah ja schon einige Parallelen zwischen Switch 2 und dem 3DS und der Doppelschlag Starfox + OoT Remake gibt mir immer mehr das 2011-Gefühl zurück. Kann gut sein aber auch nicht. :coolface:

@maggot Nate hat den Podcast afaik schon vor ein paar Tagen aufgenommen, da gab es die Bekanntgabe mit Fox im Mariofilm noch nicht.

Zu deinen restlichen Punkten: Ja ich stimme zu. Wenn die nächste Direct erst im Juni kommt (was ich aus mehreren Gründen unglaubwürdig finde), dann wäre es gleichzeitig sehr merkwürdig, warum Nate jetzt schon Monate im Voraus da plötzlich so viele Infos hat. Passt eigentlich nicht zum bisherigen Muster bei ihm.

@Ark Siehe meine Beitrag hier. Nate hat den Podcast bereits am Montag und Dienstag recorded, das war noch VOR der Fox-Ankündigung

Das mit dem OoT-Remake hat ja inzwischen was vom vielfach rumorten TTYD-Remake, das am Ende dann tatsächlich kam.
Könnte schon was dran sein, gerade weil es neben Super Mario 64 das Nintendo-Game schlechthin der Millenial-Generation ist, die zu Nintendos wichtigster Zielgruppe gehört. Und auch wenn ich das Original immer wieder spiele, ist es natürlich schon stark gealtert und könnte von einem grafischen und Gameplay-Overhaul stark profitieren. Zumal die nicht bei jedem beliebten BotW-/TotK-Formel dann parallel weiterexistieren kann.

Plus: wenn die Assets / Engine einmal existiert, kann man vermutlich auch leicht Majora's Mask remaken.

Es sind übrigens nur Gerüchte. Es sollte hier nicht getan werden, als wäre es ein Fakt.

Wenn Auftritte im Mario Film tatsächlich auch neue Games bedeuten (da bleibe ich skeptisch), hat Captain Falcon hoffentlich auch einen. :coolface:

Vielleicht, dass es immer wieder Leute gibt, die dann enttäuscht sind oder dann sauer auf Nintendo werden, wenn diese (noch) Luftschlösser nicht der Wahrheit entsprechen? Aber da würde ich sagen, selbst Schuld :coolface:

Nate hat sich diesmal halt schon sehr stark festgelegt und aus dem Fenster gelehnt. Sollte das jetzt tatsächlich alles nicht stimmen, wäre das für ihn in der Dimension schon sehr ungewöhnlich. Aber warten wirs ab

In den letzte. 2 Jahren lag Nate immer zu 100% richtig.
Es gibt keinen Grund ihn auf einmal nciht mehr zu glauben denke ich.

Zurück
Top Bottom