Harry Potter (TV-Serie von HBO Max)

Da ich keine tiefe emotionale Bindung an Potter habe (erster Film kam kurz nach meinem 19. Geburtstag, die Bücher habe ich erst nach dem vierten Film gelesen), geh ich mal locker an die Serie ran. Wirkt natürlich erstmal seltsam, weil man die Filme im Kopf hat und die ja wirklich gut gecasted waren. Aber eigentlich stört mich am Trailer nur eines: Warum hat man eigentlich überall so viel Angst vor Farben? Auch das hier sieht wieder so erschreckend matt aus. Klar, das war bei den Filmen auch irgendwann so. Aber ich vermisse das schon sehr.

Finde es extrem verkehrt Altlasten wie die John Williams Musik in die Serie einzubauen.
Uff, ein John Williams Theme, welches locker als moderner Klassiker durchgeht als "Altlast" zu titulieren, halte ich für sehr gewagt. Der letzte Superman hat sehr davon profitiert, dass er Williams' altes Theme aufgegriffen hat.

Den Trailer an sich fand ich leider etwas arg generisch und kühl, könnte vom Look her fast von Nolan stammen.

Uff, ein John Williams Theme, welches locker als moderner Klassiker durchgeht als "Altlast" zu titulieren, halte ich für sehr gewagt. Der letzte Superman hat sehr davon profitiert, dass er Williams' altes Theme aufgegriffen hat.

Den Trailer an sich fand ich leider etwas arg generisch und kühl, könnte vom Look her fast von Nolan stammen.
Altlast muss ja nicht negativ sein.

Auch fand ich es nicht richtig bei Superman. Wobei dort die Grenzen verwischen was man genau verfilmt.
Die Potter Serie ist eine komplett neue Auslegung der Story. Sonst können wir auch anfangen wieder Kenneth Branagh als Lockhart in Season 2 zu besetzen.

Da ich keine tiefe emotionale Bindung an Potter habe (erster Film kam kurz nach meinem 19. Geburtstag, die Bücher habe ich erst nach dem vierten Film gelesen), geh ich mal locker an die Serie ran. Wirkt natürlich erstmal seltsam, weil man die Filme im Kopf hat und die ja wirklich gut gecasted waren. Aber eigentlich stört mich am Trailer nur eines: Warum hat man eigentlich überall so viel Angst vor Farben? Auch das hier sieht wieder so erschreckend matt aus. Klar, das war bei den Filmen auch irgendwann so. Aber ich vermisse das schon sehr.
das moniere ich auch. sebastian bei der filmbastion hat das auch schon angesprochen. die farben sind sehr kühl gehalten. aber ey, irgendwie musst du dich auch vom original abheben. du hast ja allein im teaser schon etliche aufnahmen, die bis auf die einfärbung 1:1 dem original gleichen. u-bahn fahrt mit hagrid, nahaufnahme auf harry mit dem hogwards brief in der hand, zugszene mit ron. aber wie willst du das auch anders darstellen? da etwas eigenes draus zu machen, ist sicher nicht einfach. ich hoffe, dass wir dann zumindest ab dem schloss unique aufnahmen bekommen.

Ein durchgehender Stil wäre ja schon ein guter Anfang.
Dune 1&2 haben durchaus gezeigt wie man anders an solche Sachen rangehen kann.

Die Szenen bei den Dursleys eher bunt zu gestalten macht übrigens keinen Sinn. Harrys Leben dort ist kein Ponyhof. Da passen kühle Farben sehr gut.

Die Szenen bei den Dursleys eher bunt zu gestalten macht übrigens keinen Sinn. Harrys Leben dort ist kein Ponyhof. Da passen kühle Farben sehr gut.
das stimmt. wie petunia ihm da die haare schneidet hatte eher was von weapons anstatt was von vermeintlicher kinderserie. und die bilder im schloss sind dann ja auch schon deutlich wärmer mit ein paar richtig netten shot von zb dem klassenzimmer.

ich glaube übrigens, dass wir den alten cast recht schnell ausblenden werden, denn die serie wird den charakteren so viel mehr screentime geben.

Gerade Vernon und Petunia werden aktuell gelobt im Netz. Die atmen diese kleinstädtische Vorhölle der 90er. Besonders Vernon ist keine reine Parodie mehr durch das fehlende Volumen (hatte ja eher was von Roald Dahl).

Nur Hagrid wurde so perfekt getroffen in den Filmen, da muss ich mich echt noch sehr stark an das aktuelle Design gewöhnen.

ich finde hagrid im original perfekt. der neue darsteller wirkt mir fast zu intelligent, zumindest vermittelt er mir den eindruck.

dumbledore scheint mir ein ziemliches downgrade. aber es ist auch schwer an die gravitas von michael gambon ranzukommen.

bisher hatte ich da noch gar nicht drüber nachgedacht, aber der hollywood reporter berichtet, dass sie es nicht schaffen werden, jedes jahr eine staffel rauszubringen. sollte (und das wird es) erfolgreich werden und weitere staffeln bestellt werden, bin ich echt gespannt, wann dann die siebte und letzte staffel über den tv streamt. das sind from here on ja sicher noch 10 jahre. da bin ich 55. xD

10 Jahre und sicher noch 1-2 Jahre drauf für den nächsten Autorenstreik, der in dem Zeitraum sicher ist.

Zumal John Lithgow (Dumbledore) dieses Jahr noch 81 wird. Also ich finde ihn toll als Schauspieler, aber man kann in dem Alter ja leider nie wissen. Wäre schon makaber, wenn man erneut den Darsteller dieser Rolle tauschen müsste.

Zumal John Lithgow (Dumbledore) dieses Jahr noch 81 wird. Also ich finde ihn toll als Schauspieler, aber man kann in dem Alter ja leider nie wissen. Wäre schon makaber, wenn man erneut den Darsteller dieser Rolle tauschen müsste.
das casting von lithgow macht echt gar keinen sinn. aber vielleicht war ihm selbst das wurscht und er hat offen gesagt, dass er die ersten jahre begleitet und dann irgendwann raus ist. der konsistenz halber finde ich das schon schade, wenn es wirklich erneut zu einem wechsel kommt. man hätte doch auch easy einen 60jährigen darsteller nehmen können.

Zurück
Top Bottom