Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Starfox Ankündigung dann nach dem Mario Galaxy Film :kruemel:

Ansonsten war das hier bisschen zu erwarten...
- Nintendo is depending a lot on third parties for 2026. No General Direct planned until June 2026.

• Switch Sports Switch 2 Edition this summer
  • Pikmin 4 Switch 2 Edition this year, maybe this summer
  • New Star Fox this summer (announced in April)
  • Splatoon Raiders, Rhythm Heaven Groove, & FE: Fortune's Weave this summer
  • Next general Direct likely isn't until June
  • 3D Mario is 2027
  • Ocarina of Time Remake is 2026 fall/near-holiday title, fully made by Virtuos (same game running under the hood with UE5)
  • The Duskbloods is Late 2026

Einzig überraschende ist OoT Remake in diesem Jahr... Aber ich weiß wirklich nicht, wie das aussehen soll.

Einzig überraschende ist OoT Remake in diesem Jahr... Aber ich weiß wirklich nicht, wie das aussehen soll.
Bundle direkt mit M-MAsk wäre was*.

Aufpoliert klar. Hübsche optik. Kein Experiment. Wobei es im Look eines BotW interessant wäre. CShading usw. Persönlich würde ich es aber schon eher klassisch sehen wollen.

*Dann kann man auch etwas der Kritik wegen Umfang bei OoT entgegenwirken.

OoT ist die erste Generation der PKMN Games. Es gibt besseres, aber da es Nostalgia Bait ist, wird es andauernd von Nintendo gepushed.

• Switch Sports Switch 2 Edition this summer
  • Pikmin 4 Switch 2 Edition this year, maybe this summer
  • New Star Fox this summer (announced in April)
  • Splatoon Raiders, Rhythm Heaven Groove, & FE: Fortune's Weave this summer
  • Next general Direct likely isn't until June
  • 3D Mario is 2027
  • Ocarina of Time Remake is 2026 fall/near-holiday title, fully made by Virtuos (same game running under the hood with UE5)
  • The Duskbloods is Late 2026

Eine S2 Edition von Switch Sports oder ein komplett neues Game? Dachte eher letzteres?

Ansonsten muss man sagen: Insgesamt schon ein gutes und diverses Lineup, wobei das Holiday Lineup dann natürlich wieder etwas schwächeln würde. Ein OoT Remake ist für uns Fans sicherlich cool, aber in punkto Massenseller wird das natürlich weit entfernt liegen von Pokemon Wind / Waves oder einem 3D Mario, das ist klar

Eine S2 Edition von Switch Sports oder ein komplett neues Game? Dachte eher letzteres?

Ansonsten muss man sagen: Insgesamt schon ein gutes und diverses Lineup, wobei das Holiday Lineup dann natürlich wieder etwas schwächeln würde. Ein OoT Remake ist für uns Fans sicherlich cool, aber in punkto Massenseller wird das natürlich weit entfernt liegen von Pokemon Wind / Waves oder einem 3D Mario, das ist klar
Schwer zu sagen, finde aber OoT hat so viel Prestige, dass es locker neben GTA VI für sich stehen kann, ohne das es an "Glanz" verliert. Das grafisch schön aufbereitet, dürfte schon für einen gewaltigen Hype sorgen.

Ja, für mich persönlich ein eher schwaches Jahr, aber das Lineup kann sich trotzdem sehen lassen und das war nach dem letzten Jahr (und der Aussicht auf das kommende Jahr mit Pokemon und Mario) zu erwarten.

Schwer zu sagen, finde aber OoT hat so viel Prestige, dass es locker neben GTA VI für sich stehen kann, ohne das es an "Glanz" verliert. Das grafisch schön aufbereitet, dürfte schon für einen gewaltigen Hype sorgen.

Joa schon, aber wird halt im besten Fall ein 10-Mio.-Seller - und kein 30 Mio.-Seller wie ein neues 3D Mario oder Pokemon, darum ging es mir ;)

Ich bleibe aber dabei: Wenn das Sommerprogramm der S2 wirklich so vollgepackt aussieht, dann wäre es vollkommen skurril, wenn wir KEINE zeitnahe Direct bekommen würden. Man müsste da ja auch mal die Sinnhaftigkeit hinterfragen, wieso sie bei soviel vorzeigbarem Material und Ankündigungen KEINE Direct daraus zusammenschustern, das wäre ja regelrecht irrsinnig. Dass man mal einzelne Spiele auf anderem Wege ankündigt oder zeigt - geschenkt. Aber bei der Fülle an Material, von dem Nate dort ja redet, wäre alles andere als eine Direct ja haarstäubend

Sollte das mit OoT stimmen, dann würde ich da schon ein "größeres" Remake erwarten, sprich: Eher ein Re-Imaging a la Resident Evil. Einfach nur die 3DS Version in höherer Auflösung hochzuporten wäre für einen Vollpreistitel im Jahre 2026 definitiv viel zu wenig und zu altbacken, das könnten sie in der Form niemals bringen - zumal das originale OoT ja sowieso schon die ganze Zeit in der NSO App ist

Also VGC stimmt bei StarFox schon mit ein. Scheint alles recht legit zu sein

Nintendo is reportedly planning to release a major Zelda remake and a new Star Fox game this year, but a 3D Mario game won't arrive on Switch 2 until 2027.

That's according to prominent Nintendo insider 'Natthehate', who's shared a plethora of information on the company's 2026 plans, which matches with what VGC has heard from our own sources.

Zurück
Top Bottom