ConsoleWAR Der PS5 Euphorie Thread - findet Sony gerade zur alten Stärke zurück?

Meine Meinung zur PS5 hat sich im laufe der Gen...

• Stimmen insgesamt
    52
Du hast also meine Behauptung wunderbar belegt und @Back2TheRoots wunderbar widerlegt mit deinem Kaufland-PC. Danke dafür. Dann ist das Thema ja abgeschlossen.

Ne hab ich nicht, denn dieser Kaufland pc kann mit der ps5 nicht mithalten obwohl er teurer ist xD

Da du bis jetzt nicht eine einzige Quelle zu deinen Behauptungen vorlegen könntest gehe ich mal davon aus das ein gleichwertiger pc für unter 1000€ nicht existiert :) geschweige denn für 500€ wie von dir behauptet
Wäre es anders hättest du uns schon längst deine Quellen um die Ohren gehauen :)

Zum Thema Behauptungen:

Du hast also meine Behauptung wunderbar belegt und @Back2TheRoots wunderbar widerlegt mit deinem Kaufland-PC. Danke dafür. Dann ist das Thema ja abgeschlossen.

Natürlich habe ich das. Aber es geht dabei nicht darum ob ich das mit dem Tablet oder dem Handy kann, sondern ob ich das mache. Ich kann auch mit dem Handy zocken, tue es aber nicht. Also in meinem Fall:
- Steuer
- Schreiben (Bücher und Drehbücher)
- Filmschnitt
- Verwalten der NAS
- Retrogaming (Lucas Arts Adventures :banderas: )

Nur was mir spontan einfällt :kruemel:
Also Sachen die 99% der Menschheit nicht interessieren und wovon ich das Meiste auch mitm Smartphone machen kann. Geiles Verkaufsargument für einen 5000€ Rechner. :rofl3:

ich kann mit sony gaas auch nichts anfangen, TLOU multiplayer wäre vielleicht eine ausnahme gewesen

wir haben darüber ja schonmal geredet, ich glaube schon das gaas auch die singleplayer games initiative von sony beeinflusst hat aber lange nicht so stark wie viele leute es denken und wenn nächstes jahr mehr SP spiele kommen als gaas liegt das in erster linie daran das AAA spieleentwicklung mittlerweile ewig lange dauert und mehrere SP spiele die schon 5 jahre oder länger in entwicklung waren jetzt endlich fertig geworden sind anstatt dass an irgendeinem strategiewechsel von sony
Und warum kommt es dann nach deiner Logik ausgerechnet während der GaaS Offensive zu einem Loch im Lineup? Nach deinem Argument müsste dann ja 2-3 Jahre später ein ebenso großes Loch entstehen. Immerhin hat Sony jetzt Studios ab- nicht aufgebaut.
Wie gesagt haben wir da einfach verschiedene Meinungen. Aber das ist okay.

Ne hab ich nicht, denn dieser Kaufland pc kann mit der ps5 nicht mithalten obwohl er teurer ist xD

Da du bis jetzt nicht eine einzige Quelle zu deinen Behauptungen vorlegen könntest gehe ich mal davon aus das ein gleichwertiger pc für unter 1000€ nicht existiert :)
Wäre es anders hättest du uns schon längst deine Quellen um die Ohren gehauen :)
Meine Behauptung war ein Allrounder für ca. 500,- . Du hast jetzt einen für 600,- gezeigt. Aber die gibt es auch günstiger. Ob der mit der PS5 mithalten kann hat mit meiner Behauptung nichts zu tun. @Back2TheRoots hat behauptet dass ein PC auf PS5 Niveau gut mehr als 1000,- kostet. Also müsste er seine Behauptung belegen, nicht ich. Sorry. Und warum soll ich Quellen suchen, wenn du das längst für mich getan hast?
Also Sachen die 99% der Menschheit nicht interessieren und wovon ich das Meiste auch mitm Smartphone machen kann. Geiles Verkaufsargument für einen 5000€ Rechner. :rofl3:
99% der Menschen interessieren sich nicht für die PS5 und können auch mit dem Smartphone zocken. Also...

Meine Behauptung war ein Allrounder für ca. 500,- . Du hast jetzt einen für 600,- gezeigt. Aber die gibt es auch günstiger. Ob der mit der PS5 mithalten kann hat mit meiner Behauptung nichts zu tun. @Back2TheRoots hat behauptet dass ein PC auf PS5 Niveau gut mehr als 1000,- kostet. Also müsste er seine Behauptung belegen, nicht ich. Sorry. Und warum soll ich Quellen suchen, wenn du das längst für mich getan hast?

Weil du sagtest das ein 500€ PC mit der PS5 mithalten kann. Wenn es dir nur darum geht das es billiger Krücken PCs gibt kann ich dir auch welche für 200€ raussuchen was das aber bringen soll weißt du vermutlich selbst nicht, denn schon der kaufland pc dort ist für fast nichts zu gebrauchen

Weil du sagtest das ein 500€ PC mit der PS5 mithalten kann. Wenn es dir nur darum geht das es billiger Krücken PCs gibt kann ich dir auch welche für 200€ raussuchen was das aber bringen soll weißt du vermutlich selbst nicht, denn schon der kaufland pc dort ist für fast nichts zu gebrauchen
Sagte ich nicht. Ich sagte es gibt PCs in jeder Preisrubrik. @Back2TheRoots hat behauptet die könnten dann nur Solitär abspielen. Schau halt die Quotes an. Und ja, man kann auch mit einem 500,- PC moderne Spiele spielen und seine Steuer machen, etc. Du hast halt den Beleg für ein 600,- Fertigpaket gebracht. Close enough.

Jo, ich nutze den PC immer noch für Steuer, zum schreiben, zum archivieren, etc. wie viele Menschen das halt so machen. Ist ein sehr alten und sehr valides Argument. Ich bin aber nicht sicher was du mir damit sagen willst...
Weil dafür ein kleiner günstiger PC ausreicht, der dann aber nicht spieletauglich ist. Viele wollen auch nicht am Schreibtisch sitzen um zu spielen, aber auch nicht am Fernseher sitzen um andere Tätigkeiten mit dem PC durchzuführen.

Weil dafür ein kleiner günstiger PC ausreicht, der dann aber nicht spieletauglich ist. Viele wollen auch nicht am Schreibtisch sitzen um zu spielen, aber auch nicht am Fernseher sitzen um andere Tätigkeiten mit dem PC durchzuführen.
Ist richtig. Das schöne am PC ist ja dass du ihn dir so konfigurieren kannst wie du willst und ihn auch so nutzen kannst wie du willst. Du kannst ihn sogar an den PC und den fernsehen gleichzeitig anschließen und jeweils dort nutzen wo du ihn gerade brauchst. Deswegen weiß ich immer noch nicht genau worauf du hinaus willst.

Natürlich habe ich das. Aber es geht dabei nicht darum ob ich das mit dem Tablet oder dem Handy kann, sondern ob ich das mache. Ich kann auch mit dem Handy zocken, tue es aber nicht. Also in meinem Fall:
- Steuer
- Filmschnitt
- Verwalten der NAS
- Retrogaming (Lucas Arts Adventures :banderas: )

Nur was mir spontan einfällt :kruemel:
Bist Du also generell von Konsolen enttäuscht weil Du damit keine Steuererklärung machen kannst?

Bist Du also generell von Konsolen enttäuscht weil Du damit keine Steuererklärung machen kannst?
Nope, nur von der PS5 wegen des Lineups. Ich habe die Switch2 und die Series X. Und alle Nintendo Konsolen vorher und alle MS-Konsolen vorher und alle Sony-Konsolen vorher und alle Konsolen von SEGA und alle Atari Konsolen. War und bin eigentlich sehr glücklich mit den Konsolen an sich. Ich habe aber auch noch nie probiert meine Steuererklärung damit zu machen. Könnte mir schon vorstellen dass ich enttäuscht wäre wenn ich das versuchen sollte...

Ist richtig. Das schöne am PC ist ja dass du ihn dir so konfigurieren kannst wie du willst und ihn auch so nutzen kannst wie du willst. Du kannst ihn sogar an den PC und den fernsehen gleichzeitig anschließen und jeweils dort nutzen wo du ihn gerade brauchst
Richtig, du kannst.
Die meisten wollen den PC nicht konfigurieren, die haben da gar keine Ahnung von.
Und klar kann man den PC gleichzeitig an Monitor und Fernseher anschließen, ist aber auch mehr Arbeit und Aufwand und muss man sich auch einlesen und generell wissen, dass es das gibt.
Ein Handy kann ich mittlerweile auch für vieles nutzen, teilweise sogar mehr als einen PC. Würdest du ein Handy als Alternative zu einem PC dann empfehlen und es als Argument gelten lassen, dass ich mit dem Handy mehr machen kann als mit einem PC?

Für mich ist das Argument zwar vorhanden, aber es war bis auf Ausnahmefälle noch nie ausschlaggebend, ob ich nun einen PC oder eine Konsole hole.

Nope, nur von der PS5 wegen des Lineups. Ich habe die Switch2 und die Series X. Und alle Nintendo Konsolen vorher und alle MS-Konsolen vorher und alle Sony-Konsolen vorher und alle Konsolen von SEGA und alle Atari Konsolen. War und bin eigentlich sehr glücklich mit den Konsolen an sich. Ich habe aber auch noch nie probiert meine Steuererklärung damit zu machen. Könnte mir schon vorstellen dass ich enttäuscht wäre wenn ich das versuchen sollte...
Ich frage nur weil Du es hier im Thread allein 3x erwähnst. Scheint ein sehr wichtiges Thema für dich zu sein in einem Thread zur PS5-Euphorie.

Jo, ich nutze den PC immer noch für Steuer, zum schreiben, zum archivieren, etc. wie viele Menschen das halt so machen. Ist ein sehr alten und sehr valides Argument. Ich bin aber nicht sicher was du mir damit sagen willst...
Geht mittlerweile auch alles problemlos mit dem Smartphone.
Meine Mutter (Ü60) scannt auch ohne Probleme Dokumente und lädt sie in ihre Cloud hoch am Smartphone.

Auch Steuer geht heute ziemlich gut per Check24, etc. am Smartphone, und das sogar oft kostenlos.

Meine Eltern hatten nie einen PC, nur Smartphone und Tablet

Zuletzt bearbeitet:
Geht problemlos per App
Ein klassischer Anwendungsfall der meisten Leute ;)
Noch klassischer :D
Geht ebenfalls schon lange per App
Weil dafür ein kleiner günstiger PC ausreicht, der dann aber nicht spieletauglich ist.
Eben, es gibt genug günstige Laptops für ~299€ die das problemlos können.
Noch dazu kann man die Geräte dann mitnehmen und hat direkt alles dabei (Tastatur, Bildschirm, Touchpad, Webcam, Lautsprecher, Mikrofon,...)
Viele wollen auch nicht am Schreibtisch sitzen um zu spielen
Danke, genau dieser Punkt war auch bei mir und meinem Mann ein ganz großer Punkt.
Und den höre ich aus meinem Umfeld auch mehr und mehr, deswegen sind viele vom PC zur PS5 gewechselt.

Meine Mutter (Ü60) scannt auch ohne Probleme Dokumente und lädt sie in ihre Cloud hoch am Smartphone.

Auch Steuer geht heute ziemlich gut per Check24, etc. am Smartphone, und das sogar oft kostenlos.

Die hatten nie einen PC.
UFF, Das lesen hoffentlich die zahlreichen Steuererklärungs-Gamer. Endlich müssen sie dafür nicht mehr an der Konsole verzweifeln, sondern können ganz einfach ihr SmartSteuererklärungsphone nutzen. Gamechanger!

Du bist also von der PS5 enttäuscht wegen des Lineups, preist aber den PC der ein noch schlechteres Lineup hat an. :ugly:

Richtig, du kannst.
Die meisten wollen den PC nicht konfigurieren, die haben da gar keine Ahnung von.
Und klar kann man den PC gleichzeitig an Monitor und Fernseher anschließen, ist aber auch mehr Arbeit und Aufwand und muss man sich auch einlesen und generell wissen, dass es das gibt.
Ein Handy kann ich mittlerweile auch für vieles nutzen, teilweise sogar mehr als einen PC. Würdest du ein Handy als Alternative zu einem PC dann empfehlen und es als Argument gelten lassen, dass ich mit dem Handy mehr machen kann als mit einem PC?

Für mich ist das Argument zwar vorhanden, aber es war bis auf Ausnahmefälle noch nie ausschlaggebend, ob ich nun einen PC oder eine Konsole hole.
Ich habe immer noch keine Ahnung worauf du hinaus willst. Hast du die ganz Unterhaltung gelesen oder bist du erst am Schluss eingestiegen und argumentierst gegen Windmühlen die ich nie gebaut habe?

Ich frage nur weil Du es hier im Thread allein 3x erwähnst. Scheint ein sehr wichtiges Thema für dich zu sein in einem Thread zur PS5-Euphorie.
Nope, ich wurde danach gefragt und bin lediglich höflich und antworte. Lies die Unterhaltung durch und du wirst sehen, ich wurde mehrfach gefragt was der PC mehr kann und wofür ich ihn verwende.

Meine Eltern hatten nie einen PC, nur Smartphone und Tablet
Zocken geht heute problemlos mit dem Handy oder Tablet, machen viele Menschen jeden Alters. Meine Eltern haben gar keine aktuelle Konsole.
Geht problemlos per App

Ein klassischer Anwendungsfall der meisten Leute ;)

Noch klassischer :D

Geht ebenfalls schon lange per App

Eben, es gibt genug günstige Laptops für ~299€ die das problemlos können.
Noch dazu kann man die Geräte dann mitnehmen und hat direkt alles dabei (Tastatur, Bildschirm, Touchpad, Webcam, Lautsprecher, Mikrofon,...)

Danke, genau dieser Punkt war auch bei mir und meinem Mann ein ganz großer Punkt.
Und den höre ich aus meinem Umfeld auch mehr und mehr, deswegen sind viele vom PC zur PS5 gewechselt.
Zocken geht heute problemlos mit der App, machen viele Menschen jeden Alters. Was du aber als Alternative zu AE und PP und der UE5.7 auf dem Handy empfehlen würdest interessiert mich schon...
UFF, Das lesen hoffentlich die zahlreichen Steuererklärungs-Gamer. Endlich müssen sie dafür nicht mehr an der Konsole verzweifeln, sondern können ganz einfach ihr SmartSteuererklärungsphone nutzen. Gamechanger!
Ich glaube du solltest die Unterhaltung von Anfang an durchlesen. Dieses am Ende reinspringen und Probleme erzeugen die nicht existieren um sie dann zu widerlegen und sich darüber dann lustig zu machen lässt dich dumm aussehen.
Du bist also von der PS5 enttäuscht wegen des Lineups, preist aber den PC der ein noch schlechteres Lineup hat an. :ugly:
Ich habe den PC nie angepriesen. Ich sagte lediglich dass es PCs in jeder Preisrubrik gibt und dass sie mehr können als nur Spiele abzuspielen. Wo nimmst du nur immer die Behauptungen her die du dann anprangern willst :ugly:

Sagte ich nicht. Ich sagte es gibt PCs in jeder Preisrubrik. @Back2TheRoots hat behauptet die könnten dann nur Solitär abspielen. Schau halt die Quotes an. Und ja, man kann auch mit einem 500,- PC moderne Spiele spielen und seine Steuer machen, etc. Du hast halt den Beleg für ein 600,- Fertigpaket gebracht. Close enough.

Womit @Back2TheRoots auch recht hat. Hast du dir die kaufland pc krücke für 609€ überhaupt angeschaut? Scheinbar nicht 😂
Mit dem Ding wirst du sogar ohne games nicht viel machen können.
Das man die letzten Krüppel PCs billig kaufen kann steht doch gar nicht zur Diskussion

Womit @Back2TheRoots auch recht hat. Hast du dir die kaufland pc krücke für 609€ überhaupt angeschaut? Scheinbar nicht 😂
Mit dem Ding wirst du sogar ohne games nicht viel machen können.
Das man die letzten Krüppel PCs billig kaufen kann steht doch gar nicht zur Diskussion
Dir ist klar dass du den rausgesucht hast?

Zurück
Top Bottom