ConsoleWAR Der PS5 Euphorie Thread - findet Sony gerade zur alten Stärke zurück?

Meine Meinung zur PS5 hat sich im laufe der Gen...

• Stimmen insgesamt
    52
Okay, ihr kauft eure PCs bei Kaufland. Ist alles gesagt was gesagt werden muss, oder? Und entscheidet euch bitte: M+T oder Controller - die PS5 hat auch keine M+T. Am PC würde ich allerdings M+T bevorzugen :kruemel:
Und dann kann der PC dafür mehr als nur games abspielen.

Und entscheidet euch bitte: M+T oder Controller - die PS5 hat auch keine M+T.
Dafür liegt der PS5 schon ein 80€ Controller bei :moin:
Am PC würde ich allerdings M+T bevorzugen :kruemel:
Jeder wie er mag. Ich war auch mal Anti-Controller ;)
Das ist dann immer der letzte Strohhalm.
Interessiert jemanden der nur zocken will allerdings nicht wirklich.
Und für Mail und Co benutzen viele heute Smartphone/Tablet statt PC.

Dafür liegt der PS5 schon ein 80€ Controller bei :moin:

Jeder wie er mag. Ich war auch mal Anti-Controller ;)

Das ist dann immer der letzte Strohhalm.
Interessiert jemanden der nur zocken will allerdings nicht wirklich.
Und für Mail und Co benutzen viele heute Smartphone/Tablet statt PC.
Interessiert nur jemaden der M+T nutzt nicht
Das ist dann immer der letzte Strohhalm. "Kann ich ja auch woanders machen."
Und für Spiele und Co nutzen viele heute Smartphone/Tablet statt einer Konsole.

Ich habe den Artikel gelesen. Was stört dich daran?

das hier ist die grundprämisse des artikels:

Dennoch hält das Unternehmen an seiner Grundausrichtung fest, sodass die Live-Service-Titel 2026 wohl erneut dominieren werden.

wir wissen aus mehreren quellen dass sony gaas stark zurückfährt aber das heißt ja nicht das man sämtliche gaas spiele die schon vor jahren angekündigt wurden und praktisch fertig entwickelt sind wie marathon und fairgames canceln sollte. marvel tokon und mlb als klassische gaas games zu bezeichnen halte ich auch für unehrlich. GT7 ist auch ein gaas game aber kein singleplayer befürworter der will das sony mit gaas aufhört meint damit spiele wie GT7, marvel tokon und mlb.

das hier ist die grundprämisse des artikels:

wir wissen aus mehreren quellen dass sony gaas stark zurückfährt aber das heißt ja nicht das man sämtliche gaas spiele die schon vor jahren angekündigt wurden und praktisch fertig entwickelt sind wie marathon und fairgames canceln sollte. marvel tokon und mlb als klassische gaas games zu bezeichnen halte ich auch für unehrlich. GT7 ist auch ein gaas game aber kein singleplayer befürworter der will das sony mit gaas aufhört meint damit spiele wie GT7, marvel tokon und mlb.
Sie haben doch sogar die Quellen genannt die sagen dass Sony wieder SP Spiele bringen will. Trotzdem scheinen die GaaS 2026 noch zu überwiegen und der für dich eigentlich wichtige Teil: SP wurde zugunsten von GaaS zurück geschraubt.
Auch hier wieder: Kannst du glauben oder nicht - tangiert mich jetzt nicht wirklich. Ich habs halt gelesen und gedacht das könnte dich interessieren weil wir darüber gesprochen haben.

Das Argument gibt es schon sehr sehr lange und habe ich in meiner Teenagerzeit auch genutzt. Da war ich PCler.
Jo, ich nutze den PC immer noch für Steuer, zum schreiben, zum archivieren, etc. wie viele Menschen das halt so machen. Ist ein sehr alten und sehr valides Argument. Ich bin aber nicht sicher was du mir damit sagen willst...

Okay, ihr kauft eure PCs bei Kaufland. Ist alles gesagt was gesagt werden muss, oder? Und entscheidet euch bitte: M+T oder Controller - die PS5 hat auch keine M+T. Am PC würde ich allerdings M+T bevorzugen :kruemel:

Dann zeig doch den super pc der nicht von Kauflamd ist. Du hast die Behauptung aufgestellt also hast du sicher entsprechende Rechner parat oder? Oder?

Ich kaufe gar keinen PC. Wofür auch?

Die PS5 braucht auch keine M+T. Einen PC kann ich ohne nicht bedienen.

Was kann der PC was mein Smartphone oder Tablet nicht kann? Was hat das überhaupt in einem Gaming Forum zu suchen?

aber nur wenn man spiele wie tokon marvel und mlb die eigentlich keiner meint wenn von "gaas" gesprochen wird dazu zählt und davon ausgeht das fairgames auch noch dieses jahr kommt was zumindest fraglich ist

das ist auch nur eine unbelegte behauptung
Wie gesagt, mach daraus was du willst. Ich red dir da nicht rein. Mir persönlich ist der Output bei Sony zu gering und mit ihren GaaS kann ich nichts anfangen.
Nur aus Interesse: Wenn ab nächstem Jahr wieder mehr SP Spiele kommen und angekündigt werden sollten und gleichzeitig die GaaS zurück gehen sollten (alles rein spekulativ), würdest du dann sagen Sony hat für die GaaS die SP Spiele zurück geschraubt gehabt oder würdest du sagen sie haben plötzlich optimiert oder sonst irgendwas, hat aber weiterhin nichts mit den GaaS zu tun.

Was kann der PC was mein Smartphone oder Tablet nicht kann? Was hat das überhaupt in einem Gaming Forum zu suchen?

Das ist schon ne sehr gute Frage.

@reset sag doch mal an was man privat mit dem pc macht was das Smartphone nicht kann. Würde mich sehr interessieren. Da du dieses Argument gebracht hast, hast du sicher auch einiges Beispiele im Hinterkopf oder? :)

Dann zeig doch den super pc der nicht von Kauflamd ist. Du hast die Behauptung aufgestellt also hast du sicher entsprechende Rechner parat oder? Oder?
Zum Thema Behauptungen:
Ja, der 5000€ PC wird sicher der Renner. :lol:

Für einen PC mit PS5 Leistung bist du schon bei deutlich über 1000€. Das ist eine 500€ Konsole. :)

Na, so teuer sind die nicht. Ich hab nen alten gaming PC und nen Büro PC und für 500,- bekommst du nen guten Allrounder. Und dafür können sie wie gesagt mehr :kruemel:

Du hast also meine Behauptung wunderbar belegt und @Back2TheRoots wunderbar widerlegt mit deinem Kaufland-PC. Danke dafür. Dann ist das Thema ja abgeschlossen.

Das ist schon ne sehr gute Frage.

@reset sag doch mal an was man privat mit dem pc macht was das Smartphone nicht kann. Würde mich sehr interessieren. Da du dieses Argument gebracht hast, hast du sicher auch einiges Beispiele im Hinterkopf oder? :)

Natürlich habe ich das. Aber es geht dabei nicht darum ob ich das mit dem Tablet oder dem Handy kann, sondern ob ich das mache. Ich kann auch mit dem Handy zocken, tue es aber nicht. Also in meinem Fall:
- Steuer
- Schreiben (Bücher und Drehbücher)
- Filmschnitt
- Verwalten der NAS
- Retrogaming (Lucas Arts Adventures :banderas: )

Nur was mir spontan einfällt :kruemel:

Mir persönlich ist der Output bei Sony zu gering und mit ihren GaaS kann ich nichts anfangen.

ich kann mit sony gaas auch nichts anfangen, TLOU multiplayer wäre vielleicht eine ausnahme gewesen

Wenn ab nächstem Jahr wieder mehr SP Spiele kommen und angekündigt werden sollten und gleichzeitig die GaaS zurück gehen sollten (alles rein spekulativ), würdest du dann sagen Sony hat für die GaaS die SP Spiele zurück geschraubt gehabt oder würdest du sagen sie haben plötzlich optimiert oder sonst irgendwas, hat aber weiterhin nichts mit den GaaS zu tun.

wir haben darüber ja schonmal geredet, ich glaube schon das gaas auch die singleplayer games initiative von sony beeinflusst hat aber lange nicht so stark wie viele leute es denken und wenn nächstes jahr mehr SP spiele kommen als gaas liegt das in erster linie daran das AAA spieleentwicklung mittlerweile ewig lange dauert und mehrere SP spiele die schon 5 jahre oder länger in entwicklung waren jetzt endlich fertig geworden sind anstatt dass an irgendeinem strategiewechsel von sony

Zurück
Top Bottom