PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Basketball Ok GIF by Malcolm France

Hallo digitales Zeitalter, ist jetzt nichts neues für uns, aber have fun :coolface:

Werd das Gewese das um den physischen Markt noch gemacht wird, nie verstehen.

Ich lad für PS5 praktisch nur noch runter - zuletzt Resi Requiem - und seh keinerlei Mehrwert, von Disc zu installieren und mir eine leere Plastikhülle ins Regal zu stellen….

und die Zahlen zeigen mir, dass ich damit zur großen Mehrheit gehöre.

Ich lad für PS5 praktisch nur noch runter - zuletzt Resi Requiem - und seh keinerlei Mehrwert, von Disc zu installieren und mir eine leere Plastikhülle ins Regal zu stellen….

Ich verstehe schon da Leute gerne Sammeln und sich was ins Regal stellen, daher kann es gerne weiter tolle und aufwendige Samel Editonen mit Hochwertigen Packungen, Figuren und von mir aus sogar für die Optik einer Disc geben. Aber auch die bitte in Zukunft nur noch mit Code für das eigentliche Spiel.

Weil ja klar, es gibt ja inzwischen auch schon Digital Only Varianten und der Konsolen oder wie bei Sony die Möglichkeit das Laufwerk getrennt zu kaufen und dann an die Konsole anzuschließen. Aber ich bin seit Beginn der PS4/XONE Ära komplett Digital unterwegs, weder meine PS4, noch meine XBOX One noch meine Series X haben jemals eine Disc gesehen, mein PC natürlich eh nicht, der hat auch gar kein Laufwerk. Aber zumindest bei der Series X war ich beim kauf gezwungen mit dem Laufwerk Geld für eine total Veraltetes in meinen Augen Sinnloses Feature zu Zahlen und habe da keine Wahl.

Und ja dann gibt es die aber aber Digital viel teurer und kein weiter verkauf usw. stimmen. Aber ersten bekommt man auch auf Konsolen auch Daye One Codes unter dem UVP, zweitens Share ich Digital mit meinem Bruder, so da wir halt eh jedes Game nur einmal kaufen müssen und uns die Kosten Teilen und hätte ich auch null Bock dann wenn ich ein Spiel nicht mehr zocke, wegen 15€ jetzt irgendwelche Blödsinns Nachrichten mit Idioten auf Ebay Kleinanzeigen oder ähnlichem hin und her zu senden.

Aus meiner Perspektive ist es einfach nur absolut lächerlich, das wir im Jahr 2026 ernsthaft noch die Möglichkeit haben Games auf Blue Rays zu kaufen und das nicht schon lange hinter uns gelassen haben!

Musst du ja auch nicht verstehen. Verstehst wahrscheinlich auch nicht warum leute Briefmarken sammeln. Trotzdem tum sie es und natürlich sind Sammler nicht die Mehrheit trotzdem gibt es Sammler.

Als ob das was Neues wäre. Das ist in der Branche Gang und Gäbe, dass physische Versionen zu einem höheren Preis angeboten werden, als die digitale Version ein und desselben Spiels. Nein, nicht flächendeckend, aber ein Geheimnis ist das nicht. Nicht einmal im Ansatz.

das stimmt, der unterschied ist nur: erinnert sich noch wer als nintendo als das vorzeigebeispiel dafür galt noch physische medien zu unterstützen? :uglylol: hat sich eigentlich schon nach der gkc sache erledigt aber jetzt ist es endgültig vorbei :hammertime:

Recht einfach:

Nur physisch gehört dir wirklich
Nur physisch kann man verkaufen/verleihen/tauschen
Nur physisch garantiert Bestpreise durch freien Handel und Konkurrenzkampf

Wenn physisch irgendwann wegfällt wird das gesamte Preisgefüge nochmal massiv nach oben gehen.

Kurz: Wer digital kauft fickt sich mittelfristig selber ins Knie. :nix:

das stimmt, der unterschied ist nur: erinnert sich noch wer als nintendo als das vorzeigebeispiel dafür galt noch physische medien zu unterstützen? :uglylol: hat sich eigentlich schon nach der gkc sache erledigt aber jetzt ist es endgültig vorbei :hammertime:

Jeder muss auf ihre Kosten achten und warum retail, wenn es auch digital geht?
Ach, ich erinnere mich noch an die Zeiten hier, wo man als PCler ausgelacht wurde, weil man kaum noch Retail hatte :coolface:

Ist der Bumerang auch endlich beim letzten zurückgekommen :coolface:

Ach, ich erinnere mich noch an die Zeiten hier, wo man als PCler ausgelacht wurde, weil man kaum noch Retail hatte :coolface:

ich bin auch schon lange auf digital umgestiegen :nix: meinen sammeltrieb für bestimmte spieleserien kann ich auch durch merch und artbooks befriedigen. wenn ich könnte würde ich alle meine spiele gegen digitale versionen eintauschen aber manchmal ist die physische version tatsächlich günstiger und dann hol ich mir die einfach.

Klar ich lachen noch immer die digital warriors aus :D
Ich achte nämlich peinlich genau drauf mir schön alles physisch zu sichern, das kennt ihr schon seit paar Generationen nicht mehr :p

ich bin auch schon lange auf digital umgestiegen :nix: meinen sammeltrieb für bestimmte spieleserien kann ich auch durch merch und artbooks befriedigen. wenn ich könnte würde ich alle meine spiele gegen digitale versionen eintauschen aber manchmal ist die physische version tatsächlich günstiger und dann hol ich mir die einfach.

Ja, bei dir weiß ich das, du gehörst auch nicht zu bestimmten Nintendo Usern welche sich drüber lustig gemacht hat, obwohl die Entwicklung eigentlich offensichtlich war :coolface:

Ja, bei dir weiß ich das, du gehörst auch nicht zu bestimmten Nintendo Usern welche sich drüber lustig gemacht hat, obwohl die Entwicklung eigentlich offensichtlich war :coolface:

ich mein, ich respektiere jeden der seine prinzipien hat und sich das gibt und weiter nur physisch kauft aber es ist echt ein kampf den man nur verlieren kann, allein schon im zeitalter von dlc und vor allem wenn du sagst du willst von allem immer die complete edition auf disc haben. :neutral:

Zurück
Top Bottom