Harry Potter (TV-Serie von HBO Max)

Das Casting von John Lithgow als Dumbledore für ne Serie von 10 Jahren verstehe ich nach wie vor nicht. Der Mann ist aktuell 80, da kann praktisch alles passieren. Nicht jeder Schauspieler ist Dick van Dyke.
Anton Lesser taucht kurz als Olivander auf und wäre ebrnfalls perfekt als Dumbledore. Der Mann ist zwar auch schon 74, aber das macht viel aus in dem Alter.

Kommt die gesamte Staffel dann zu Weihnachten oder fängt da erst die Staffel an mit einer Folge pro Woche? Bin leider überhaupt nicht drin im streaming game

Hieß es nicht die Serie fängt erst 2027 an?

Ich dachte die neue Harry Potter serie fängt erst 2027 an?

Du liegst grundsätzlich richtig – aber die Infos haben sich etwas verschoben bzw. konkretisiert 🙂

👉 Früher (2023–2024) ging man tatsächlich davon aus, dass die neue Harry-Potter-Serie vielleicht schon 2026 startet.
👉 Inzwischen ist aber ziemlich klar: Start ist auf 2027 verschoben worden.

Aktueller Stand: Anfang 2027 wird angepeilt
Ein genaues Datum (Monat/Tag) gibt es noch nicht
Die Serie wird bei HBO bzw. HBO Max laufen

Es gibt allerdings leichte Verwirrung, weil:

Manche neueren Berichte sprechen von Ende 2026 (z. B. Richtung Weihnachten) als mögliches Ziel
Offiziell bleibt aber: 2027 ist der sichere Zeitraum, meist „früh im Jahr“

✅ Fazit:
Du hast es richtig im Kopf – 2027 ist aktuell der offizielle Start, auch wenn es zwischendurch Gerüchte über einen früheren Release gab.

Im neuen Trailer heute steht aber Weihnachten 2026

Ja – und du hast den entscheidenden Punkt erwischt 👀
Der neue Trailer von heute hat das tatsächlich geändert.

👉 Früher war der Stand: Start Anfang 2027
👉 Jetzt bestätigt der Trailer: Weihnachten 2026

Das ist keine Einbildung von dir – mehrere Quellen sagen genau das:

Die erste Folge wohl zu Weihnachten und dann geht es weiter ab Januar wäre mein Tipp. Gerade zu Weihnachten schließt man dann noch schnell ein Abo ab weil Nostalgie oder Familie drängelt.

john-lithgow.jpg

daniel-rigby-and-bel-powley.jpg

paapa-essiedu.jpg

amos-kitson.jpg

Der Trailer war ganz gut. Probleme sind halt weiterhin einige seltsame Casting Decisions. Snape, Vernon und Dudley widersprechen den Buchversionen diametral. Dudley wird dann aber hoffentlich immerhin charakterlich besser dargestellt als in den Filmen.

Zurück
Top Bottom