Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die Verringerung der Produktionsmengen lässt mich besorgt auf dieses Jahr blicken. Nintendo müsste das vermutlich nicht tun, wenn man gewisse Spiele in der Hinterhand hätten, die für ordentlich Absatz sorgen. Hab mir aber eben mal ein Ticket für den Film bestellt – mittwochs dann direkt nach der Arbeit.

Die Verringerung der Produktionsmengen lässt mich besorgt auf dieses Jahr blicken. Nintendo müsste das vermutlich nicht tun, wenn man gewisse Spiele in der Hinterhand hätten, die für ordentlich Absatz sorgen. Hab mir aber eben mal ein Ticket für den Film bestellt – mittwochs dann direkt nach der Arbeit.

Die Weltwirtschaft schwächelt, und Nintendo hat reagiert. So verhindern sie zu große Verluste oder verringern Produktionskosten. Das heißt aber nicht das sie keine Games in der Pipeline haben. Es sei denn 2026 wird ne allgemeine Durststrecke und erst ab 2027 kommen die Blockbuster alle.

Edit: Noch ein Grund warum Nintendo derzeit so handelt könnte sein das die USA vermehrt auf Eigenproduktion setzen möchte:

Zuletzt bearbeitet:
yictvzrsvlcg1.gif

Nintendo kommt ja dieses Jahr nicht aus'm Quark. :nix:

Erstaunlicherweise bis dato leider tatsächlich nicht. Spätestens ab dem Sommer muss eine Besserung her. Ich persönlich kann noch eine Zeit lang ohne größere Nintendo-Spiele leben, aber irgendwann fällt das sicherlich negativ auf Nintendo und die Switch 2 zurück.

Die Verringerung der Produktionsmengen lässt mich besorgt auf dieses Jahr blicken. Nintendo müsste das vermutlich nicht tun, wenn man gewisse Spiele in der Hinterhand hätten, die für ordentlich Absatz sorgen.

Sofern es stimmt, dann ist das in der Tat zumindest mal kein gutes Zeichen.

Zurück
Top Bottom