PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Leute PC Gaming ist einfach nur geil, wie Resident Evil Requiem abgeht, 100+ FPS, Path Tracing und fette 4K Auflösung auf meinem 77 Zoll Samsung S90 OLED, das ist pures Kino :blushed:

Und ich kann es bequem mit Maus und Tastatur spielen, nicht mit einem dummen Controller, speziell die Leon-Segmente bocken so richtig :)

Kann mir nicht mehr vorstellen jemals wieder zurück zu einer Playstation zu gehen, dieses Kompromissgaming schmeckt mir gar nicht mehr :sorry:

Native 40 fps sind auf dem PC inzwischen ok, im Gegensatz zu nativen 40 fps auf der PS5 Pro. Mit 3x Framegen werden auf dem PC daraus z.B. 120 fps. Mir ist es immer noch ein Rätsel warum Sony die Technik nicht von Anfang an auf der PS5 Pro eingesetzt hat. AMD hat ja was in der Art. Soll wohl irgendwann kommen, aber warum nicht gleich von Anfang an?
Wobei ich Frame Gen afaik erst bei 60fps anschalten wollen würde. Bei 30fps funktioniert das eher meh. Ka ob das bei 40fps auch so ist.
Leute PC Gaming ist einfach nur geil, wie Resident Evil Requiem abgeht, 100+ FPS, Path Tracing und fette 4K Auflösung auf meinem 77 Zoll Samsung S90 OLED, das ist pures Kino :blushed:

Und ich kann es bequem mit Maus und Tastatur spielen, nicht mit einem dummen Controller, speziell die Leon-Segmente bocken so richtig :)

Kann mir nicht mehr vorstellen jemals wieder zurück zu einer Playstation zu gehen, dieses Kompromissgaming schmeckt mir gar nicht mehr :sorry:
Außerdem sieht RE9 in einen gewissen Gebiet mit RT und PT nicht aus als hätte es PS4 Grafik xD

Meine Erfahrung ist das es ab 40 fps relativ gut und fehlerfrei klappt. Der Inputlag ist hier auch kaum relevant, Fehler sind kaum je erkennbar. Erst ab 30 fps entdeckt man die ersten Artefakte bei Spielen wie Spiderman 2 wenn man sich schnell um die eigene Achse dreht.

Allerdings gibts auch Spiele mit fehlerhafter MFG Implementierung wie z.B. Hogwarts Legacy. Keine Ahnung was die dort gemacht haben, aber das ist voll von Artefakten. Weit schlimmer als bei der Variante in meinem TV. Hier sollte mans einfach abschalten.

Wobei ich auch nicht weiß ob die Technik auf der RTX5090 womöglich noch etwas besser klappt als auf den anderen GPUs, würde aber davon ausgehen es verhält sich identisch auch auf einer RTX5060.

Wobei ich Frame Gen afaik erst bei 60fps anschalten wollen würde. Bei 30fps funktioniert das eher meh. Ka ob das bei 40fps auch so ist.
Bei Resi Requiem einwandfrei, hab 50FPS+ ohne und 100 mit, auch in den offenen Arealen mit Leon. Ich blende mir aber nur ab und zu Framerate ein und bisher nicht unter 100FPS gehabt, wenn ich nachgeschaut habe, spiele aber auch auf performance DLSS. Framegen finde ich ab 40FPS völlig ok, verteile Headies ohne Ende hier :blushed:

Wobei ich auch nicht weiß ob die Technik auf der RTX5090 womöglich noch etwas besser klappt als auf den anderen GPUs, würde aber davon ausgehen es verhält sich identisch auch auf einer RTX5060.
Je stärker die GPU, desto weniger kostet dich Framegen, aber ab der 5060XT bzw. 5070 aufwärts spielts laut Testern keine große Rolle mehr. Also ja, schwächere GPUs wie die 5060 können bei 4x framegen zB. weniger FPS oder kaum mehr FPS als bei 2x liefern, da ist das wirklich eine Mogelpackung.

Spam

Ich liebe PC-Gaming vor allem für seine Moddingmöglichkeiten. Und natürlich weil ich mir einen Controller mit orthopädisch korrekter Analogstickanordnung anschließen kann, um den berüchtigten Daumenkrebs vorzubeugen. :pcat: :nyanwins:

Native 40 fps sind auf dem PC inzwischen ok, im Gegensatz zu nativen 40 fps auf der PS5 Pro. Mit 3x Framegen werden auf dem PC daraus z.B. 120 fps. Mir ist es immer noch ein Rätsel warum Sony die Technik nicht von Anfang an auf der PS5 Pro eingesetzt hat. AMD hat ja was in der Art. Soll wohl irgendwann kommen, aber warum nicht gleich von Anfang an?
Weil AMD es eben nicht kann.

Ich weiß nicht, was das mit dem Thema des Threads zu tun hat, dazu wird das überall anderes permanent durchgekaut.

Viel relevanter ist aber: Du hattest doch gerade erst noch eine Behauptung. Warum also dies schnelle Ablenkung und Nebelkerze?
Welche Nebelkerze?
Dass Sony in ihrem eigenen Heimatland Nummer drei hinter den beiden erfolgreichen Nintendo Konsolen ist?
Sony war mal cool, als es noch den japanischen Spirit hatte. Diese Zeiten sind vorbei. Eigentlich ist die Playstation mindestens genauso beliebig wie eine Xbox geworden. Sie liegt im Sterben. Der selsterwählte MC Donalds der Gaming Industrie hat fertig.

Welche Nebelkerze?
Dass Sony in ihrem eigenen Heimatland Nummer drei hinter den beiden erfolgreichen Nintendo Konsolen ist?
Sony war mal cool, als es noch den japanischen Spirit hatte. Diese Zeiten sind vorbei. Eigentlich ist die Playstation mindestens genauso beliebig wie eine Xbox geworden. Sie liegt im Sterben. Der selsterwählte MC Donalds der Gaming Industrie hat fertig.
Das ist hier nicht der PC vs Sony Thread. Kommt zum Thema zurück.

1. Kosten
2. Aufwand
3. Digital Only
4. Store Schwemme
5. Denuvo & Co.
6. Technische Probleme

Die Hauptgründe.
1 Kosten: Die sind doch stark davon abhängig, was man will. Die Spiele sind haltbarer, online ist kostenlos...
2 Aufwand: Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Windows ist doch meistens schon installiert. Steam herunterladen und beim hochfahren selbst starten lassen ist kein Hexenwerk. Für komplett talentfreie Menschen gibt es 5Miniuten Youtube Videos zu dem Thema.
3 Digital Only: Ja. Bin ich auf den Konsolen aber auch. Ich stehe doch nicht jedes Mal von der Couch auf, wenn ich das Spiel wechseln will.
4 Store Schwemme: Habe nur Steam. Das ist DER Store am PC. Aber warum ist mehr Vielfalt jetzt schlecht?
5 Denuvo & Co.: Musste das tatsächlich erstmal googeln. Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit Anti Cheat Software.
6 Technische Probleme: Welche Probleme sollen das sein? Ich schalte das Gerät an und zocke. Steam ist im Prinzip wie der Playstation oder Xbox Store und die Benutzeroberfläche/Konsole ähnlich. Also welche Probleme soll es denn da geben, oder meinst Du die Hardware an sich?
Gibt genug Stores, die fertige PCs mit Garantie anbieten.

Weil AMD es eben nicht kann.
Ich war bevor ich meine 5070Ti bekam auch skeptisch wegen Framegen aber bin heute absoluter Fan, 100-140FPS dank 2x oder 3x finde ich super.

Vielleicht bin ich nicht so empfindlich aber ich merke von den "fake frames" so gut wie nie was, außer die FPS gehen wirklich sehr weit runter, also auf 30 FPS zB.(also 60FPS mit 3X FG oder 90 mit 3x) aber da spürt man den allgemeinen lag halt auch zusätzlich.

Zuletzt bearbeitet:
1 Kosten: Die sind doch stark davon abhängig, was man will. Die Spiele sind haltbarer, online ist kostenlos...
2 Aufwand: Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Windows ist doch meistens schon installiert. Steam herunterladen und beim hochfahren selbst starten lassen ist kein Hexenwerk. Für komplett talentfreie Menschen gibt es 5Miniuten Youtube Videos zu dem Thema.
3 Digital Only: Ja. Bin ich auf den Konsolen aber auch. Ich stehe doch nicht jedes Mal von der Couch auf, wenn ich das Spiel wechseln will.
4 Store Schwemme: Habe nur Steam. Das ist DER Store am PC. Aber warum ist mehr Vielfalt jetzt schlecht?
5 Denuvo & Co.: Musste das tatsächlich erstmal googeln. Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit Anti Cheat Software.
6 Technische Probleme: Welche Probleme sollen das sein? Ich schalte das Gerät an und zocke. Steam ist im Prinzip wie der Playstation oder Xbox Store und die Benutzeroberfläche/Konsole ähnlich. Also welche Probleme soll es denn da geben, oder meinst Du die Hardware an sich?
Gibt genug Stores, die fertige PCs mit Garantie anbieten.
sehe ich genauso. Besonders heutzutage sind PCs so easy zu bedienen. Vor 30 Jahren hätte ich auch was anderes gesagt.

Was mein größter Kritikpunkt an den Konsolen sind ist die online Abzocke.

dass man für plus, nso usw bezahlt ist okay...wenn man es möchte. Ich möchte es nicht... aber nur bezahlen um die online Funktion eines Spieles nutzen zu können ist für mich definitiv ein Grund keine Konsole zu kaufen. Ein riesiger Nachteil für viele Spieler.

1. Kosten
2. Aufwand
3. Digital Only
4. Store Schwemme
5. Denuvo & Co.
6. Technische Probleme

Die Hauptgründe.
sollst keine konoslen problem beschreiben sonder pc probleme
Ich war bevor ich meine 5070Ti bekam auch skeptisch wegen Framegen aber bin heute absoluter Fan, 100-140FPS dank 2x oder 3x finde ich super.

Vielleicht bin ich nicht so empfindlich aber ich merke von den "fake frames" so gut wie nie was, außer die FPS gehen wirklich sehr weit runter, also auf 30 FPS zB.(also 60FPS mit 3X FG oder 90 mit 3x) aber da spürt man den allgemeinen lag halt auch zusätzlich.
frame gen mit nur 3 fach das am ende nur 120 fps bringt ?
also läuft das game bei dir dann nur mit 40fps + die ai bilder ?

Zurück
Top Bottom