Switch Super Mario Galaxy 1+2 Remaster

Hab jetzt alle Münzen und 119 Sterne. Es fehlt „nur“ noch der in der letzten Welt auf der Rennbahn mit den 100 Lila Münzen. Mein Gott, ist der nervtötend :ugly:

Überzeugen euch die grünen Sterne? Mich ja nur so bedingt. Sie sind nicht in neuen Abschnitten platziert, sie sind mit keiner neuen Herausforderung verbunden, sondern einfach nur irgendwo im Level verteilt, wodurch man alles genauestens absuchen muss und wenn man sie verpasst hat, darf man nochmal von vorne anfangen. Ich hab bei beiden Teilen noch jedes Mal die Jagd danach recht bald abgebrochen.

Meiner Meinung nach sind die grünen Sterne ein ganz gutes Beispiel für wirklich schwache Aufgaben in einem Videospiel, bei denen der Entwickler meiner Freizeit nicht respektiert.

Soo, bin nun auch durch und habe alle Sterne gesammelt - bis ich realisierte, dass es jetzt mit den
grünen Sternen
erst richtig losgeht. :ugly: Damit werde ich mir Zeit lassen.
Insgesamt ein würdiger Nachfolger von SMG und bin froh es nun so nachgeholt zu haben.
War auf jeden Fall ein paar knackige Sterne dabei.

ich spiele momentan teil 1.
es sind einfach beide großartige spiele. für mich die besten 3d marios.

eine sache nervt mich etwas. spiele tv modus, mit pro controller.
ich muss ständig den pointer nachjustieren. geht natürlich fix, einmal eine taste. aber es nervt trotzdem. kann man dagegen was tun ? oder ist das normal das es so nervig ist ?

ich spiele momentan teil 1.
es sind einfach beide großartige spiele. für mich die besten 3d marios.

eine sache nervt mich etwas. spiele tv modus, mit pro controller.
ich muss ständig den pointer nachjustieren. geht natürlich fix, einmal eine taste. aber es nervt trotzdem. kann man dagegen was tun ? oder ist das normal das es so nervig ist ?
habe in Erinnerung dass ich das mit der mote damals auch oft gemacht hatte. Irgendwann macht man es vermutlich immer weniger aber ja, dennoch gut gelöst finde ich, da man das sofort machen kann.

Ich habe es zum Beispiel nur auf wii gespielt. Wie kommst du darauf dass man das auf der wii nicht machen muss obwohl du es nichtmal auf wii gespielt hast. omg lol

Man muss es ja auch nicht machen... man kann auch gut weiterzielen wenn es etwas verschoben ist. Wobei das nachjustieren ja nichtmal eine Sekunde dauert... also das war nun für niemanden den ich kenne problematisch

Ja, omg lol, man sollte schon den Kontext beachten. Ich habe ihm natürlich Tipps zu seinem jetzigen Problem auf der Switch gegeben und habe keinen nutzlosen Unsinn wie du dagelassen, der noch nicht einmal die Switch-Version gespielt hat (und ich habs übrigens sowohl auf Wii als auch Switch oft genug gespielt). :uglylol:

Ich habe es zum Beispiel nur auf wii gespielt. Wie kommst du darauf dass man das auf der wii nicht machen muss obwohl du es nichtmal auf wii gespielt hast. omg lol

Man muss es ja auch nicht machen... man kann auch gut weiterzielen wenn es etwas verschoben ist. Wobei das nachjustieren ja nichtmal eine Sekunde dauert... also das war nun für niemanden den ich kenne problematisch
hast nur die wii version gespielt und versuchst mir bei dem switch problem zu helfen :uglylol:

Ja, omg lol, man sollte schon den Kontext beachten. Ich habe ihm natürlich Tipps zu seinem jetzigen Problem auf der Switch gegeben und habe keinen nutzlosen Unsinn wie du dagelassen, der noch nicht einmal die Switch-Version gespielt hat (und ich habs übrigens sowohl auf Wii als auch Switch oft genug gespielt). :uglylol:
habe nie was über die Switch Version geschrieben. wieso denn überhaupt sofort beleidigend ?

anscheinend hast du das ja nicht sonst wüsstest du es.

Man kann auch überall nachlesen, dass man nachjustieren kann. mach das mal und zick nicht sofort rum.

Ich weiß überhaupt nicht, was es da noch zu diskutieren gibt.

Du hast die Switch-Version nicht gespielt, kommst aber mit deinem initialen Post an, der voller Hörensagen trieft und @willou7 absolut nicht weiterhilft. Dann berichtige ich deine unwahre Aussage, und du unterstellst mir und @willou7, wir hätten mit der Aussage unrecht, dass man wegen der Sensorbar damals bei der Wii den Cursor nicht wie bei der Switch nachjustieren muss (Spoiler: muss man auch weiterhin auf der Wii nicht), was aber auf der Switch mit dem Pro-Controller hart nervt.

Dann gibst du sogar noch zu, dass du ihm gar nicht helfen wolltest. :ugly: Also inwieweit hilft dein Geschreibsel seit diesem Post hier jetzt irgendwem weiter?

Ich weiß überhaupt nicht, was es da noch zu diskutieren gibt.

Du hast die Switch-Version nicht gespielt, kommst aber mit deinem initialen Post an, der voller Hörensagen trieft und @willou7 absolut nicht weiterhilft. Dann berichtige ich deine unwahre Aussage, und du unterstellst mir und @willou7, wir hätten mit der Aussage unrecht, dass man wegen der Sensorbar damals bei der Wii den Cursor nicht wie bei der Switch nachjustieren muss (Spoiler: muss man auch weiterhin auf der Wii nicht), was aber auf der Switch mit dem Pro-Controller hart nervt.

Dann gibst du sogar noch zu, dass du ihm gar nicht helfen wolltest. :ugly: Also inwieweit hilft dein Geschreibsel seit diesem Post hier jetzt irgendwem weiter?
wieso behauptest du, dass man in der wii version nie nachjustieren musste ? Da liegt doch dein Problem. Spiele es oder informiere dich. Ob man auf der Switch nachjustieren muss, das weiß ich nicht. Mehr hatte ich nie gesagt.

Von Hilfe habe ich nie etwas geschrieben. kann ich ja auch nicht weil nicht gespielt. Meine Vermutung ist lediglich, dass es ähnlich wie mit der wii version laufen könnte.

wieso muss man so rechthaberisch unterwegs sein wobei man doch weiß, dass man keine Ahnung hat ? Das könntet ihr beiden mal erklären. Witzbolde.

Einbildung ist bekanntlich auch eine Bildung.

Ich habe da jedenfalls oft nachjustiert...positionsbedingt und remote+pointer bedingt. Ist ja klar bzw. logisch. Jeder der wii gespielt hat weiß wie das funktioniert.
Im Netz findet man auch nur Infos welche meine Aussage bekräftigen also wäre es wünschenswert meine Behauptung zu korrigieren. Tut das gerne.

Dass es technisch bedingt an der switch anders laufen kann ist außerdem zu erwarten, inwieweit das dort 'schlimmer' ist werde ich rausfinden wenn ich die aktuelle collection einlege. Dann werde ich wieder an euch denken und muss schmunzeln.

Du weißt vor allem nicht, was es da zu diskutieren gibt. Ist klar. Erst das Fass aufmachen, dann mache es auch wieder zu. Das was du machst, hat mit Diskussion wenig zu tun... das kann man eher als Spam bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom