Retro Pokémon Feuerrote und Blattgrüne Edition

Kann man online nicht irgendwie Pokémon tauschen? Gibt in den Pokémon Center doch diesen konnex Club

Ist das ein einfacher Port oder gibt es Verbesserungen?
Es wurde mindestens der Back behoben dass die legendären Hunde Pokémon permanent aus dem Spiel entfernt werden wenn sie den Brüller einsetzen.

Dann wurden die Events für Deoxys und co permanent ins Spiel integriert. Mehr aber wohl nicht

Die meisten von euch sind vermutlich schon fertig mit ihrer Sucht, aber falls es wen interessiert, habe ich mir mal das Game-Design von Feuerrot und Blattgrün angeschaut, da ich das Game zum B-Day geschenkt bekam, und habe mir einige gute Design-Entscheidungen und einige schlechte angesehen und überlegt, wie man sie verbessern könnte. Dabei habe ich aber explizit keines der späteren Pokémon-Spiele gespielt, kann also nicht sagen, was sich bei denen verbessert hat oder nicht:

Habe aktuell 11 Stunden in BG und es macht genauso Spaß wie früher :banderas:

Freut mich zu sehen dass ich nicht der einzige bin der diese Oldies immer wieder spielt. Ich wünsche Dir viel Spaß! :)

Ich spiele tatsächlich aktuell Feuerrot und muss auch sagen dass diese beiden die besten Versionen der Klassiker sind und auch in vielen Jahre noch gut gespielt werden können. Es gibt zwar auch die "Let's Go" Spiele aber die weichen spielerisch ja doch stark von dem Standard ab.

Um mir das ganze etwas schwieriger zu machen, setze ich mir selber ein paar Regeln: Permadeath, kein Überlvln, auch mal Pokemon benutzen die man sonst eher nicht benutzen würde, den Starter sobald möglich austauschen...

Ist die Schwierigkeit für Dich okay oder setzt Du Dir auch selber Regeln?

Habe aktuell 33 Stunden und trainiere gerade für die Top Vier. Aber du hast recht, man sollte sich Regeln setzen. Bin aber immer noch voll dabei und feiere ab und zu der Nostalgie wegen so alte Titel :)

Hab jetzt das Game quasi durch. Top Vier sind durch, der Rivale, alle Eilande. Ich müsste noch einige Pokémon fangen, aber das kommt wann anders. Habe genau 44 Stunden und 59 Minuten gebraucht. Und ich muss sagen, es hat mich immer noch genauso gekickt wie vor über zwanzig Jahren. Es war die 19,99 Euro auf jeden Fall wert. Hoffe das die Gerüchte stimmen und im Herbst HG und SS auf der Switch (2) veröffentlicht werden. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. :goodwork:

Von dem Gerücht habe ich zuletzt nichts gehört. So sehr ich mir das auch wünschen würde, glaube ich da gerade nicht dran. Denke eher, dass Rubin/Saphir/Smaragd die nächsten Kandidaten sein werden.

Glückwunsch zum Durchspielen. :)

Sollten Pokemon HG und SS ihren Weg auf die Switch 2 finden, wäre das für mich definitiv ein Highlight. Gerade diese Titel wirken auf dem großen Bildschirm noch einmal ganz anders als auf dem DS (oder am PC :)).

Konkrete Hinweise oder Ankündigungen gibt es zwar bisher nicht, doch meiner Erfahrung nach bewegt sich bei Pokémon vieles erst dann, wenn man es kaum noch erwartet.

Ich persönlich rechne eher damit, dass die Reihe rund um Pokémon Smaragd erneut aufgegriffen wird. Und auch das hätte durchaus seinen Reiz.

Zurück
Top Bottom