Was habt ihr euch zuletzt geholt?

GTA The Trilogy - Definitive Edition :steam:

HD8cTHVbsAAw7XF

Diese wunderbare Spielesammlung nun auch noch mal für das Gaming-Notebook geholt, da gerade im Sale. :banderas::tinglewine:

Heute kam etwas ganz besonderes für mich:

Tonic Trouble. Das war mein erstes PC Spiel das ich für meinen ersten eigenen PC hatte.

so da die beiden Spiele (Silver und Tonic Trouble nicht so einfach auf Win 11 laufen und ich auch noch ein paar andere alte Games habe die mit Win 11 nicht wollen, habe ich mal etwas bei Ebay nach alter Hardware gesucht und dann habe ich etwas gefunden das ich sofort kaufen musste.. genau das gleiche Modell wie mein ersten eigener PC damals von 1999, den meine Oma mir geholt hatte weil ich ihn "für die Schule" gebraucht hatte für Encarta und so weiter :vv: RIP Omi :puppy:

Es ist ein Aldi PC bzw Medion MT 23 mit Pentium 2 und Nvidia Riva TNT Grafik & satten 128 MB Ram. Genauso wie ich ihn damals hatte.
Leider komme ich nicht ins Windows weil ich keine PS/2 Maus mehr habe, muss mal bei Ebay nach einer schönen passenden Maus schauen.

Habe den PC per VGA am Retroscalder angeschlossen und mit angepassten timings sieht das Bild auch ganz gut aus. Ich freue mich :banderas:

Die Front werde ich noch abbauen und mit Oxycreme bleichen

fee_786_587_png

habe es jetzt neu für 45€ kaufen können. Hatte ja damals alle meine Switch 1 Versionen verkauft als die Switch 2 Versionen angekündigt wurden.
Jetzt endlich zu einem guten Preis bekommen. Jetzt fehlt nur noch Kirby und dann habe ich alle meine Games in der besseren Version zurück.

So da sind die Dinger.

IMG_1315.jpeg

Nun etwas mehr 2,5 Stunden getestet. Sehr gut soweit.

Macht direkt (!!!) das Update als erstes via App (wie immer, KeyLinker App), dann habt ihr einen guten Stand.

Kann angeblich sonst Probleme geben. Einige hatten wohl a Probleme mit Ghost Inputs. Kann ich nicht bestätigen, aber mal sehen. Würde es sagen taucht da was auf. Nyxi hatte da halt immer etwas hit or (rare gemessen an Quantity) miss in der QC. Leider. Wenn Hit dann aber eben wirklich Hit.

Somit zurück zum Fleisch am Knochen:

Ergonomie ist super, wie erwartet. Wirklich gut.

D-Pad gefällt mir soweit, allemal besser als die JC Ersatzbuttond. Dazu kann man auswählen, welches man nutzt. Habe Silksong, Tetris 99, Celeste und SF2T sowie GuiltyGear und DDP Blissfull Desth wie auch Mushihimesama getestet, dazu noch einiges anderes kurz ausm Genre. Nachteil. Plastik. Schade. Dachte wie bei Elite 2 das Material bei DPad.

Analogsticks sind ca. gleich wie beim Split Pad, hauch mehr Wiederstand. Hätte gern mehr. Dafür viel besserer Grip.
Der Bug mit der Kurve bei Review Geräten wurde btw behoben, war Prototype geschuldet.

Buttons sind grösser, was für mich super ist, und sehr snappy/schnell wieder neutral. Habe dafür direkt Hatsune Miku auf Hard und Nightmare getestet.

Vibration habe ich direkt ausgemacht, rattert mir wie immer zu sehr. Bin generell kein Fan, egal wo, auch nicht bei OG Pads. Aber hier ist rattern wirklich das richtige Wort. Lol. Übel. Grauenhaft gar!

Schulterbuttons sind nice da clicky, mag ich sehr!

Mapping für Backbuttons geht wie gewohnt, aber nur jeweils auf der Seite, wo der Button ist (links/rechts getrennt). Kennt man auch von Splitpad und co.

Habe auch kurz im Docked Mode getestet, aber dafür nutze ich es eh nicht. Scheint aber ok zu sein die Halterung die dabei ist.

Passt btw perfekt ins Dock. Leuchtet wegen Laden.

Für mich im HH ein Segen. Perfekt? Nicht ganz. Könnte sich noch etwas hochwertiger anfühlen, schwerer ^^

Aber definitiv ein Benefit für mein HH-Gezocke. Endlich kann ich einiges vom Backlog angehen, was mit den Standard JC einfach für mich gar ned ging, gerade Platformer, einige MV (Silksong zb nur mit Pro 2, Mio) wie auch Shmups und FGs.

Wobei für Letztere natürlich noch mehr Präzision geht, an Arcade Stick oder M30 und das Retobit Saturn DPad kommt a des nicht ran. Aber es ist gut genug für spiele mit legere to lowerhigh anforderungen hh play. Also vieles.

Ca auf Stufe mit dem Hori DPad R Aufsatz, das vom Splitpad von Hori war da minim „schlechter“. Trotzdem sind diagonal auch hier nicht perfekt eben. Und es kommt klar bei Test mit eingeblendeten Inputs und Combos mal zu missinputs mit Diagonal/4Wege. Aber es geht. Und kommt ja auch drauf an. Nicht jeder hat diese Ansprüche und die wenigsten können das heute eben befriedigen. Bis auf den M30 und Retrobit kommt mir a keiner wirklich in den Sinn. Und die haben a keine 100% Quote, klar.

Wobei ich noch unsicher bin welchen der beiden Aufsätze ich besser finde.

Monapad M12 steht auch in den Startlöchern. Könnte gar besser sein btw. Oder eben ned. Wie zuletzt auch.

Und mal sehen was Hori mal noch raushaut. Wenn da ma was kommt.

Aber die jetzt für die Hände. Absolute fcking Wohltat. Einfach nur Dankbarkeit, lol

Das wird meine Zockerei so bereichern, unbeschreiblich war die Warterei und die Erlösung nun endlich „in den Händen“ Ab jetzt können andere aber alle anderen Stellen angehen und da gibts definitiv Luft nach oben!

Edit:
Nachtrag. OG JC würden sogar an des passen und laden sogar. Nicht das man des nun hier möchte damit. Aber es ginge
IMG_1321.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom