PS5/XSeries/PC Crimson Desert

Das zeigt doch das Problem. Ist worum echten Leben, Aussehen über Eigenschaften, ganz einfach. Dass Spiel wird einfach wegen der überragenden Technik gelobt, wegen nichts anderem. Schade.

Sollte es für die Switch 2 kommen, würde ich es aber spielen. Die Steuer g kann unmöglich komplett scheiße sein.
Spiel wird (am PC) wegend er Technik gelobt und weil das die beste Spielwelt seit RDR2 ist und weil man so viele Möglichkeiten im Gameplay hat.

Das einzige was (nebender Gamepad Steuerung) nicht gelobt wird, ist die Story und der wortkarge Hauptcharakter

Das Spiel wird auch kritisiert, weil sich das Spiel "sluggish" anfühlt, sogar mieser als z.B ein RDR2. Das ist schon mal ein heftiger Kritikpunkt, und für mich z.B ein absolutes K.O Kriterium das Ding zu kaufen, weil ich das Gameplay bei RDR2 gehasst habe.

Neben Nebenquests, die keinen Sinn machen(mieses Questdesign), Fetch Quests.

Das Spiel wird auch kritisiert, weil sich das Spiel "sluggish" anfühlt, sogar mieser als z.B ein RDR2. Das ist schon mal ein heftiger Kritikpunkt, und für mich z.B ein absolutes K.O Kriterium das Ding zu kaufen, weil ich das Gameplay bei RDR2 gehasst habe.

Eigentlich müssten die ne Demo bringen.

Da wird einfach eine Meldung bzgl Verkaufszahlen rausgehaut die niemanden überprüfen kann.

Aktie ist weiter gefallen. -40% in 5 Tagen...

Du weißt schon welche Rechte und Pflichten für Unternehmen gelten die an der Börse sind, oder? Es ist absurd anzunehmen die Zahlen wären gelogen, es sei denn du gehst vom Scam das Jahrhunderts aus und Pearl Abyss wird das nächste Wirecard. Klingt unrealistisch.

Und diese 40% gefallener Kurs bedeuten schlicht, dass die Aktie wieder ihren Wert hat wie im Januar 2026, kurz bevor der Kurs viel zu stark gestiegen ist. Warum erwähnst du das nicht mit? Dass Investoren sowohl aug Hype als auch Enttäuschungen meist viel zu euphorisch und schreckhaft reagieren, ist wahrlich nix neues und ein klassischer Reflex am Markt. Genau deshalb soll man so kurzfristige Schwankungen auch nicht überbewerten, in beide Richtungen.

Die News über "Nintendo/Sony Aktienkurs sind X% nach News Y" sind auch fast jedes mal ziemlich dämlicher Clickbait.

PS:
Ich behaupte nicht mal, dass die Bewertungen und damit wahrscheinlich fallende VKZ nicht enttäuschend sind für Pearl Abyss. Aber sich Zahlen so zurecht legen dass sie einem passen für das was man wahrhaben WILL geht mir auf den Keks.

Du weißt schon welche Rechte und Pflichten für Unternehmen gelten die an der Börse sind, oder? Es ist absurd anzunehmen die Zahlen wären gelogen, es sei denn du gehst vom Scam das Jahrhunderts aus und Pearl Abyss wird das nächste Wirecard. Klingt unrealistisch.

Und diese 40% gefallener Kurs bedeuten schlicht, dass die Aktie wieder ihren Wert hat wie im Januar 2026, kurz bevor der Kurs viel zu stark gestiegen ist. Warum erwähnst du das nicht mit? Dass Investoren sowohl aug Hype als auch Enttäuschungen meist viel zu euphorisch und schreckhaft reagieren, ist wahrlich nix neues und ein klassischer Reflex am Markt. Genau deshalb soll man so kurzfristige Schwankungen auch nicht überbewerten, in beide Richtungen.

Die News über "Nintendo/Sony Aktienkurs sind X% nach News Y" sind auch fast jedes mal ziemlich dämlicher Clickbait.

PS:
Ich behaupte nicht mal, dass die Bewertungen und damit wahrscheinlich fallende VKZ nicht enttäuschend sind für Pearl Abyss. Aber sich Zahlen so zurecht legen dass sie einem passen für das was man wahrhaben WILL geht mir auf den Keks.
er ist halt nur hier um das game schlecht zu reden

Hab jetzt Mal reingeschaut und joaaa ...weiß nicht xD
Steuerung wie erwähnt sehr (unnötig) clunky.
Der Anfang war ja noch okay aber dann?! Man ist random im abyss den hauptchar interessiert gefühlt nix und nimmt es einfach so hin. Dann ist man wider "unten" und bekommt random Aufgaben ohne das es irgendwie sinnvoll in ne Story eingebunden ist: " hilf dem Bettler" "rede mit dem Kind" ...ja Oke aber warum eigentlich?
Man wird permanent mit neuen "wissen" Zugeballert, tutorial Texte und kritischeer Story ohne das der held irgendwie was hinterfragt xD
Alles bissl komisch.
Werde dem ganzen aber noch was Zeit geben aber aktuell glaub ich nicht ganz das es was für mich ist.

Folge aktuell auch einfach der Hauptstory, denke das ist auch erstmal so gewollt da man ja immer wieder neue Mechaniken/Fähigkeiten bekommt erstmal.

Weiß auch noch nicht, was ich davon halten soll. Steuerung und Gameplay ziemlich nervig.

Aber auch die Story bzw. die Welt. Es passiert einfach irgendwas und ich weiß nicht mal, warum. Dann bin ich auf einmal irgendwo anders und ja, weil es halt so ist. Dann habe ich zig Aufgaben (Kopfgelder), wo ich mehrmals zum Gefängnis rennen muss ohne irgendwie Abwechslung oder Spaß dabei. Es ist einfach nur durch die Stadt gehen, was mühsam ist.

Ich mag ja normalerweise diese Art von Aufgaben, aber sogar in einem MMORPG kann ich mich einfach dynamischer und schneller bewegen als hier. Ich muss jedes Mal auf Animationen warten, dann mit der Panzersteuerung klarkommen und auch noch auf die Ausdauer achten. Das ist in der Form eher anstrengend.

Das hört sich alles nicht gut an.

Zum Glück habe ich die Playstation 5 Pro und das Spiel rechtzeitig wieder abbestellt.

Augenscheinlich hat das Ding auch noch andere Problemchen....
Bei den Bossen wird eher die Diskrepanz zwischen Fallobst Mobs und jenen kritisiert. Eigenwillige Spitzen bei der Schwierigkeit. Die Rätsel scheinen irgendwie blah/eigenwillig in die Spielwelt integriert....
Keine Ahnung....wirkt alles irgendwie zusammenhangslos....hier mach mal das oder das.... Wozu oder warum? Egal! Mach halt.... :coolface: Kann man auch mit Spaß haben, wenn einen sowas motivieren kann....

Zurück
Top Bottom