Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Es müssen dringend Reformen her. Aber bei bei den Kompetenzen habe ich so meine Zweifel.

Man muss sich ja auch die Vorgeschichte dazu überlegen... Jahre und jahrzehntelang waren Schulden das Gift für unsere Wirtschaft, bis zur letzten Bundestagswahl. Um eine möglichst glatte Regierungszeit zu garantieren wurden dann mit einem ABGEWÄHLTEN Bundestag die höchsten Schulden aller Zeiten dieses Landes beschlossen!
Viele warnten vor Zweckentfremdung so wie sie jetzt eingetreten ist. Und man schaue sich jetzt den Zustand des Landes an. Eine Mischung aus Lügen, Inkompetenz und noch nie da gewesener Frechheit dem Wähler gegenüber. Natürlich sind daran immer die äußerlichen Umstände schuld, welch Wunder, ist ja ganz was neues.
Und alles zum Schaden unseres Landes. Parallel zu dem Schlamassel wird auch noch offen über eine Mehrwertsteuererhöhung nachgedacht, frei nach dem Motto dass es irgendwann auch egal ist was man verspricht und einhält, denn auf Lügen benötigt es bei manchen ja scheinbar einen Bonus, in Wirklichkeit geht Vertrauen in riesigem Ausmaß verloren.

• Lob
Reaktionen: Red
Na dann kann der Russe ja nun kommen. Kein Geld mehr für die Bundeswehr übrig nachdem sich die Sozialsystembescheißer die Taschen voll gemacht haben.

https://www.handelsblatt.com/politi...u-vollstaendig-zweckentfremdet/100209067.html
:fp:

1. Das 500 Mrd Infrastruktur Sondervermögen hat nichts mit Verteidigung und BW zu tun sondern ist für ... Infrastruktur.

2. Da hat sich keiner die Taschen voll gemacht sondern das Geld wurde zB für den Schienenazsbau verwendet. Und das hätte über den Haushalt passieren müssen, nicht das Sondervermögen. Afaik handelt es sich bei dem Posten aber "nur" um 10 Mrd

Komisch wie schnell das in Italien geht.

In Italien herrschen auch dikaturähnliche Rahmenbedingungen (weil du Italien einbringst)

Nein Danke. Wir sehen ja in gewissen Dikaturgerichteten Regierungen was passiert, wenn ständig per Dekret etwas angeordnet wird. Wir haben eine soziale Marktwirtschaft und nicht Staatsinterventionismus

Als ob es nur bei Spritpreisen bleiben wird.

Während der hohe Ölpreis in Form von teurem Sprit schnell bei den Haushalten ankommt, ist es bei den Strom- und Gaspreisen komplizierter: Viele energieintensive Industriebetriebe und Kraftwerkbetreiber spüren die Steigerungen schon jetzt, bei Verbrauchern dauert es oft länger.
Ökonomen hoffen, dass die deutsche Wirtschaft den Preisanstieg glimpflich übersteht. So prognostiziert das Kiel Institut für Weltwirtschaft jüngst einen Anstieg der Inflationsrate auf 2,5 Prozent für das Jahr 2026 – vorausgesetzt, der Ölpreis bleibt nur für einige Monate hoch. Das würde die zaghafte deutsche Konjunkturerholung bremsen, aber nicht stoppen.

2,5℅ :lol:

Wohl eher 5℅+.

Wenn ich schon lese das jemand beim Auto fahren seine Ruhe will und deswegen lieber alleine fährt. Klar kann man machen aber dann nicht über die Spritkosten meckern. Ja sparen bedeutet aus der Komfortszone kommen.

P.s.: wer sich ne Ps5 finanzieren muss da sag ich nix mehr dazu

Deutsche Spritpreise betreffen mich sowieso nicht, von daher hält sich das "meckern" in Grenzen :nix:
und ja ich fahre definitiv allein, wird sich auch nicht ändern. Klar ist Sprit auch im Ausland etwas teurer geworden, aber nicht zu vergleichen mit dem was Deutschland mal wieder haben möchte.
Wobei ich jedem in einer Stadt nur dazu raten kann sich statt nem E-Auto ein gutes Lastenrad zu holen und für alles andere seinen Verbrenner gerne zu nutzen aber das ist nur meine Meinung

Die Lastenräder sind zurück xD
ich kann echt nicht mehr was eine hier als "gute" Alternative zum Auto so alles geraten wird.

Ich habe ja keine Probleme damit mir wenn es hart auf hart kommt ein E-Auto zu kaufen (macht ich natürlich erst mal nicht, warum auch?) aber mir tun die Leute leid die sich sowas nicht leisten können und denen insbesondere von @Jobs82 dann noch ins Gesicht gespuckt wird.
aber gut, letztendlich hat ein Großteil der Bevölkerung es ja mit ihrem Wahlverhalten auch nichts anders gewollt, somit vielleicht doch ein verdientes Schicksal.
Heeey ... der Umweltminister gibt die Klimaziele bekannt.
Und suprise Pikachu ... sie sind richtig schlecht

0.1% weniger Co2 ... natürlich für den Bundesminister kein Grund für Sorge und wir werden unsere VERPLICHTENDEN Ziele trotzdem erreichen.
Spannend ... da genau die beiden Bereiche krachend durchgefallen sind, Verkehr und Gebäude, die man gerade klimapolitisch durch die Bundesregierung torpediert. Verbrenner Aus und Heizungsgesetz.

Wie ist das eigentlich wen die da oben VORSÄTZLICH gegen Gesetze verstoßen? Klicken dann bald die Handschellen im Bundeskanzleramt?
Oder sagt er dann sowas lapidar dämliches wie das Gesetze momentan nicht intressieren und man daher keinen Grund für Belehrungen síeht? #Völkerrecht

Freu mich jedenfalls auf die nächste erfolgreiche Klage durch die deutsche Umwelthilfe ....

Oh, dabei warst doch genau du es der mir vor 5 Jahren noch arrogant sagte das der Klimaschutz alles ändern wird ob ich will oder nicht :)
und ich habe dir gesagt das ich weiter beim Verbrenner bleibe viel fliegen werde und so weiter lebe wie ich es gewohnt bin.
Bis jetzt 1 zu 0 für den Captain. Aber du wirst mir sicher gleich erzählen das ich die nächsten 5 Jahre nicht so weiter machen kann.

Deutsche Spritpreise betreffen mich sowieso nicht, von daher hält sich das "meckern" in Grenzen :nix:
und ja ich fahre definitiv allein, wird sich auch nicht ändern. Klar ist Sprit auch im Ausland etwas teurer geworden, aber nicht zu vergleichen mit dem was Deutschland mal wieder haben möchte.

ich kann echt nicht mehr was eine hier als "gute" Alternative zum Auto so alles geraten wird.

Ich habe ja keine Probleme damit mir wenn es hart auf hart kommt ein E-Auto zu kaufen (macht ich natürlich erst mal nicht, warum auch?) aber mir tun die Leute leid die sich sowas nicht leisten können und denen insbesondere von @Jobs82 dann noch ins Gesicht gespuckt wird.
aber gut, letztendlich hat ein Großteil der Bevölkerung es ja mit ihrem Wahlverhalten auch nichts anders gewollt, somit vielleicht doch ein verdientes Schicksal.

Oh, dabei warst doch genau du es der mir vor 5 Jahren noch arrogant sagte das der Klimaschutz alles ändern wird ob ich will oder nicht :)
und ich habe dir gesagt das ich weiter beim Verbrenner bleibe viel fliegen werde und so weiter lebe wie ich es gewohnt bin.
Bis jetzt 1 zu 0 für den Captain. Aber du wirst mir sicher gleich erzählen das ich die nächsten 5 Jahre nicht so weiter machen kann.
Ich hab dir sicher nicht vor 5 Jahren oder sonst irgendwann mal gesagt, das du nicht mehr Verbrenner fahren darfst.
Den sowas stand ja nie zur Disposition da es nie ein Verbrennerverbot gab, das Leuten verbietet VErbrenner zu fahren.
Daran hat sich nichts geändert.

Und das Verbrenner Aus ist nach wie vor beschloßen also gillt auch für dich in diesem Punkt, Deal damit

was ist an Lastenrädern so falsch? Die Dinger sind Super und erfüllen ihren Zweck ziemlich gut und in einer Stadt ist ein Lastenrad die beste Alternative zum Auto. Es gibt noch nicht mal Nachteile was den normalen Gebrauch angeht sondern nur Vorteile.

Und Lastenrädern gibt es inzwischen in jeder Preisklasse und sind weit Billiger als ein Auto, vor allem im Gebrauch, gerade was den Verschleiß angeht. Wenn man also wenig Geld hat lohnt es sich um so mehr.

Das hat mit Wahlverhalten nichts zu tun, eher mit Gesundem Menschenverstand und wie ich schon sagte gilt das für die Stadt. Aber jeder so wie er will, die hohen Spritpreise treiben mich schon seit Jahren nicht mehr umher und das Ersparnis landet jedes Jahr in ein/zwei Urlauben mehr mit den Kids oder wird angelegt. Eingebüßt habe ich nichts an Lebensqualität eher im Gegenteil. Muss aber jeder für sich selbst Entscheiden :)

Wer aktuell ein neues Auto braucht und sich nicht überlegt ein E Auto zu kaufen kann nicht richtig wirtschaften. Denn dagegen spricht kaum mehr was. Siehe den neuen I3, ID Polo und Co.

Aber lieber 2.20 an der Tanke zahlen. Denke auf 2 50€ wird es noch gehen.
Finde eh das Harbeck vieles besser gemacht hat als die Gas Kathi.

Wer aktuell ein neues Auto braucht und sich nicht überlegt ein E Auto zu kaufen kann nicht richtig wirtschaften. Denn dagegen spricht kaum mehr was. Siehe den neuen I3, ID Polo und Co.

Aber lieber 2.20 an der Tanke zahlen. Denke auf 2 50€ wird es noch gehen.
Finde eh das Harbeck vieles besser gemacht hat als die Gas Kathi.
Was hat er denn groß besser gemacht?

Auch Habeck hat damals Gas Kraftwerke geplant. Der einzige Unterschied ist nur Habeck hat 10 GW geplant hat und Reiche halt 20 GW. Wobei bei beiden letztendlich geplant war das die irgendwann mit Wasserstoff betrieben werden sollten. Ob 10 GB zu wenig und 20 GW zuviel sind kann aktuell keiner sagen.

Habecks Heizungsgesetz war sicher gut gemeint, aber am Ende kaum realistisch umsetzbar ohne ein größeres Erdbeben ;) Zuviele Altbauten in Städten wo man kaum eine Wärmepumpe reinbekommt, zu wenig Handwerker. Der Einbau ist zudem teuer. Schöne Utopie, aber war kaum umsetzbar.

Dann hat er noch das Northvolt Debakel zu verantworten. Man kann sagen, war schwer vorhersehbar, anderseits hat er diverse Warnungen ignoriert. Am Ende war das aber halt auch nicht viel besser als das Maut Debakel von Scheuer oder Spahn's Maskendeal.

Würde er ein Zeugniss bekommen würde drin stehen "Er hat sich stets viel Mühe gegeben ..."

Zurück
Top Bottom