Nvidia DLSS vs. AMD FSR vs. Intel XeSS vs. Sony PSSR - Der Uspcaling-Krieg.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Phiron
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Immerhin ist DLSS zumindest bei Horrorspielen deutlich besser,denn man hat deutlich mehr Ghosting :coolface:

Immer diese Lügenmärchen.

Generally, AMD's FSR (FidelityFX Super Resolution) tends to exhibit more ghosting and instability around moving objects compared to Nvidia’s DLSS.

Cerny hat aber unrecht. PSSR basiert allgmein auf FSR1-3 laut CW PC Exptertise.
Anscheinend fehlt es dir an Expertise, denn du hast Cerny die Worte im Mund umgedreht: Er sagte nicht, dass PSSR auf FSR4 basiert oder umgekehrt. Das tut es auch nicht. Er sagte sie haben dasselbe neuronale Netzwerk als Ausgangspunkt. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

FSR4 und in Folge ziemlich sicher auch FSR4.1 sind nicht in vernünftiger Performance auf uralt Hardware lauffähig, die auf RDNA 1 basiert, wie die PS5 oder PS5 Pro.

Deshalb ist FSR4 am PC auch der RX90er Serie vorbehalten. Kann zwar für ältere Hardware gemodded werden, läuft da aber deutlich langsamer.

Immer diese Lügenmärchen.

Generally, AMD's FSR (FidelityFX Super Resolution) tends to exhibit more ghosting and instability around moving objects compared to Nvidia’s DLSS.
Digital Foundry lügt jetzt also wieder.

Both FSR4 and DLSS can suffer more from ghosting in specific scenarios - the classic TAA-style faint trails on moving objects. The new PSSR avoids this ghosting entirely in Resident Evil Requiem.

Anscheinend fehlt es dir an Expertise, denn du hast Cerny die Worte im Mund umgedreht: Er sagte nicht, dass PSSR auf FSR4 basiert oder umgekehrt. Das tut es auch nicht. Er sagte sie haben dasselbe neuronale Netzwerk als Ausgangspunkt. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

FSR4 und in Folge ziemlich sicher auch FSR4.1 sind nicht in vernünftiger Performance auf uralt Hardware lauffähig, die auf RDNA 1 basiert, wie die PS5 oder PS5 Pro.

Deshalb ist FSR4 am PC auch der RX90er Serie vorbehalten. Kann zwar für ältere Hardware gemodded werden, läuft da aber deutlich langsamer.
Anscheinend fehlt es bei dir an allem.

NVidia gives clarifications on DLSS5: Essentially a 2D AI filter, not directly aware of Geometry and Textures and may override details​

Ist also der neue 2D Piss Filter, den eh jeder ausschalten wird und Nvidia sollte da in Zukunft wohl nicht soooo viel Werbung mit machen, da ich mir ziemlich sicher bin, dass der neue Filter von DLSS5 keinen Fuß fassen wird.

Typisch Nvidia, die mit aller Kraft AI durchboxen wollen. Die Blase kann nicht schnell genug platzen

edit: looool aus dem Thread:
dlss5-nose-shadow-comparison.gif

der AI Piss Filter hat den Nasenschatten falsch gedeutet und somit die Nase erweitert xD

Zuletzt bearbeitet:
Lol 7000€+...

400€
images
Woher kommen diese ominösen 7000€?

Hab für eins meiner Kinder vor zwei Jahren einen PC zusammengestellt, der ca 1700€ gekostet hat.
Der rasiert die Pro und wird vermutlich auch der PS6 überlegen sein. Alles Neuteile, versteht sich.

Grafikkarte 800€
Netzteil 70€
RAM 130€
MBoard 200€
Prozessor 200€
Gehäuse mit Wakü 300€

Ist zwar 2× teurer als eine PS5 Pro, aber es lohnt sich und man ist noch mindestens eine Generation dabei.

Für den Kleinsten habe ich aus Altteilen einen PC zusammen gefrickelt. Uraltes Motherboard mit 12400er Intel, 16GB DDR3 Ram und eine 2070Super.
Der PC reicht vollkommen aus, um mit einer PS5 mitzuhalten. Meistens hat man sogar höhere Frames bei höheren Settings. DLSS sei Dank.

Kontext DLSS5 und dann kuckst du Preis für 5090. Dann multipliziert du (Mal nehmen) mit zwei.

Woher kommen diese ominösen 7000€?

Hab für eins meiner Kinder vor zwei Jahren einen PC zusammengestellt, der ca 1700€ gekostet hat.
Der rasiert die Pro und wird vermutlich auch der PS6 überlegen sein. Alles Neuteile, versteht sich.

Grafikkarte 800€
Netzteil 70€
RAM 130€
MBoard 200€
Prozessor 200€
Gehäuse mit Wakü 300€

Ist zwar 2× teurer als eine PS5 Pro, aber es lohnt sich und man ist noch mindestens eine Generation dabei.

Für den Kleinsten habe ich aus Altteilen einen PC zusammen gefrickelt. Uraltes Motherboard mit 12400er Intel, 16GB DDR3 Ram und eine 2070Super.
Der PC reicht vollkommen aus, um mit einer PS5 mitzuhalten. Meistens hat man sogar höhere Frames bei höheren Settings. DLSS sei Dank.
Die haben die News noch nicht gehört, dass man für DLSS5 keine 5090 benötigt und Nvidia jetzt für die Demo 2 x eine 5090 zur Vorführung genutzt haben. Bei Tech Talk am besten da nicht so genau hinhören

Zurück
Top Bottom