PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Wenn auf dem PC je nach Hardware die Games überhaupt starten :twewy:

Intel Arc
Cringe Wince GIF

Crimson Desert startet auch auf meiner PS4 nicht. Shit.
:coolface:

Risikokäufer halt die sich nicht informieren, da hab ich kein Mitleid :coolface:

Intel Arc Karten wurden aber um den Preis zu drücken öfters in PC-Communitys empfohlen wenn es um PCs <1500€ ging ;)

Ja, Risikokäufer halt weil man sich für ne Minderheithardware entschieden hat, und? Sollen sie warten bis die Koreaner patchen, dann können die auch spielen :ugly:
Oder was auch immer in den Systemvoraussetzungen stand.
€: selbst im CD FAQ steht nochmal extra dass Intel User Pech haben, also ja, kein Mitleid :coolface:

Hardware braucht eben gescheite Treiber. Intel hat da laut Berichten bei deren GPUs in letzter Zeit gut reingehauen. Ich hoffe, dass Intel da eine Lösung mit den Entwicklern finden wird. Konkurrenz ist immer gut.

• Lob
Reaktionen: Avi
Black Desert scheint ordentlich zu tricksen für die Performance:

Zum Schluss wird meine 5070Ti getestet. :blushed:

Fazit: Ray Reconstruction an, 4K DLSS Quality. Oder 4K und alles ultra/cinrmatic mit DLAA. In beiden Fällen halt "nur" 50-60fps.

Anscheinend verwendet das Game sehr wenige Lichtstrahlen beim Raytracing, was dann durch niedrigere Auflösungen mehr Flimmern bedeutet. Aber ich vermute da wirds bald Modder geben die das verbessern.

Optimierungsguide:

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage jetzt einfach mal: was ist der Unterschied zwischen deiner 5070 ti und meiner 5070? Ich nehme an du hast mehr Performance aber wie viel mehr?
Ca. 35% Mehrleistung und 16GB statt 12GB VRAM (bei Crimson Desert völlig egal, da das auf Konsolen optimiert wurde, die kaum RAM haben und damit auch mit 8GB VRAM Karten gut läuft).

In Crimson Desert sinds auch knapp 35% Mehrleistung, zumindest auf Max-Settings:
DeypyRf.png

Die testen allerdings ohne Overclock, das heißt du kannst bei den FPS gut 15% hinzufügen mit ein wenig Tuning. :blushed: (auch bei deiner Karte)

Hier das ganze Video:

Wie Overclocke ich GPUs?
Hier ein sehr simpler guide:

(besser ist es zu undervolten aber wenn dir Stromverbrauch egal ist, ist das die einfachste Methode)

Meine Karte läuft bei 0.975v statt mit 2650MHz mit 3040-3075, also knapp 400MHz mehr Takt. Wenn du nicht die Voltkurve anpasst, bist bei 300-350 vermutlich am sichersten und bekommst bereits einen netten Gratis Leistungssprung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom