PS5/XSeries/PC Crimson Desert

also schön reden muss man es sich jetzt auch nicht auf teufel komm raus. das ding steht ja nicht ohne grund bei 78 meta. da wird schon ein bisschen mehr angekreidet als nur die fehlende lagerkiste und die spielerführung. :ugly:

8/10 ist zumindest eine solide Basis auf der man weiter aufbauen kann.
Das Spiel scheint noch diverse Bugs, etc. aufzuweisen, da werden noch einige Updates folgen.
Mal schauen wie weit es Ende 2026 ist. :goodwork:

Wurde ja durch die Previews schon als ein solches Game bezeichnet, dass einige hassen und andere vergöttern werden. Die Ausschläge nach oben und unten sind hier schon sehr stark ausgeprägt. Die Zahl passt daher wohl. Aber wie immer gilt sich selber anzuschauen was diejenigen die es nicht mögen schlecht finden und was diejenigen die es mögen gut finden. Daraus kann man viel mehr ableiten obs zum eigenen Geschmack passt.

Werds mir nicht Day 1 holen, warte jetzt noch in Ruhe den Patch ab und höre mir dann die Meinungen weiter an, im Idealfall mit Videobeispielen.

Story kann in dieser Art Spiel vollkommen belanglos sein, solange die einem nicht zu viel in die Quere kommt (siehe BotW). Kampfsystem, Freiheit und Fortbewegung reizen mich weiterhin stark. Überladene Steuerung und QoL Mängel schrecken mich aber ab. Muss ich mir genauer anschauen.

also schön reden muss man es sich jetzt auch nicht auf teufel komm raus. das ding steht ja nicht ohne grund bei 78 meta. da wird schon ein bisschen mehr angekreidet als nur die fehlende lagerkiste und die spielerführung. :ugly:

Vorallem halt die Bugs, etc. aber gab zum Testzeitpunkt nunmal noch keinen Releasepatch, d.h. die haben nicht die Releaseversion getestet, also mal schauen was der Patch bringt.

Für mich war es ja sowieso immer ein Sale Kandidat, weil gerade erst andere Spiele rausgekommen sind.
Aber sieht halt auch geil aus und wenn die das Erkunden gut hinbekommen haben, werde ich es wahrscheinlich mögen.

Nachdem nun die Reviews draußen sind und nochmals die Größe der Welt betont wurde, werde ich es mir wohl eher nicht holen. Mittlerweile fehlt mir leider die Zeit für so ein Umfangsmonster.

Wäre mir eigentlich auch zu groß, aber alle paar Jahre so ein großes Spiel ist okay … bin mal gespannt, wie ich das Spiel finden werde. ✌️

Kann aber erst Freitag Abend damit anfangen.

Verliere bei solch riesigen Games schnell die Lust, wenn sie nicht irgendwas besonderes, motivierendes haben....
Where Winds Meet hat mich aber abgeholt!
Ich hol CD nach diversen Updates mal im Sale....

Verliere bei solch riesigen Games schnell die Lust, wenn sie nicht irgendwas besonderes, motivierendes haben....
Where Winds Meet hat mich aber abgeholt!
Ich hol CD nach diversen Updates mal im Sale....

Jupp, ohne ein gutes Kampfsystem und natürlich generell gutem, motivierendem Gameplay ist die Größe der Welt oder tolle Technik eh egal … Freitag Abend bin ich dann schlauer. ✌️

Wie angekündigt auf alles geschissen und vorhin im MM mitgenommen - bin sehr gespannt, wie ich die Mängel selbst beurteilen werde, vor allem die Vergleiche mit RDR2 sehe ich erstmal positiv.

Der Vergleich mit RDR2 passt zumindest hinsichtlich der erheblichen Mängel in der Steuerung auf jeden Fall. Was "positives" ist das aber eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom