Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

Paar aus der Japan Collection. Viele sind leider zu groß.
Leica Q3

L1000551.jpg

L1001050.jpg

Hey Diggas! Nutzt jemand von euch Fotodruckservices online wie bspw. den von Rossmann und kann Alternativen empfehlen?

Das kommt auf deinen eigenen Anspruch an. Für den Alltag, Schnappschüsse, etc. ist DM in Ordnung. Wenn du aber eine bessere Qualität willst, solltest du lieber zu WhiteWall, Saal Digital oder einem anderen Anbieter gehen, der z.B. auf Papier von Hahnemühle druckt.

Probedruck bei DM via CEWE. Basis war ein 3D Render (6000pixel x 6000 pixel), Druck 30cm x 30m auf matten Papier, relativ knickfest weil schon fast Karton. Qualität hat mich positiv überrascht bei einem Preis von knapp unter 10€. Kann man machen.
bafkreiex5zbuetxtlsqx6lwz6kntuaa6ui5kv3recannwyegvod2afsge4@jpeg

Einige runterskalierte und durch Filter durchgejagte Bilder, die ich gestern in Kölle gemacht habe.
Zufällig hatte ich gesehen wie ein Typ das Miley Hausgemälde gesprayt hatte. Das andere Pic ist der Fühlinger See in Köln Chorweiler. Die Kantine, 2km weiter südlich, kennen denke ich einige Club und Musik Lover. Der Engel ist vom Melaten-Friedhof in Köln Lindenthal. Dort liegt auch Christoph Daum begraben, der bekannte Fußballtrainer. Einen relativ prominent Beisetzungsort hat er bekommen, nur einige Schritte entfernt von Guido Westerwelle. Nur einen schnieken Granstein hat der Christoph noch nicht bekommen.
Der Melaten-Friedhof ist auf jeden Fall einen Besuch wert, aber nicht im Winter, eher im Hrühling oder Herbst.
iZSGJZ7.jpeg

Ich war letzten Monat wieder auf Madeira, um dem deutschen Winter zu entkommen und habe vor Ort auch meine DJI Mini 4 Pro gekillt – hab mir jetzt die 5er mit einem leicht größeren Sensor und einem besseren Dynamikumfang in hellen und dunklen Bereichen gekauft.

Hier noch etwas von Madeira:

(DJI Mini 4 Pro – paar Tage bevor sie abgekackt ist)
DJI-20260216162731-0001-D-4.jpg

(Fujifilm X100VI mit Kodak Gold 200, ohne zusätzlichen Edit für die Insta Story – mochte den Haze in der Luft sehr)
DSCF3450.jpg

Bin nächsten Monat in Irland, im Juni dann nochmal und im August geht es auf ganz große Reise nach Grönland in den Scoresby Sound und werde davor und danach auch noch ein bisschen in Island unterwegs sein. Wird ein spannendes Jahr und hoffentlich gibts viele geile Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war letzten Monat wieder auf Madeira, um dem deutschen Winter zu entkommen und habe vor Ort auch meine DJI Mini 4 Pro gekillt – hab mir jetzt die 5er mit einem leicht größeren Sensor und einem besseren Dynamikumfang in hellen und dunklen Bereichen gekauft.

Hier noch etwas von Madeira:

(DJI Mini 4 Pro – paar Tage bevor sie abgekackt ist)
DJI-20260216162731-0001-D-4.jpg

(Fujifilm X100VI mit Kodak Gold 200, ohne zusätzlichen Edit für die Insta Story – mochte den Haze in der Luft sehr)
DSCF3450.jpg

Bin nächsten Monat in Irland, im Juni dann nochmal und im August geht es auf ganz große Reise nach Grönland in den Scoresby Sound und werde davor und danach auch noch ein bisschen in Island unterwegs sein. Wird ein spannendes Jahr und hoffentlich gibts viele geile Fotos.

Wenn du richtig geile Bilder auf Island machen willst, unbedingt nach (hoffe ich schreibe die Namen noch richtig xD), Landmanalaugar, Laki Krater und allgemein die Hochebene fahren. Gibt um die Ringstraße auch viel aber von allen Dingen welche ich auf meiner 20 Tägigen Tour auf der Insel gemacht habe waren diese beiden die mit Abstand am beeindruckendsten!

Ansonsten Madeira ist immer Geil :goodwork:

Wenn du richtig geile Bilder auf Island machen willst, unbedingt nach (hoffe ich schreibe die Namen noch richtig xD), Landmanalaugar, Laki Krater und allgemein die Hochebene fahren. Gibt um die Ringstraße auch viel aber von allen Dingen welche ich auf meiner 20 Tägigen Tour auf der Insel gemacht habe waren diese beiden die mit Abstand am beeindruckendsten!

Ansonsten Madeira ist immer Geil :goodwork:

Top, ist alles eingeplant – falls Wetter und so passen. War im September 2024, da wars schon zu spät fürs "richtige" Hochland und hab mich nicht ganz so weit reingewagt. Die Krater wollte ich damals auch schon besuchen. Muss aber unbedingt noch in die Westfjorde, da war ich leider noch nie. Aber mal sehen, was das Wetter so macht in der Zeit. Aber das Wetter in Grönland wäre mir wichtiger, weil den Trip werde ich so schnell nicht nochmal machen können… xD

Money Talks Fire GIF by Pudgy Penguins

Top, ist alles eingeplant – falls Wetter und so passen. War im September 2024, da wars schon zu spät fürs "richtige" Hochland und hab mich nicht ganz so weit reingewagt. Die Krater wollte ich damals auch schon besuchen. Muss aber unbedingt noch in die Westfjorde, da war ich leider noch nie. Aber mal sehen, was das Wetter so macht in der Zeit. Aber das Wetter in Grönland wäre mir wichtiger, weil den Trip werde ich so schnell nicht nochmal machen können… xD

Money Talks Fire GIF by Pudgy Penguins

da das Wetter eh alle 5 Minuten wechselt auch egal :coolface: Seid Ihr mit einem 4Rad Antrieb unterwegs? Wir hatten das Problem das unserer einen zu tief gelegenen Unterboden hatte und die Furten am Laki Krater zu viel Wasser geführt hatten. Sind dann 4 Tage später wieder hin und dann kamen wir durch, vorher sind wir in Landmanalauga auf der Rückfahrt aber von einem Sturzregen überrascht worden und haben dann wirklich in einer Furt festgesteckt. Unser Glück war das ne Französiche Truppe mit einer Caravane vorbei kam und uns dann rausziehen konnte mit Seilzug xD Island ist schon echt Geil

Zurück
Top Bottom