Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

lady D's schloss und haus beneviento (beim ersten mal) waren schon cool :D beim zweiten mal fällt dann auf wie kurz und linear das schloss eigentlich ist. die atmosphäre im dorf ist cool und ich mag die "semi open world hub" idee dort immer wieder zurück zu kehren und was neues öffnen zu können. das intro ist wie bei RE7 viel zu lange und ruiniert die lust auf replays. sumpf und fabrik fand ich schon beim ersten mal nicht gut :neutral:

Seit Teil 4 muss es echt immer so etwas wie die Fabrik geben. Hat mich auch im aktuellen Durchgang vom RE4 Remake wieder "genervt", dass es gegen Ende wieder auf eine militärische Eskalation rausläuft.
Also es ist okay, aber wenn man sich immer anschaut, wie es so anfängt, ist das schon immer ein Fall von "WTF!"

Seit Teil 4 muss es echt immer so etwas wie die Fabrik geben. Hat mich auch im aktuellen Durchgang vom RE4 Remake wieder "genervt", dass es gegen Ende wieder auf eine militärische Eskalation rausläuft.
Also es ist okay, aber wenn man sich immer anschaut, wie es so anfängt, ist das schon immer ein Fall von "WTF!"
Ja und das es mittlerweile
immer Verfolger geben muss
, wirkt völlig generisch und uninspiriert.

die RE4R insel ist ja aber mal wohl 20x besser als die village fabrik oder? allein die mike szene feier ist so sehr, ist einfach mal ein moment wo sich das blatt richtig wendet und leon & friends sozusagen mal die überlegenheit in sachen feuerpower haben (auch wenn es nur kurz anhält) :D

lady D war aber auch mit abstand der schlechteste der stalker. das level design scheint gar nicht dafür ausgerichtet zu sein.

Das ist auch richtig - wobei ich die in Requiem ganz gut gelöst fand. Von Mr. X in RE2(R) habe ich irgendwie immer noch PTSD xD
die RE4R insel ist ja aber mal wohl 20x besser als die village fabrik oder? allein die mike szene feier ist so sehr, ist einfach mal ein moment wo sich das blatt richtig wendet und leon & friends sozusagen mal die überlegenheit in sachen feuerpower haben (auch wenn es nur kurz anhält) :D
Das ist wirklich eine coole Szene, definitiv. Ich will auch nicht sagen, dass es schlecht ist, auf gar keinen Fall.
Und ja, stimmt - im Vergleich zur Fabrik ist die Insel um einiges passender - wenn auch für mich trotzdem ein wenig over the top.

lady D war aber auch mit abstand der schlechteste der stalker. das level design scheint gar nicht dafür ausgerichtet zu sein.
Wirkt bei jedem Resi Game nur noch wie eine lästige Pflichtaufgabe, die die Entwickler noch in die Games packen. :coolface:

@Louie dabei kann man dem mit Abstand an genehmsten aus dem Weg gehen und der ist ja auch fix Geschichte, wenn man die Routen kennt. :>

Wirkt bei jedem Resi Game nur noch wie eine lästige Pflichtaufgabe, die die Entwickler noch in die Games packen. :coolface:

Mr. X und Jack sind aber mittlerweile legendär :D ach ich weiß nicht, ich versteh die stalker müdigkeit aber für mich kommt es da immer auf die implementierung und das pacing an so dass diese sektionen nicht zu lang sind und natürlich muss man auch da immer neue ideen reinbringen

wesker als stalker in CVR? :coolface:

Mr. X und Jack sind aber mittlerweile legendär :D ach ich weiß nicht, ich versteh die stalker müdigkeit aber für mich kommt es da immer auf die implementierung und das pacing an so dass diese sektionen nicht zu lang sind und natürlich muss man auch da immer neue ideen reinbringen

wesker als stalker in CVR? :coolface:
Also bei Resi 3 Nemesis, Baker oder auch Mr. X gehe ich mit, mag ich auch. Aber mittlerweile sind sie halt auch in jeden aktuellen Teil dabei und auf mich wirkt es schon sehr gesetzt wie ein Element, was implementiert werden muss.

Danke, sehe den Quatsch für das CVR auch schon kommen. xD

@Louie dabei kann man dem mit Abstand an genehmsten aus dem Weg gehen und der ist ja auch fix Geschichte, wenn man die Routen kennt. :>
In Village hatte Lady D. soweit ich weiß auch einen fixen Weg und ist nicht blind gespawned wie noch Jack in RE 7.

Außer natürlich beim Startpunkt. Ab da hat es bei mir zumindest nicht so gewirkt, als würde sie teleportieren.

AMAZING GRAAAAAACE :banderas:

ich wage es kaum auszusprechen aber ich glaub grace reiht sich für mich schon nach einem spiel neben jill, becca und remake ashley als mein lieblings RE charakter ein was die RE mädels angeht. für mich noch vor claire und ada. ich weiß auch dass es kein recency effekt ist weil ich rose z.b. von anfang an blöd fand :enton:

für mich noch vor claire
Bitte warte doch erstmal das CV Remake ab, Fister.

200.gif

AMAZING GRAAAAAACE :banderas:

ich wage es kaum auszusprechen aber ich glaub grace reiht sich für mich schon nach einem spiel neben jill, becca und remake ashley als mein lieblings RE charakter ein was die RE mädels angeht. für mich noch vor claire und ada. ich weiß auch dass es kein recency effekt ist weil ich rose z.b. von anfang an blöd fand :enton:
Dabei ist sie erzählerisch so hohl, da triggern dich doch ganz andere Punkte, du Gauner. :coolface:

Wieso wird Ethan Winters eigentlich immer als farblos und belanglos angesehen? Ich mochte Ethan in 8 mehr als Leon in 9.

Klar, Ethan ist kein Superheld, kein sprücheklopfender motherfucker, Aber er ist ein normaler Ehemann und Vater, der seine Familie retten möchte. Und das Ende von 8 hat mir sehr gut gefallen, fand ich Mega schön.

Freue mich auf den DLC!

moment mal, ethan hat doch die schimmel superkräfte, leon's einzige fähigkeit sind seine heftigen one liner.

Zurück
Top Bottom