ConsoleWAR Der PS5 Euphorie Thread - findet Sony gerade zur alten Stärke zurück?

Meine Meinung zur PS5 hat sich im laufe der Gen...

• Stimmen insgesamt
    36
Verspürt hier noch jemand seit den letzten Wochen einen extremen Anstieg an Euphorie bezüglich seiner/ihrer PS5 Pro? Ich erwische mich wirklich jeden Morgen dabei, wie ich dieses kleine Ritual habe. Ich mache kurz die Pro und meinen 77" an, einfach aus purer Dankbarkeit für das, was uns hier gerade geboten wird.

Durch PSSR2 wirken Spiele wie TLOU2 oder Space Marine 2 teilweise wie neu releast und betteln förmlich darum, noch einmal gespielt zu werden. Man weiß teilweise gar nicht, womit man überhaupt anfangen soll. Dazu kommt, dass Sony scheinbar endlich wieder begriffen hat, worauf es ankommt. Wir bekommen künftig wieder echte #onlyonps5 Exklusivspiele, und das genau zum richtigen Zeitpunkt, wenn die Singleplayer Offensive mit Wolverine, Saros und Intergalactic anrollt.

GTA VI steht auch schon in den Startlöchern und wird ziemlich sicher am besten auf der Pro laufen. Generell sieht die Zukunft ziemlich rosig aus, mit God of War Trilogy Remake, Cory Barlogs Fayonetta, Physint und so weiter. Für mich wirkt es so, als würde Sony langsam wieder vom GAAS Trip wegkommen und sich auf das besinnen, was sie groß gemacht hat, high quality Singleplayer games.

Die 100 Mio. sollten ja auch bald geknackt werden. :goodwork:

tl'dr die PS5 scheint eine zweite honeymoon Phase zu bekommen durch

-> technischen Push dank PSSR2
-> Backlog fühlt sich "neu" an dank PSSR2
-> Sony besinnt sich anscheinend wieder auf Singleplayer Games und viele Hochkaräter die lange in Entwicklung waren kommen #bald raus
-> es gibt wieder #onlyonps5 Exklusivspiele in Zukunft

Ich habe den Thread aufgemacht, um einfach mal ein allgemeines Stimmungsbild einzufangen. Wie ist aktuell eure Meinung zur PS5 und bin ich mit meiner Euphorie alleine?
Ich habe ihn bewusst im WAR Bereich erstellt, damit auch andere Perspektiven mit reinkommen, am besten ehrlich mit Begründung und ohne stumpfes getrolle.

Hat sich eure Meinung zur PS5 im Laufe der Gen eher verbessert oder verschlechtert?
Ich kenne einige, die früher gar kein Interesse hatten und jetzt zumindest mit dem Gedanken spielen, sich eine Pro zuzulegen.
Na, wir haben ja schon darüber gesprochen. Solange ich von Sony keine Games sehe ändere ich meine Meinung auch nicht.
Ob die dann exklusiv sind ist mir egal. Bin ja kein Narzisst der anderen Gamern Games vorenthalten will.
Und die 100 Mio jucken mich auch wenig. Ich finde eher dass dieser Thread wunderbar zeigt warum wir dieses GaaS Problem haben und So y das auch noch weiter betreiben könnte. Die Fans kaufen ja trotzdem weiter und schon beim ersten Gerücht dass sich was „normalisieren“ könnte (es wird ja nicht mal besser als früher - man wünscht sich dass die Scheisse aufhört), werden solche Hype Threads eröffnet. Sony hat es gar nicht nötig den Kunden zu bedienen. Der Kunde dient Sony.

Falls wirklich Games kommen die mich für die PS5 interessieren bin ich sofort dabei und kaufe eine. Aber bis dahin bleibe ich skeptisch gerade weil hier wieder bewiesen wird dass Sony gar nichts ändern muss. Die können weiter GaaS geben wenn sie wollen, ändert bei den Fans offensichtlich nichts :kruemel:

Neja, wenn man so 🙈🙉 durchs Gaming Leben läuft, bekommt man halt nichts mit. Was die Pro und die Portal aktuell zaubern ist unfassbar. Yotei Koop ist gedropt, Marathon ein gutes Spiel, SAROS und Wolverine für dieses Jahr im Anmarsch. Leaks deuten auf unglaubliche bevorstehende Shows hin. Wer das alles ignoriert, dem ist sowieso kaum noch zu helfen. 👋
also wie ich schon wusste weiterhin nichts erwähnenswertes. es ist eher "unglaublich" bzw "unfassbar" was aus der marke playstation geworden ist :neutral:

Bester Controller, sehr gute Konsole,Top Spiele. Zum Beispiel das GotY Astro Bot.
Ja Sony hat sich gut entwickelt 👍

Und weit von mir weg. Nicht eines der Games sagt mir zu, und Dank Nintendo habe ich gelernt was kompakte, flexible und gute Technik wirklich ist. Bei Sony wäre ich momentan sehr unglücklich.

Ich meine, Wolverine... Da wären mittlerweile Deadpool, Ghost Rider, Spawn und Punisher um Lichtjahre cooler gewesen. Und bei den Ghost of... Games reichte mir der Erstling für eine Übersättigung aus. Astro Bot kann nicht mal ansatzweise mit Mario mithalten und punket nur mit Nostalgiebrille auf der Nase...

Nein, das ist nicht mehr mein Sony. Aber cool das sie dennoch Fans haben, die ihnen die Treue halten.

Und weit von mir weg. Nicht eines der Games sagt mir zu, und Dank Nintendo habe ich gelernt was kompakte, flexible und gute Technik wirklich ist. Bei Sony wäre ich momentan sehr unglücklich.

Ich meine, Wolverine... Da wären mittlerweile Deadpool, Ghost Rider, Spawn und Punisher um Lichtjahre cooler gewesen. Und bei den Ghost of... Games reichte mir der Erstling für eine Übersättigung aus. Astro Bot kann nicht mal ansatzweise mit Mario mithalten und punket nur mit Nostalgiebrille auf der Nase...

Nein, das ist nicht mehr mein Sony. Aber cool das sie dennoch Fans haben, die ihnen die Treue halten.
Ja Sony hat halt kein Mario oder Animal Crossing. Halt dein Ding.
Aber objektiv gesehen ist Sony immer noch stark.

@und rede bitte nicht über Astro Bot. Da hast du leider schlicht keine Ahnung

Frag nicht mich, sondern die PlayStation Community, welche Astro Bot zum überwiegenden Teil die kalte Schulter zeigt. :nix:
Tut mir echt leid das ich und andere Menschen jeden Euro nur einmal ausgeben können :coolface:
Ob ich dann hunderte Euro für Games ausgebe, wenn ich eh schon eine riesige Pile-of-Shame habe und permanent von PS+ Extra weiter zugeballert werde?
Nein, eher nicht :engel:

Tut mir echt leid das ich und andere Menschen jeden Euro nur einmal ausgeben können :coolface:
Ob ich dann hunderte Euro für Games ausgebe, wenn ich eh schon eine riesige Pile-of-Shame habe und permanent von PS+ Extra weiter zugeballert werde?
Nein, eher nicht :engel:
Andere kaufen wie wild alle möglichen Spiele und schaffen es nicht die Plastikhülle zu knacken... Liegt dann jahrelang unnütz im Eck :coolface:

Andere kaufen wie wild alle möglichen Spiele und schaffen es nicht die Plastikhülle zu knacken... Liegt dann jahrelang unnütz im Eck :coolface:
Ich kenne Leute die haben auf Steam vor Jahren schon so viele Games gekauft, und nie angefasst...
Also ich weiß nicht ob dieser VKZ Fetisch halt irgendwas noch aussagt, vor allem in Zeiten wo die Leute das Geld bisschen zusammenhalten müssen.

Deswegen ist auch sowas wie PS+ Extra ein richtig guter Deal.
Und wenn AstroBot irgendwann im PS+ erscheint, dann werde ich es auch spielen :)

Ich kenne Leute die haben auf Steam vor Jahren schon so viele Games gekauft, und nie angefasst...
Also ich weiß nicht ob dieser VKZ Fetisch halt irgendwas noch aussagt, vor allem in Zeiten wo die Leute das Geld bisschen zusammenhalten müssen.

Deswegen ist auch sowas wie PS+ Extra ein richtig guter Deal.
Und wenn AstroBot irgendwann im PS+ erscheint, dann werde ich es auch spielen :)
Ein routinierter Spieler wählt Weise, vieles andere grenzt an Kaufsucht☝️

Na, wir haben ja schon darüber gesprochen. Solange ich von Sony keine Games sehe ändere ich meine Meinung auch nicht.

wundert mich trotzdem dass du für "verschlechtert" gevoted hast, klang bei unserem letzten gespräch anders

Ob die dann exklusiv sind ist mir egal. Bin ja kein Narzisst der anderen Gamern Games vorenthalten will.

es geht nicht darum anderen spiele "vorzuenthalten". klar wird damit ein bisschen im WAR gespielt aber als fan von playstation und konsolen generell als hardware steigern exklusivspiele einfach den wert und die einzigartigkeit der konsole. ist doch bei der switch 2 nichts anderes, die hardware würde viel an ihrem wert verlieren wenn nintendo games auch auf steam und steam deck rauskommen würden.

Und die 100 Mio jucken mich auch wenig.

auch da geht es weniger darum zu feiern dass sony kohle mit macht sondern als fan der hardware ist man einfach über den erfolg froh weil es weitere playstations sichert die konsolen bleiben und nicht aufgrund von misserfolg in pcs oder hybrid handhelds umgedacht werden müssen. außerdem garantiert es dass third parties wenn sie ihre spiele verkaufen nicht an playstation vorbeikommen und sich bei der umsetzung auch mühe geben da größte hardware basis.

Sony ist schon wieder auf dem richtigen Weg, jetzt noch die GAAS Spiele komplett fallen lassen und auf das wesentliche fokussieren, exclusive Single Player Games die die Konsole maximal ausreizen und die Leute zum staunen bringen, oder denkt hier jemand Microsoft würde nicht gerne mit Sony tauschen, sprich mit Hardware und Software Kohle machen, dazu treue Kunden. Sony ist nicht umsonst die Nummer 1 bei Heimkonsolen. Woanders auch schon geschildert, Weg von Steam mit zukünftigen Singleplayer Games, jetzt das tolle PSSR Update, das komplette Microsoft Lineup auch noch gratis dazu. Als Sony Gamer, gerade mit einer Pro braucht man sich nicht beschweren, man wird fürstlich versorgt, man kämpft eher hier auf cw mit neidischen anfeidungen von Leuten die das gerne auch so für ihr favorisierte Gerät auch hätten, kann ich absolut verstehen, wer will denn schon bitte nicht das rundum sorglos Paket.

So ein GOTY kauft man und spielt es auch - egal wie hoch der Stapel der Schande ist. Nicht umsonst habe ich es platiniert ;)

Finde gerade in den letzten Wochen haut Sony gute Sachen raus. Jetzt mal den ganzen WAR außen vor gelassen, auch Experimente (GoW Spin Off) sind wieder mit dabei. Dass sowas in die Hose geht? Sei es drum.
Hoffe man findet wieder zu dem hin, was PlayStation ausgemacht hat. Denn technisch ist die Plattform (und alles drumherum) einwandfrei.
Tue mich aber mit der Umfrage schwer, deswegen enthalte ich mich.

Kurz: Meine PlayStation-Fan-Kurve hat diese Gen eine Delle bekommen, die momentan wieder ausgebessert wird. :goodwork:

Zurück
Top Bottom