ConsoleWAR Der PS5 Euphorie Thread - findet Sony gerade zur alten Stärke zurück?

Meine Meinung zur PS5 hat sich im laufe der Gen...

• Stimmen insgesamt
    36

Fisker

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
2 Jan 2006
Verspürt hier noch jemand seit den letzten Wochen einen extremen Anstieg an Euphorie bezüglich seiner/ihrer PS5 Pro? Ich erwische mich wirklich jeden Morgen dabei, wie ich dieses kleine Ritual habe. Ich mache kurz die Pro und meinen 77" an, einfach aus purer Dankbarkeit für das, was uns hier gerade geboten wird.

Durch PSSR2 wirken Spiele wie TLOU2 oder Space Marine 2 teilweise wie neu releast und betteln förmlich darum, noch einmal gespielt zu werden. Man weiß teilweise gar nicht, womit man überhaupt anfangen soll. Dazu kommt, dass Sony scheinbar endlich wieder begriffen hat, worauf es ankommt. Wir bekommen künftig wieder echte #onlyonps5 Exklusivspiele, und das genau zum richtigen Zeitpunkt, wenn die Singleplayer Offensive mit Wolverine, Saros und Intergalactic anrollt.

GTA VI steht auch schon in den Startlöchern und wird ziemlich sicher am besten auf der Pro laufen. Generell sieht die Zukunft ziemlich rosig aus, mit God of War Trilogy Remake, Cory Barlogs Fayonetta, Physint und so weiter. Für mich wirkt es so, als würde Sony langsam wieder vom GAAS Trip wegkommen und sich auf das besinnen, was sie groß gemacht hat, high quality Singleplayer games.

Die 100 Mio. sollten ja auch bald geknackt werden. :goodwork:

tl'dr die PS5 scheint eine zweite honeymoon Phase zu bekommen durch

-> technischen Push dank PSSR2
-> Backlog fühlt sich "neu" an dank PSSR2
-> Sony besinnt sich anscheinend wieder auf Singleplayer Games und viele Hochkaräter die lange in Entwicklung waren kommen #bald raus
-> es gibt wieder #onlyonps5 Exklusivspiele in Zukunft

Ich habe den Thread aufgemacht, um einfach mal ein allgemeines Stimmungsbild einzufangen. Wie ist aktuell eure Meinung zur PS5 und bin ich mit meiner Euphorie alleine?
Ich habe ihn bewusst im WAR Bereich erstellt, damit auch andere Perspektiven mit reinkommen, am besten ehrlich mit Begründung und ohne stumpfes getrolle.

Hat sich eure Meinung zur PS5 im Laufe der Gen eher verbessert oder verschlechtert?
Ich kenne einige, die früher gar kein Interesse hatten und jetzt zumindest mit dem Gedanken spielen, sich eine Pro zuzulegen.

Verspürt hier noch jemand seit den letzten Wochen einen extremen Anstieg an Euphorie bezüglich seiner/ihrer PS5 Pro? Ich erwische mich wirklich jeden Morgen dabei, wie ich dieses kleine Ritual habe. Ich mache kurz die Pro und meinen 77" an, einfach aus purer Dankbarkeit für das, was uns hier gerade geboten wird.

Durch PSSR2 wirken Spiele wie TLOU2 oder Space Marine 2 teilweise wie neu releast und betteln förmlich darum, noch einmal gespielt zu werden. Man weiß teilweise gar nicht, womit man überhaupt anfangen soll. Dazu kommt, dass Sony scheinbar endlich wieder begriffen hat, worauf es ankommt. Wir bekommen künftig wieder echte #onlyonps5 Exklusivspiele, und das genau zum richtigen Zeitpunkt, wenn die Singleplayer Offensive mit Wolverine, Saros und Intergalactic anrollt.

GTA VI steht auch schon in den Startlöchern und wird ziemlich sicher am besten auf der Pro laufen. Generell sieht die Zukunft ziemlich rosig aus, mit God of War Trilogy Remake, Cory Barlogs Fayonetta, Physint und so weiter. Für mich wirkt es so, als würde Sony langsam wieder vom GAAS Trip wegkommen und sich auf das besinnen, was sie groß gemacht hat, high quality Singleplayer games.

Die 100 Mio. sollten ja auch bald geknackt werden. :goodwork:

tl'dr die PS5 scheint eine zweite honeymoon Phase zu bekommen durch

-> technischen Push dank PSSR2
-> Backlog fühlt sich "neu" an dank PSSR2
-> Sony besinnt sich anscheinend wieder auf Singleplayer Games und viele Hochkaräter die lange in Entwicklung waren kommen #bald raus
-> es gibt wieder #onlyonps5 Exklusivspiele in Zukunft

Ich habe den Thread aufgemacht, um einfach mal ein allgemeines Stimmungsbild einzufangen. Wie ist aktuell eure Meinung zur PS5 und bin ich mit meiner Euphorie alleine?
Ich habe ihn bewusst im WAR Bereich erstellt, damit auch andere Perspektiven mit reinkommen, am besten ehrlich mit Begründung und ohne stumpfes getrolle.

Hat sich eure Meinung zur PS5 im Laufe der Gen eher verbessert oder verschlechtert?
Ich kenne einige, die früher gar kein Interesse hatten und jetzt zumindest mit dem Gedanken spielen, sich eine Pro zuzulegen.
Mit wenigen Worten:
Die Playstation 5( Pro) bietet einfach Mehrwert, der im Laufe der Zeit auch noch größer wird :)

Die Konsole als Gerät an sich ist nicht, und wahr eigentlich nie das Problem imho. Sony als Publisher jedoch, dass steht auf nem anderen Blatt Papier.

_IMMERHIN_ so scheint es zumindest, will man wieder Abstand nehmen vom GaaS Glücksspiel und zurück zu den großen SP Erlebnissen. Und hoffentlich intern Japan wieder mehr fördern. Wenn man dann darüber hinaus auch intern auch noch mehr Vertrauen setzen würde in kleinere und auch experimentellere AA Projekte ...
Aber selbst wann das wirklich passiert, vor der PS6 wird man davon kaum etwas merken, schätze ich.

Bin sehr zufrieden mit der Playstation 5.
Ist genau so wie ich es mir erhofft habe :moin:

Ob das Pro Upgrade für mich nötig war? Schwamm drüber, Haken dran.

Aber die Plattform selbst ist top, egal ob Pro oder Classic/Slim Playstation 5.

Ich mag die ps5, die Pro habe ich nicht und kaufe auch selten bis nie die Upgrades einer Gen, aber tatschlich in der aktuellen Generation ist es die Konsole, auf der ich am wenigstens gespielt habe. Bei Series X mag ich die Abwärtskompatibilität vieler Klassiker (+ die technische Optimierung SSX 3 z.B.) und da ich die bevorzugt spiele, ist es der Mehrwert, den ich dort habe.

Auf meiner ps5 zocke ich regelmäßig quasi nur die originalen Resident Evil Games 1-3, Code Veronica, dann Dino Crisis und Shenmue 1-2, den Rest auf Series X. :coolface: Aber mag den Controller, der ist nice. Die exklusiven Games wie Astro Bot, Spidy 2, Death Stranding 2 usw. habe ich natürlich alle geholt, gespielt und geliebt. :)

Wolverine - 2026
Saros - 2026
Intergalactic - tba - vielleicht 2026?

Im Vergleich zu den letzten Jahren ist es wahrhaftig eine Singleplayer Offensive für Sony.

ich glaub intergalactic ist 2027 aber es gibt auch gerüchte dass das cory barlog gow spiel ein relativ kurzen zeitraum zwischen reveal und release hat und noch dazwischen irgendwo kommen könnte. das spiel war auch ewig lange in entwicklung.

Wolverine - 2026
Saros - 2026
Intergalactic - tba - vielleicht 2026?

Im Vergleich zu den letzten Jahren ist es wahrhaftig eine Singleplayer Offensive für Sony.
Gegen herbst erscheinen so einige Games...mach dich schon mal bereit. Alle werden ihre Spiele vor GTA veröffentlichen wollen und zwischen August und Oktober quetschen oder verschieben. PS5 erscheinen Wolverine, Phantom Blade, Silent Hill ( Ego ansicht) auch exklusiv, Kampf Spiel von Marvel im August. Dazu noch Fable, Wahrscheinlich Gears, Tomb raider, Star wars racer usw.....

Kein Platz für Intergalactic. Ich vermute 2027 zwischen Februar und April.

Wir sind so back, Bois.

Aww Hug GIF by PlayStation

euphorie ohne dass sony überhaupt irgendwas macht xD die habens echt einfach
Neja, wenn man so 🙈🙉 durchs Gaming Leben läuft, bekommt man halt nichts mit. Was die Pro und die Portal aktuell zaubern ist unfassbar. Yotei Koop ist gedropt, Marathon ein gutes Spiel, SAROS und Wolverine für dieses Jahr im Anmarsch. Leaks deuten auf unglaubliche bevorstehende Shows hin. Wer das alles ignoriert, dem ist sowieso kaum noch zu helfen. 👋

Zurück
Top Bottom