PS5/XSeries/PC Clair Obscur: Expedition 33

Bin immer noch verliebt in dieses Spiel und jetzt im 2. Durchgang kurz vor Sirene.

Wollte die Story nochmal bewusster erleben bevor ich an all den zusätzlichen Content fürs Endgame rangehe.

Hat jemand die Monolith Editionen bei pix n love bestellt und schon was bekommen?

Bekomme leider nicht Mal ne Antwort auf emails von denen Oo

Hat jemand die Monolith Editionen bei pix n love bestellt und schon was bekommen?

Bekomme leider nicht Mal ne Antwort auf emails von denen Oo

Hab sie über einen Dritten auf Ebay geordert, da ist auch noch nichts passiert also...

VInyl gehen glaub diese Woche noch raus bei Laced, aber die hab ich ja leider verpennt :heul:

• Lob
Reaktionen: New
Wird der erste Spielstand immer noch überschrieben, wenn man NG+ macht? Oder wurde das inzwischen behoben?

So! Bin durch mit dem Spiel!

Denke ich :coolface:

War definitiv geil. Hätte ich es 2025 gespielt hätte es mit Hades stark um Platz 2 meines GotY Rankings kämpfen müssen.

Insgesamt aber gemessen an den schier unendlich gewonnenen Awards aber für mich dann doch klar overrated. Und das meine ich absolut nicht abfällig.

Story war cool, hat bei Laune gehalten und viel zum Spekulieren angeregt. Gut, dass ich komplett spoilerfrei da durch gehen konnte, trotz spätem Start.

Leider war dann nach dem (am Ende nicht mehr total überraschenden) Plottwist, als man dann die Malerin besiegte, keine wirkliche Überraschung mehr zu finden in der Story.

Daher eine Frage zur Story bzw. zum Content/Postgame:

Gibt es noch storyrelevantes zu tun, nachdem man Renoir, alias den Kurator besiegt hat, oder ist es nur noch Endgamegrind und messen an optionalen, Uberbossen? Irgendwie fühlte sich das Ende einfach nich so schön und rund an... in der Tat wäre es ein besseres Ende aus meiner Sicht gewesen, hätte man das "Ende" nach dem Sieg über die Malerin als tatsächliche Conclusion stehen gelassen, ohne Renoir als weiteren Faktor noch einzubauen.

Und macht es nen Unterschied, ob ich am Ende Maelle oder Verso für den Kampf wähle, oder läuft es aufs Gleiche hinaus?

Ach und P.S.:

Ich hatte eigentlich zu keiner Zeit wirkliche JRPG Vibes :coolface: :P

War definitiv geil. Hätte ich es 2025 gespielt hätte es mit Hades stark um Platz 2 meines GotY Rankings kämpfen müssen.

Insgesamt aber gemessen an den schier unendlich gewonnenen Awards aber für mich dann doch klar overrated. Und das meine ich absolut nicht abfällig.

Story war cool, hat bei Laune gehalten und viel zum Spekulieren angeregt. Gut, dass ich komplett spoilerfrei da durch gehen konnte, trotz spätem Start.

Leider war dann nach dem (am Ende nicht mehr total überraschenden) Plottwist, als man dann die Malerin besiegte, keine wirkliche Überraschung mehr zu finden in der Story.

Gibt es noch storyrelevantes zu tun, nachdem man Renoir, alias den Kurator besiegt hat, oder ist es nur noch Endgamegrind und messen an optionalen, Uberbossen? Irgendwie fühlte sich das Ende einfach nich so schön und rund an... in der Tat wäre es ein besseres Ende aus meiner Sicht gewesen, hätte man das "Ende" nach dem Sieg über die Malerin als tatsächliche Conclusion stehen gelassen, ohne Renoir als weiteren Faktor noch einzubauen.

Und macht es nen Unterschied, ob ich am Ende Maelle oder Verso für den Kampf wähle, oder läuft es aufs Gleiche hinaus?

Ach und P.S.:

Einige der Sidequests haben durchaus Storyrelevanz und runden das Spiel ab. Aber an sich betrachtet ist es abgeschlossen.

Und zu der Frage mit der Entscheidung:
Sind zwei verschiedene Enden. Ich persönlich betrachte Versos Ende als deutlich stimmiger und Maelles Ende ist für mich sogar eher das schlechte Ende.

Ach und P.S.:

Renoir
ist aber essentiell für die Geschichte und gönn dir bitte die Sidequests auch für die Story.

Charlie Cox, aka Gustave, wird in diesem Jahr an einem weiteren videospiel Projekt arbeiten.

Zurück
Top Bottom