Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Das kann aber nur heißen, dass die auf einen niedrigeren Wert warten :pokethink:
Wobei der CEO und der Vorstand ja privat bei 98-115 gekauft haben :pokethink:

ich glaube das management wird nicht wegen ein paar dollar hin oder her rumtaktieren und versuchen den markt zu timen. die aktie ist spottbillig, egal ob bei 80, 100, oder 120 dollar. die werden einfach von zeit zu zeit was zurückkaufen.

Wer erlaubt das denn, wenn die US börse dicht ist? -Vor allem zu welchem Aufschlag/Spread :D

ich weiß nur dass im yahoo board amis geschrieben haben, dass sie after hours bzw. im premarket gekauft haben. bei us brokern scheint das standard zu sein. da duolingo ja keine ultra microcap ist scheint die auch außerhalb der börsenzeiten einigermaßen liquide zu sein. da sollte sich dann der spread in grenzen halten. zumindest hätte ich wesentlich günstiger kaufen können als aktuell :vv:

ich glaube das management wird nicht wegen ein paar dollar hin oder her rumtaktieren und versuchen den markt zu timen. die aktie ist spottbillig, egal ob bei 80, 100, oder 120 dollar. die werden einfach von zeit zu zeit was zurückkaufen.
Ja das stimmt wohl, sollte das langfristig Richtung 500 gehen ists auch fast egal ob du bei 80 oder 100 gekauft hast.

während wir auf die high tide zahlen heute abend warten:

bnct7rb7u0mg1.jpeg

td-brought-58k-shares-of-hiti-canadian-ticker-v0-ojdng38rkolg1.jpeg

td-brought-58k-shares-of-hiti-canadian-ticker-v0-mzzhsqvmkolg1.jpg

(die slide bei 21:42. high tide macht mehr umsatz pro squarefoot als walmart, target oder viele andere blue chip retailer, hat dabei 10-20 mal so viel wachstum und 10-15 mal höhere margen ist aber 20 mal günstiger bewertet :vv:)

Zuletzt bearbeitet:
high tide 8% up after hours. war sogar schon bei 2,84 dollar. mal sehen wie es morgen aussieht.

hiti.png

Canna Cabana Remains the Largest Cannabis Retailer in Canada with 220 Current Locations

The Company Reiterates its Long-Term Goal to Exceed 350 Locations Across Canada

• The Company Generated $2.9 Million in Free Cash Flow During the Quarter, Marking Significant Improvements Year Over Year and Sequentially. Over the Past 12 Months, the Company Has Generated $16.8 Million in Free Cash Flow
  • Canadian Cabana Club Members Now Exceed 2.58 Million, Up 47% Year Over Year, Marking the Fastest Pace in 10 Quarters and Remains the Largest Cannabis Loyalty Program Globally
  • ELITE Members in Canada Have Surpassed 162,000, Up 100% Year Over Year
  • High Tide Remains the Highest Revenue Generating Cannabis Company Reporting in Canadian Dollars,1 and Continues to Hold a Leading 12% Share of the Cannabis Retail Market Across the Five Provinces in Which the Company Has a Presence, Up from 11% in the Same Period Last Year<strong>2</strong>
  • Despite the Volume of Biomass Still in Portugal Waiting to be Released, Remexian Pharma GmbH Was Able to Significantly Increase its Market Share of German Imports From 6.5% for the Three Months Ended September 2025 to 10.3% for the Three Months Ended December 20253

High Tide (NASDAQ: HITI) meldete einen Rekordumsatz von $178.3M im Q1 FY2026, +25% YoY, einen Rekord-Bruttogewinn von $44.4M (+25% YoY) und ein bereinigtes EBITDA von $11.5M. Das Unternehmen erzeugte im Quartal $2.9M freier Cashflow und verringerte den Nettolohnverlust auf $0.4M. Die Einzelhandels-Kundenbindungsmitgliedschaft überschritt in Kanada 2.58M, und die Dynamik des Gesundheitssegments nahm nach der Remexian-Übernahme zu.

absolut bombastische zahlen :banderas:

das war übrigens das schwächste quarter des jahres. im winter geht immer weniger bei cannabis weil die leute nicht so gern vor die türe gehen (kanada ist dann doch relativ kalt). wenn die trotz den remexian problemen mit lieferengpässen in portugal und trotz saisonal bedingt eher schwachem quartal schon 25% umsatzwachstum schaffen, dann schnallt euch für die kommenden quartale an :banderas:

meine 3 größten positionen performen hervorragend. fundamental und renditemäßig. allein die 25% curi dividende outperformen seinen etf im schnitt um das dreieinhalbfache jedes jahr und das ist nur die kirsche auf der torte. fast fünfstellige dividenden jedes jahr. aber an einem tag mehr rendite zu machen als andere im ganzen jahr ist ja auch nicht schlecht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Scalable bietet ab sofort ein Tagesgeldkonto als neues Produkt an. Lässt sich mit 2 Klicks eröffnen wenn man bereits scalable Kunde ist.

Zahlt aktuell 2,5% Zinsen pa. Monatlich ausgezahlt. Man kann zudem jederzeit in Echtzeit zwischen Depot-Verrechnungskonto hin und her schieben.

Bin mit meinem ganzen Depot sowieso seit Jahren bei Scalable.
Hab Montag morgen dann auch direkt das Tagesgeld Konto eröffnet als es die App angezeigt hat.

Ging in wenigen Sekunden und habe das Geld vom Verrechnungskonto dorthin geschoben, was in Echtzeit funktionierte.

Für mich haben die 2 getrennten Konten sogar einen Vorteil, ich kann Investment und Tagesgeld wieder sauber trennen.

Und beim Broker war ja bspw. nach Aktienverkäufen oder Sparplan per Lastschrift das entsprechende Geld immer ein paar Tage blockiert,
das entfällt jetzt bei dem separaten Tagesgeld :goodwork:

Scalable bietet ab sofort ein Tagesgeldkonto als neues Produkt an. Lässt sich mit 2 Klicks eröffnen wenn man bereits scalable Kunde ist.

Zahlt aktuell 2,5% Zinsen pa. Monatlich ausgezahlt. Man kann zudem jederzeit in Echtzeit zwischen Depot-Verrechnungskonto hin und her schieben.

Jo ging mit der Eröffnung usw. alles super schnell. Dennoch hätte ich es gerne auch so weitergenutzt wie bisher auch. Da ich meistens eh immer voll investiert bin habe ich jetzt keinen großen Vorteil für mich durch das zusätzliche Tagesgeldkonto. Aber vielleicht ändert sich das falls ich doch mal beabsichtige nen gewissen Notgroschen zur Seite zu legen.

Zurück
Top Bottom