PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
HDoir3mXwAAE9kx

Es ist doch etwas komplett anderes als ein Filter. Wieso sprechen wir von Filtern ? Es hat damit absolut nichts zu tun.
Stimmt. Es ist schlimmer als ein Filter, weil es Lichtquellen und Details halluziniert, die gar nicht existieren. Und wenn es so kommt wie man erwarten darf, dann wird der Filter sogar alle paar Minuten ein anderes Ergebnis herzaubern. Besonders lustig dann bei Gesichtern.

Das ganze hat auch null mit DLSS zu tun.
Niemand hat gegen Upscaler wie DLSS und co etwas. Ist ein toller Fortschritt den man nicht unbedingt missen möchte. Aber das hier hat nichts mehr mit dem ursprünglichen Zweck zu tun und ich verstehe nicht, dass man nachdem man jahrelang den Unreal Engine Look ertragen musste, jetzt noch sowas braucht.
Wenn Capcom z.B. Designer In Engine Cutscenes anders hätten haben wollen, hätte man in solchen Situationen die Performance und Möglichkeiten dafür um entsprechende Szenen anders dazustellen.

Solche Entscheidungen kommen von dummen CEOs, denen alles egal ist. Hauptsache Buzzwords wie Ai kommen vor. Was die Entwickler oder Spieler wollen ist doch egal solange die Investoren AI hören. Langfristiger Nutzen ist doch schon längst im Gaming egal. Hatten wir alles schon mit Crypto und NFTs.

Mal ein weiteres Bespiel für dumme Führungspersönlichkeiten:

Stimmt. Es ist schlimmer als ein Filter, weil es Lichtquellen und Details halluziniert, die gar nicht existieren. Und wenn es so kommt wie man erwarten darf, dann wird der Filter sogar alle paar Minuten ein anderes Ergebnis herzaubern. Besonders lustig dann bei Gesichtern.

Das ganze hat auch null mit DLSS zu tun.
Niemand hat gegen Upscaler wie DLSS und co etwas. Ist ein toller Fortschritt den man nicht unbedingt missen möchte. Aber das hier hat nichts mehr mit dem ursprünglichen Zweck zu tun und ich verstehe nicht, dass man nachdem man jahrelang den Unreal Engine Look ertragen musste, jetzt noch sowas braucht.
Wenn Capcom z.B. Designer In Engine Cutscenes anders hätten haben wollen, hätte man in solchen Situationen die Performance und Möglichkeiten dafür um entsprechende Szenen anders dazustellen.

Solche Entscheidungen kommen von dummen CEOs, denen alles egal ist. Hauptsache Buzzwords wie Ai kommen vor. Was die Entwickler oder Spieler wollen ist doch egal solange die Investoren AI hören. Langfristiger Nutzen ist doch schon längst im Gaming egal. Hatten wir alles schon mit Crypto und NFTs.

Mal ein weiteres Bespiel für dumme Führungspersönlichkeiten:
Wie meinst du das mit dem halluzinieren ? Kannst du das mal erklären, ich verstehe nicht wie du das meinst.

Du sprichst wieder von Filter. Erst sagst du, es hat mit Filter nix zu tun (es ist schlimmer) dann sagst du es ist ein Filter.

Also denkst du jetzt es hat etwas mit Filter zu tun oder nicht ? Das ist sinnlos.

Wie erklärst du dir die positiven Rückmeldungen von Entwicklern und denkst du es kann sinnvoll eingesetzt werden ?

Dann hat die Firma bzw. das Studio ein Problem, da kommen dann schnell Klagen.
Je nachdem, was vertraglich mit dem Mitarbeiter vereinbart wurde, kann es gut sein, dass es rein rechtlich keine Konsequenzen geben wird.

Doch doch, hier wird es nur auf den "Filter" beschränkt, wie du siehst. Alles andere ist egal, drüber lustig machen.
Dass man sich nun darüber lustig macht, ist tatsächlich ein Problem für Dich? Du bist doch selbst kein Kind von Traurigkeit, wenn es darum geht, etwas durch den Kakao zu ziehen.

Zu Werbezwecke wurden hier Beispiele gemacht, die es so nicht im Spiel geben wird. Was denkst du?
Ja, Beispiele…

Man regt sich auch weiterhin über zu 100% KI generierte Inhalte auf, weil man keinen Designer braucht. DLSS5 dagegen generiert keine Sachen aus dem nichts.
…die die Frage aufwerfen, wie diese Beispiele entstanden sind und woran sich die KI bedient hat, um solche Ergebnisse bezüglich des Art-Design zu liefern? An den Daten von Capcom und dessen Designer? Du sagst es doch schon selbst, das entsteht nicht aus dem Nichts.

Das Art Design wird eben nicht verändert.
Doch, offensichtlich war das der Fall.

Es ist kein Filter der grundlegend über jedes game gleichermaßen drübergestülpt werden kann um irgendetwas zu verändern.
Stimmt. Die Grundlage ist das jeweilige Spiel, woher kommt der Rest? Wie kommt das Ergebnis zustande?

Je nachdem, was vertraglich mit dem Mitarbeiter vereinbart wurde, kann es gut sein, dass es rein rechtlich keine Konsequenzen geben wird.

Dass man sich nun darüber lustig macht, ist tatsächlich ein Problem für Dich? Du bist doch selbst kein Kind von Traurigkeit, wenn es darum geht, etwas durch den Kakao zu ziehen.

Ja, Beispiele…

…die die Frage aufwerfen, wie diese Beispiele entstanden sind und woran sich die KI bedient hat, um solche Ergebnisse bezüglich des Art-Design zu liefern? An den Daten von Capcom und dessen Designer? Du sagst es doch schon selbst, das entsteht nicht aus dem Nichts.

Doch, offensichtlich war das der Fall.

Stimmt. Die Grundlage ist das jeweilige Spiel, woher kommt der Rest? Wie kommt das Ergebnis zustande?
Du kannst so ziemlich überall wo du möchtest nachlesen wie das funktioniert. Wenn du das bereits gemacht hast, wie kommst du darauf dass es etwas mit Filter zu tun hat ?

Ich kann dir jetzt erklären wie ml funktioniert und wozu man das braucht. Aber das mache ich nicht da du ja davon ausgehst, dass es einfach nur Filter sind.

Du kannst so ziemlich überall wo du möchtest nachlesen wie das funktioniert. Wenn du das bereits gemacht hast, wie kommst du darauf dass es etwas mit Filter zu tun hat ?
Das Wort Filter wird zugegebenermaßen als abwertende Bezeichnung genutzt. Warum noch gleich reitest Du auf diesem Wort rum, anstatt auf meine Frage einzugehen?

Das Wort Filter wird zugegebenermaßen als abwertende Bezeichnung genutzt. Warum noch gleich reitest Du auf diesem Wort rum, anstatt auf meine Frage einzugehen?
Ich reite da doch nicht darauf rum. Jedoch sollten wir erstmal auf einen Nenner kommen um uns darüber unterhalten zu können und das sind wir offensichtlich nicht.

Um deine Frage kurz und knapp zu beantworten, damit du nicht denkst ich wäre krank in der Birne: Es wird einfach berechnet.

Also ich denke mal, sobald sich die Entwickler damit eingespielt haben können die durchaus ziemlich coole Dinge damit machen. Vielleicht sehen wir da ja nächstes Jahr extrem coole Sachen. Stichwort Witcher 4.

Ich bin jetzt auch kein Fan von KI und mir geht das im Grunde genommen auch am Arsch vorbei das Thema aber man muss keine Tatsachen verdrehen.

Zuletzt bearbeitet:
Um deine Frage kurz und knapp zu beantworten, damit du nicht denkst ich wäre krank in der Birne: Es wird einfach berechnet.
Genau da liegt meiner Meinung nach der Hase im Pfeffer. Es wird nicht “einfach” so irgend etwas berechnet. Grundlage ist das, was im Spiel schon vorhanden ist, die KI benötigt aber “Wissen” wie sie mit dieser Grundlage umzugehen hat, damit sie ein Ergebnis liefern kann. Das kann sich die KI nicht aus dem Ärmel schütteln, um es salopp zu formulieren. Die Daten, die dafür nötig sind, müssen nun mal auch irgendwo herkommen, oder man mag mich gerne eines besseren belehren.

Genau da liegt meiner Meinung nach der Hase im Pfeffer. Es wird nicht “einfach” so irgend etwas berechnet. Grundlage ist das, was im Spiel schon vorhanden ist, die KI benötigt aber “Wissen” wie sie mit dieser Grundlage umzugehen hat, damit sie ein Ergebnis liefern kann. Das kann sich die KI nicht aus dem Ärmel schütteln, um es salopp zu formulieren. Die Daten, die dafür nötig sind, müssen nun mal auch irgendwo herkommen, oder man mag mich gerne eines besseren belehren.
Und was sonst ? Natürlich wird es berechnet auf Grundlage der Eingabe oder wie soll man das anders erklären ?

Da geht es jetzt weniger um Meinungen oder um Zauberei sondern um Technik.

Ich fand die Memes gestern so lustig und habe mir dann ziemlich viel angeguckt und durchgelesen über das Thema. Nen thread darüber wäre sinnvoller. Gibt's wahrscheinlich schon. Alles hier in diesen sinnlosen war thread reinzuposten wäre schade.

Zuletzt bearbeitet:
Genau wegen solchen Kommentaren (die ich auch absolut nicht verstehe, ehrlich nicht. wieso onlyfans Filter???)
sollte man da nen extra Thread benutzen.
Nimm doch nicht alles so ernst 😔

OnlyFans Filter weil Gaming mittlerweile mit TikTok und OnlyFans konkurriert

KIs schütteln andauernd Informationen aus dem Ärmel. Eine KI kennt kein Stop wenn sie nicht mehr weiter weiß, sie ist immer dazu verpflichtet eine Antwort zu finden egal ob richtig oder falsch und konstruiert daher aus den ihr gegebenen Informationen die sie hat eine Antwort. An dem Grace Beispiel kann man erahnen mit welchen Informationen die KI gefüttert wurde. Ja mit genug Training und mehr Informationen, kann das Problem besser werden.
Aber genauso wie bei Sprachmodellen werden diese ganzen Modelle ja mit allem gefüttert was es gibt. Das heißt der ganze AI Unsinn der schon vorher schlecht war fließt da auch wieder rein.
In ein paar Jahren sind wir an dem Punkt an dem diese Modelle schlechter werden, wenn man dieses Problem nicht löst.

Aber die dlss5 Grace sieht schon gut aus. Andere beispiele haben mir wieder nicht so gut gefallen. Aber das braucht sowieso Anlaufzeit. Bin gespannt auf das nächste Jahr.

Zurück
Top Bottom