Carlito's Way 4/5
Seit Ewigkeiten auf meiner Liste und endlich mal nachgeholt. Pacino wie erwartet gut, allerdings war Sean Penn als koksender Anwalt für mich das Highlight.
The Wicker Man 3/5
Die wilden 70iger. Sex, singende Schotten und Ritualmorde. Muss im direkten Vergleich tatsächlich sagen, dass mir Midsommar besser gefällt.
Brothers 2.5/5
Insgesamt ziemlich enttäuschend. Weder fand ich die Beziehung zwischen den beiden Brüdern sonderlich gut ausgearbeitet, noch habe ich Tobey Maguire den toughen Marine zur irgendeiner Sekunde abgekauft.
Reservoir Dogs 4.5/5
Bin da voll bei Mr. Pink. Kann man nicht einmal mit Profis arbeiten.
Louis Theroux: Inside the Manosphere 3/5
Großer Louis Theorux Fan. Die Doku blieb für mich aber überraschend oberflächlich.
Aber vllt. ist bei diesem Red Pill/ Manosphere Abschaum am Ende des Tages auch einfach nicht mehr zu holen.
2001: A Space Odyssey 5/5
Das der Film aus dem Jahr 1968 ist, lässt mir immer noch die Kinnlade runterklappen. Einer dieser Filme, an die man auch noch Tage später zurückdenkt.
The Banshees of Inisherin 4.5/5
"Well, there goes that dream." (

)
Tolle Metapher für die Sinnlosigkeit des Krieges mit einem fantastischen Haupt- und Nebencast.
Disturbia 3/5
Typischer Anfang 2000er Teenie Thriller aber fand ihn ganz in Ordnung. Etwas creepy, wie er seine Nachbarin die ganze Zeit hinterher spannt. Auch für 2007 schon.