Sony PlayStation 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
NV hat gerade auf der GTC Keynote ihr NEXT GEN DLSS5 gezeigt

AMD kommt ja meist später mit was ähnlichem ;)

Das sieht krass aus. Aber glaube hier hat nvidia getrickst. Das sind hundert pro auch andere texturen bzw face modelle :vv:

Das sieht schon krank aus keine Frage, aber man sollte hier auch erwähnen dass das gezeigte Material auf 2x RTX5090 Grafikkarten lief und nach 100FPS+ sah das jetzt auch nicht aus :P DLSS 5 kommt wohl im Herbst....bin ich ja gespannt wie das am Ende wirklich ausschaut, vorallem wenn die GPU keine 5090 ist :)

Eins kann man aber wohl festhalten.......die Zukunft von realistischer Grafik liegt im Generieren statt Rendern...

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht schon krank aus keine Frage, aber man sollte hier auch erwähnen dass das gezeigte Material auf 2x RTX5090 Grafikkarten lief und nach 100FPS+ sah das jetzt auch nicht aus :P DLSS 5 kommt wohl im Herbst....bin ich ja gespannt wie das am Ende wirklich ausschaut, vorallem wenn die GPU keine 5090 ist :)

Ja. Es ist ein wirklich interessanter Showcase, der auch zeigt,was möglich ist, wenn man die AI-Implementierung mal anders und weiter denkt. Aber zwei 5090 ist auch eine Ansage. Das ist im 4nm Prozess eine DIE-Fläche von 1500mm^2.
Mal zum Vergleich, dass ist selbst fast das vierfache der XBox Helix, welche auch noch in einem moderneren Fertigungsprozess kommen soll als die 5090 gefertigt werden. Also ist der Faktor theoretisch noch höher.

Mal sehen, wie das unter realistischen Bedingungen und, sagen mal, nicht so forcierten Szenen, performen und aussehen wird.
Durch die Natur der Implementierung kann ich mir auch einige Fehler vorstellen, welche unter normalen Bedingungen schon längst mehr oder weniger als gelöst gelten. Mal schauen, aber interessant und beeindruckend durchaus.

Ob die Entwickler das so gewollt haben?
Nivdia hat doch mitgeteilt, dass die Devs es nach ihren Vorstellungen anpassen können. Jetzt als Demo haben sie halt die Regler komplett auf rechts gestellt, um zu zeigen wie groß die Unterscheidung sein kann. Die Technik scheint also schon mal da zu sein

bohr ich kann nicht mehr haha das Internet ist manchmal echt zu schön.....glaub nicht dass NVIDIA mit sowas gerechnet hat, die dachten wohl auch das alle es komplett abfeiern werden.....aber das sowas passiert haha

bohr ich kann nicht mehr haha das Internet ist manchmal echt zu schön.....glaub nicht dass NVIDIA mit sowas gerechnet hat, die dachten wohl auch das alle es komplett abfeiern werden.....aber das sowas passiert haha

wenn es hart genug gememed wird dann können wir den kram vielleicht noch verhindern bevor sämtliche videospiele zu KI slop mutieren :angst: zum glück ist man auf konsole noch eine zeit lang geschützt davor :kruemel:

wenn es hart genug gememed wird dann können wir den kram vielleicht noch verhindern bevor sämtliche videospiele zu KI slop mutieren :angst: zum glück ist man auf konsole noch eine zeit lang geschützt davor :kruemel:

Naja man muss sich einfach mal den Twitter Account von NVIDA ansehen und den Post zu DLSS 5...der wird gerade überflutet haha 14.000 Beiträge und durch die Bank eigentlich nur DLSS 5 verarsche...kann man sich nicht ausdenken...

Naja man muss sich einfach mal den Twitter Account von NVIDA ansehen und den Post zu DLSS 5...der wird gerade überflutet haha 14.000 Beiträge und durch die Bank eigentlich nur DLSS 5 verarsche...kann man sich nicht ausdenken...

das macht ein wenig hoffnung aber es gibt leider auch einige die wirklich komplett kein gefühl haben für sowas wie art direction oder die intention der entwickler

die dann sowas z.b. auch abfeiern. für diese zielgruppe scheint DLSS5 echt gemacht zu sein worden

Zurück
Top Bottom