Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Ich kenne dieses mehr machen von einem meiner ehemaligen Arbeitgeber.

Da habe ich dann zur Belohnung dann im Wechsel neben meiner Abteilung noch in zwei anderen Abteilungen aushelfen dürfen und würde rumgereicht wie der letzte Idiot. Dann wollten die mich dann mit einem ein Jahresvertrag abspeisen.

Dann gabs von mir den hier. 🖕🏼😾🖕🏼

Seitdem arbeite ich nur noch nach dem Dienst nach Vorschrift Prinzip. Pünktlich kommen und pünktlich aus stempeln und die Arbeit wird im ganz normalen Arbeitstempo erledigt.

Abgesehen davon würde ich mal raten den Artikel richtig zu lesen. Im Artikel wird ganz klar erwähnt das die🫵🏼 Arbeitgeber🫵🏼 das Problem sind und nicht die Arbeitnehmer.

Ich kenne dieses mehr machen von einem meiner ehemaligen Arbeitgeber.

Da habe ich dann zur Belohnung dann im Wechsel neben meiner Abteilung noch in zwei anderen Abteilungen aushelfen dürfen und würde rumgereicht wie der letzte Idiot. Dann wollten die mich dann mit einem ein Jahresvertrag abspeisen.

Dann gabs von mir den hier. 🖕🏼😾🖕🏼

Seitdem arbeite ich nur noch nach dem Dienst nach Vorschrift Prinzip. Pünktlich kommen und pünktlich aus stempeln und die Arbeit wird im ganz normalen Arbeitstempo erledigt.

Abgesehen davon würde ich mal raten den Artikel richtig zu lesen. Im Artikel wird ganz klar erwähnt das die🫵🏼 Arbeitgeber🫵🏼 das Problem sind und nicht die Arbeitnehmer.

Bin ja selten deiner Meinung aber das ist der Punkt. Dieses Mehr arbeiten wird kaum bis gar nicht belohnt. Es gibt Ausnahmen und diese sieht man wenn meist in echt großen Unternehmen wo solche Dinge auch extrem Festgeschrieben sind und man dann auch entlohnt/belohnt wird. Für die meisten gibt es aber wie du sagst einfach den Mittelfinger egal was Sie leisten.

Bin ja selten deiner Meinung aber das ist der Punkt. Dieses Mehr arbeiten wird kaum bis gar nicht belohnt. Es gibt Ausnahmen und diese sieht man wenn meist in echt großen Unternehmen wo solche Dinge auch extrem Festgeschrieben sind und man dann auch entlohnt/belohnt wird. Für die meisten gibt es aber wie du sagst einfach den Mittelfinger egal was Sie leisten.

Vergiss bitte den mittelfinger vom staat nicht, der dir fast 50% von jeder geleisteten überstunde abnimmt. Als sahnehäubchen obendrauf gibt es ein "ihr arbeitet alle zu wenig" vom bundeskanzler :uglyclap:

Für die meisten gibt es aber wie du sagst einfach den Mittelfinger egal was Sie leisten.
Ja und Nein. Ich kenne das nur so das du wenn du gut deine Arbeit machst du zum Dank mit noch mehr Arbeit belohnt wirst oder halt in andere Abteilungen geschickt wirst. Während gewisse andere Personen die nicht so gut arbeiten ständig in ihrer Stammabteilung bleiben weil man die in anderen Abteilungen auch nicht will.

Für diese Allroundertätigkeit oder wie ich es nenne Arsch für alles gab es übrigens keinen Cent mehr. Wenn ich dann von einem Merz der nach dem Zwei Finger Tipp System arbeitet höre das wir alle zu wenig arbeiten oder das wir uns so den Wohlstand nicht finanzieren können kriege ich das kotzen.🤢🤮

Vergiss bitte den mittelfinger vom staat nicht, der dir fast 50% von jeder geleisteten überstunde abnimmt. Als sahnehäubchen obendrauf gibt es ein "ihr arbeitet alle zu wenig" vom bundeskanzler :uglyclap:

deswegen feier ich Überstunden auch nur noch ab seit Jahren und komme so im Schnitt statt auf 30 Tage Urlaub auf 50+ Tage. Der Witz ist meine Überstunden die geleistet wurden fangen die zeit die ich mir verdient haben da Arbeit selten Linear verläuft nie auf und ich fehle im Betrieb.

Statt den Rentnern alles in den Arsch zu blasen hätten Sie lieber die Überstunden mal Steuerfrei machen sollen. Das wäre mal ein Signal gewesen das die Mehrheit eher gefeiert hätte.

Ja und Nein. Ich kenne das nur so das du wenn du gut deine Arbeit machst du zum Dank mit noch mehr Arbeit belohnt wirst oder halt in andere Abteilungen geschickt wirst. Während gewisse andere Personen die nicht so gut arbeiten ständig in ihrer Stammabteilung bleiben weil man die in anderen Abteilungen auch nicht will.

Für diese Allroundertätigkeit oder wie ich es nenne Arsch für alles gab es übrigens keinen Cent mehr. Wenn ich dann von einem Merz der nach dem Zwei Finger Tipp System arbeitet höre das wir alle zu wenig arbeiten oder das wir uns so den Wohlstand nicht finanzieren können kriege ich das kotzen.🤢🤮
Du musst dich einfach tabsig anstellen dann läuft der Laden :lol:
Aber klar muss man das erstmal fertig bringen...

deswegen feier ich Überstunden auch nur noch ab seit Jahren und komme so im Schnitt statt auf 30 Tage Urlaub auf 50+ Tage. Der Witz ist meine Überstunden die geleistet wurden fangen die zeit die ich mir verdient haben da Arbeit selten Linear verläuft nie auf und ich fehle im Betrieb.

Statt den Rentnern alles in den Arsch zu blasen hätten Sie lieber die Überstunden mal Steuerfrei machen sollen. Das wäre mal ein Signal gewesen das die Mehrheit eher gefeiert hätte.

wenn überstunden steuerfrei wären, würde jeder nur noch für 500€ brutto arbeiten und quasi nur noch überstunden machen...

Anders herum: Wenn sie mehr leisten, und sich dies entsprechend nachweisen lässt, entsteht die Möglichkeit für ein höheres Gehalt oder einen höheren Lohn.
Wunschdenken....

@Red: Kenne das Problem selbst und nehme mir seit einiger Zeit Freiheiten bis zur Schmerzgrenze....wenn es den Arbeitgeber stört kann er ja das Gespräch mit mir suchen. Ich habe oft genug versucht das Gespräch zu suchen. Aber da ist dann immer keine Zeit. Ständig neue Kollegen einarbeiten, die dann direkt wieder gehen oder gegangen werden, weil die oberste Etage halt mental wankelmütig ist. In anderen Bereichen aushelfen, Dinge gerade biegen, die andere verbocken, trouble shooting wo man hinsieht. etc. Ich bewerbe mich parallel und schaue gerade recht intensiv nach anderen Optionen.

@VW: Hausgemacht und null Verantwortungsbewusstsein den Angestellten gegenüber. Letztendlich muss man aber auch sagen, dass sie dort seit Jahrzehnten auf einer Wolke arbeiten. Wir hattem bei uns auch schon Leute von Zulieferern....die haben eine Arbeitsauffassung und Gehaltsvorstellungen....🤣

Zuletzt bearbeitet:

Sieht nicht gut aus. Aber das war ja absehbar.

Zitiere aus deinem Artikel

Verhandlungstaktik statt Realplan
Das McKinsey-Szenario ist vermutlich weniger Blaupause als Verhandlungsinstrument. Der Vorstand signalisiert damit den unzufriedenen Großaktionären Porsche und Piëch: Wir erhöhen den Spardruck. Gleichzeitig dient das Extremszenario als Anker für neue Verhandlungen mit dem Betriebsrat – ein klassischer Decoy-Effekt

Kriese kann auch geil sein!!!!
:uglygw:

Und was ich auch schon geschrieben hab ...

Die eigentliche Wahrheit: VW hat jahrelang verschlafen, sich auf die E-Mobilität vorzubereiten, China unterschätzt und sich auf Premium-Margen verlassen, die jetzt wegbrechen

Die Verbrenner sind schuld

:nix:

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Verbrenner schuld sind haben jene Probleme die schneller auf E Sind weil E keine Margen bringen bisher.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Weil die Verbrenner schuld sind haben jene Probleme die schneller auf E Sind weil E keine Margen bringen bisher.
Das Problem geht wohl etwas tiefer. Natürlich ist die Bräsigkeit und Ignoranz der treibende Faktor. Diese Firmen agieren international und die Topmanager haben die falschen Entscheidungen getroffen. Aber der goldene Handschlag ist ihnen sicher. Dazu kommt der noch immer schwache Ausbau der Infrastruktur. Gruß Richtung Politik und Behörden. Die Deutschen sind Dinosaurier und werden abgehängt....

Das Problem geht wohl etwas tiefer. Natürlich ist die Bräsigkeit und Ignoranz der treibende Faktor. Diese Firmen agieren international und die Topmanager haben die falschen Entscheidungen getroffen. Aber der goldene Handschlag ist ihnen sicher. Dazu kommt der noch immer schwache Ausbau der Infrastruktur. Gruß Richtung Politik und Behörden. Die Deutschen sind Dinosaurier und werden abgehängt....
Natürlich geht es tiefer, weshalb "Verbrenner ist Schuld" einfach Käse ist. Versäumisse gibt es hier natürlich auch, aber Marktsituationen, Alt"lasten", Entwicklungstempo, Nachfrage, Subventionsmärkte, Rohstoffzugang, usw usw usw.
Und auch bei Infrastruktur wieder Bullshitbingo. Infrastruktur ist nicht kostenfrei nur bezahlen will es keiner. Macht dann vermutlich der Staat, damit der Bürger keine Mehrkosten hat.

Wen man sich frühzeitig um eMobilität ernsthaft beschäftigt hätte, würde man wie die Konkurenz über eine komplette wie nachhaltige Produktionskette verfügen. Sprich selbst die Akkus produzieren. Dann sieht auch die Marge ganz anders und besser aus.

Natürlich geht es tiefer, weshalb "Verbrenner ist Schuld" einfach Käse ist.

Das war aber nicht meine Aussage das darauf zu reduzieren. #Strohmann
Ich habe die Aussage im Artikel kommentiert.

und sich auf Premium-Margen verlassen, die jetzt wegbrechen

Und das sind nun mal Verbrenner.

Zuletzt bearbeitet:
Wen man sich frühzeitig um eMobilität ernsthaft beschäftigt hätte, würde man wie die Konkurenz über eine komplette wie nachhaltige Produktionskette verfügen. Sprich selbst die Akkus produzieren. Dann sieht auch die Marge ganz anders und besser aus.
Hast du schonmal geschaut wer "die Konkurrenz " ist und unter welchen Bedingen sie agieren? Selbst Tesla hat da Probleme...willst du echt behaupten Tesla hat sich nicht um die E-Mobilität bemüht?
Tesla hat dabei noch den Vorteil grüne Wiese gehabt, haben die Älteren halt alle nicht.
Wir bauen hier alles ab und verschieben es hier raus, völlig egal wie gut es dasteht und warum? Weil dort die Bedingungen besser sind. Gilt auch für die Akkuproduktion. Weniger Auflagen, weniger Bürokratie, weniger Arbeitnehmerrechte, weniger Nachaltigkeit, mehr Subvention, mehr stabiler Strom, alle Ressourcen vor Ort,.....deswegen wandert bei uns alles raus und nicht weil man zu spät war.
E-Mobilität ist nicht Margenträchtig, genau deswegen haben alle die sich hier früh darum bemüht haben wegen Extremverlusten die Kehrtwende einleiten müssen.
Das war aber nicht meine Aussage das darauf zu reduzieren. #Strohmann
Ich habe die Aussage im Artikel kommentiert.
Mit "Der Verbrenner ist schuld" als Fazit wird auf "Der Verbrenner ist schuld" reduziert. #Strohfrau
Und das sind nun mal Verbrenner.
Ja, der Verbrenner brachte die notwendigen Margen, ohne Margen kommt man nicht weit.

Hast du schonmal geschaut wer "die Konkurrenz " ist und unter welchen Bedingen sie agieren? Selbst Tesla hat da Probleme...willst du echt behaupten Tesla hat sich nicht um die E-Mobilität bemüht?
Tesla hat dabei noch den Vorteil grüne Wiese gehabt, haben die Älteren halt alle nicht.
Wir bauen hier alles ab und verschieben es hier raus, völlig egal wie gut es dasteht und warum? Weil dort die Bedingungen besser sind. Gilt auch für die Akkuproduktion. Weniger Auflagen, weniger Bürokratie, weniger Arbeitnehmerrechte, weniger Nachaltigkeit, mehr Subvention, mehr stabiler Strom, alle Ressourcen vor Ort,.....deswegen wandert bei uns alles raus und nicht weil man zu spät war.
E-Mobilität ist nicht Margenträchtig, genau deswegen haben alle die sich hier früh darum bemüht haben wegen Extremverlusten die Kehrtwende einleiten müssen.

Mit "Der Verbrenner ist schuld" als Fazit wird auf "Der Verbrenner ist schuld" reduziert. #Strohfrau
Ja, der Verbrenner brachte die notwendigen Margen, ohne Margen kommt man nicht weit.

Interessantes Beispiel das du da wählst ....
Tesla stellt zum einem, anders als die deutschen Autobauer, die Batterien für seine Fahrzeuge teilweise selbst her und ist vom Börsenwert wertvoller als alle deutschen Autokonzerne zusammen.
Probleme und Herausforderungen haben alle Markt Teilnehmer, vor allem in diesem gerad heißen und hart umkämpften Markt der eMobilität. Was ist das für ein komischer Grund? Vor allem wen man bedenkt, das Teslas Probleme eher über das verschrobene Auftreten seinen schrulligen CEO geschuldet ist #Svasticar

Und ich hab dir den Kontext zum "Der Verbenner ist Schuld" bereits hinlänglich erklärt.
Wen du nicht fähig bis diesen zu verstehen oder es nicht willst und bewusst ignorierst, ist das ein Empfänger Problem.

Keine Überraschung, absolut nicht

Ich sehe bei uns in Bayern, dass etliche Infrastrukturmaßnahmen und Generalsarnierungen (für viele Strecken) geplant, umgesetzt und gemacht werden, die überfällig waren und dank der aktuellen Bundesregierung nun in Angriff genommen werden. Sind in der Planung und Umsetzung beteiligt.

Nicht immer auf jede reißerische Überschrift eingehen. Nicht immer alles so negativ sehen oder alles auf die Goldwaage legen was da behauptet wird :)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann kann der Russe ja nun kommen. Kein Geld mehr für die Bundeswehr übrig nachdem sich die Sozialsystembescheißer die Taschen voll gemacht haben.
Sondervermögen „nahezu vollständig“ zweckentfremdetNach einem Jahr gibt es zwei ernüchternde Bilanzen zum Sondervermögen. Der Großteil der Mittel soll nicht wie geplant investiert worden sein. Stattdessen wurden die Haushaltslöcher gestopft.
https://www.handelsblatt.com/politi...u-vollstaendig-zweckentfremdet/100209067.html
:fp:

Zurück
Top Bottom