Sammelthread Schloss Nintendo - Zutritt nur für wahre Fans

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Woher weißt du, dass sie keine Leute einstellen? Ich bin nicht Nerd-enough um jetzt die Geschäftsbücher der letzten 20 Jahre von Nintendo zu studieren. Ich vermute aber, dass der Mitarbeiterstamm kontinuierlich gewachsen ist.

Ich habe geschrieben :

„…. um die Videogames wieder etwas „anspruchsvoller“ (nennt es wie ihr wollt) zu gestalten.“

Von daher kannste den Strohmann schonmal brav stecken lassen ….

Denn, hätten sie Leute eingestellt, um die QUALITÄT DER VIDEOSPIELE ZU VERBESSERN, dann gäbe es wahrscheinlich weniger Qualitätsprobleme als derzeit der Fall ist.

der-lego-game-boy-ist-ein-dekoratives-modell-fuer-erwachsene-fans-klassischer-videospiele.jpg

pokemon-pokopia-review-04-840x480.jpg

Das erste vollständig exklusive Pokémon-Abenteuer auf Nintendos neuer Konsole ist – und das dürfte einige überrascht haben – ausgerechnet ein Cozy-Aufbauspiel. Ein Genre, das man nicht unbedingt sofort mit Pokémon verbindet.

Und natürlich stellt sich da schnell die Frage: Wurde hier einfach Pokémon über ein bekanntes Spielprinzip gestülpt, frei nach dem Motto „Das verkauft sich sowieso“? Ganz so simpel ist es dann aber doch nicht. Denn hinter Pokopia steckt mehr Substanz, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Trotz großer Vorbilder am Horizont entfaltet das Spiel einen Sog, der seinesgleichen sucht – doch dazu später mehr.

162949-1160-1080-c656eca9c0f796451d1951a27766936887f8b73c.jpg

162950-1920-1080-207abee638532b69d4c0b14ed81389252bd6d641.jpg

162960-320-400-0f900a297a1c3d0f2bf48d089725caa27732eb4b.jpg
162959-320-400-c24dc9f4e87a46c71bba2efbe346d022edd91be1.jpg

images

Zitat
Wir sind uns der jüngsten sozialen Inhalte bewusst, die Bilder im Zusammenhang mit unserer Marke enthalten. Wir waren weder an deren Erstellung noch an deren Verbreitung beteiligt, und es wurde keine Genehmigung für die Nutzung unseres geistigen Eigentums erteilt. Unsere Mission ist es, die Welt zusammenzubringen, und diese Mission steht in keinem Zusammenhang mit politischen Standpunkten oder Agenden.

Laut Entwickler sei Nintendo immer noch zurückhaltend, was die Veröffentlichung von Spielen auf der Nintendo Switch 2 angeht​

Zitat von Dave Oshry
„Wir haben jetzt Nintendo Switch 2-Entwicklungskits. Sie unterscheiden sich nicht wesentlich von denen für die originale Nintendo Switch. Wir haben Dusk mit 120 FPS und Maussteuerung auf der Nintendo Switch 2 laufen. Es funktioniert großartig. Wir warten nur darauf, dass Nintendo uns die Genehmigung für die Veröffentlichung erteilt, da sie immer noch ziemlich zurückhaltend sind, was die Veröffentlichung von Spielen auf Switch 2 angeht."

„Sie wollen nicht, dass es zu einem riesigen Schlamassel wird, wie es der Nintendo Switch 1 eShop nach ein paar Jahren geworden ist, als es dort nur noch jede Menge Schrottspiele gab. Sie sind immer noch ziemlich wählerisch, wenn es darum geht, wer seine Spiele auf der Nintendo Switch 2 veröffentlichen darf, aber Nintendo war sehr nett zu uns und hat uns Dev-Kits zur Verfügung gestellt und uns erlaubt, Updates für unsere Spiele durchzuführen."

2048

Mit den Pilzen, die im populären Videospiel für einen kurzzeitigen Geschwindigkeitsschub sorgen, hatten bereits mehrere Fahrer die neuen Regeln der Königsklasse verglichen.
Die Fahrer erhalten in der Formel 1 dank der neuen Regeln durchs Drücken des Überholknopfs ebenfalls einen immensen Schub, in Australien war diese Hilfe sehr wirkungsvoll.

Geschmacklos: Weißes Haus wirbt mit Nintendo-Clips für militärische Operation im Iran

Das Social-Media-Team des Weißen Hauses greift immer wieder auf Inhalte aus Videospielen zurück. Eine Woche vor dem „Wii Sports“-Video wurde auf dem Account ein Pokémon-Meme veröffentlicht, das den „Make America Great Again“-Slogan nutzte.

Das Meme stammte aus einem Onlinegenerator namens Pokopia, der benutzerdefinierte Nachrichten über Spielcover legt. The Pokémon Company International reagierte offiziell und erklärte, dass die Nutzung ihrer Inhalte nicht autorisiert sei und ihre Mission nicht mit irgendeiner politischen Agenda verbunden sei.

Ich rechne es Nintendo ja eigentlich hoch an das sie sich seit Jahren aus den politischen, kulturellen und LGBTQ Kindergartenkrieg raushalten und einfach spiele machen genau wie früher ganz im Gegensatz zu sony die sich immer dem aktuellen Zeitgeist Anbiedern müssen.

Ich rechne es Nintendo ja eigentlich hoch an das sie sich seit Jahren aus den politischen, kulturellen und LGBTQ Kindergartenkrieg raushalten und einfach spiele machen genau wie früher ganz im Gegensatz zu sony die sich immer dem aktuellen Zeitgeist Anbiedern müssen.
Wo macht das Sony denn ? Weil elli lesbisch ist ? come on. Eher gut, dass man heutzutage nicht mehr so scheiße drauf ist und aus allem ein tabu macht.

Man darf nicht alles nur schwarz weiß sehen und ich sehe nicht wo das ein Problem bei Sony darstellt. Außerdem kann man beim neuen tomodachi auch einen auf schwul machen - ist doch fein so.

Nintendo hat doch Tingle, Birdo und Co. Außerdem kann Link auch in Frauenkleidern rumlaufen. :nix:

Nintendo hat so einige non binary characters.

Masthead_Sheik.17345b1513ac044897cfc243542899dce541e8dc.9afde10b.png

Erstmal ekelhaft dass du sowas überhaupt hier rein bringt und so tust die eine oder die andere Richtung wäre die richtige.

Zweitens wenn Ma keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten und keine Unwahrheiten verbreiten !

Erstmal ekelhaft dass du sowas überhaupt hier rein bringt und so tust die eine oder die andere Richtung wäre die richtige.

Zweitens wenn Ma keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten und keine Unwahrheiten verbreiten !

Ich habe geschrieben ich findest es gut das Nintendo in ihren Spiel nicht zu viel von dem einbaut was in der Welt politisch und gesellschaftlich passiert. Das ist ein völlig neutraler Beitrag. Also nerv nicht. Da sieht nichts von der ein oder anderen Richtung sonder davon das Nintendo eben nichts von beidem macht.

Diese Plakate dort erinnern übrigens an die ganzen anderen Firmen die im mittleren Osten dann wieder ganz anders handeln... aber wie gesagt, ist auch egal. Es ist gut das Nintendo sich bei den Games treu bleibt und nicht so stark in die eine oder andere richtung ausschlägt, was für Marketing Kampagne die so fahren ist da eher zweitrangig

War übrigens eine Antwort mit Bezug auf @Avi post wo Nintendo es ablehnt teil einer politischen Agenda zu sein

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich habe geschrieben ich findest es gut das Nintendo in ihren Spiel nicht zu viel von dem einbaut was in der Welt politisch und gesellschaftlich passiert. Das ist ein völlig neutraler Beitrag. Also nerv nicht. Da sieht nichts von der ein oder anderen Richtung sonder davon das Nintendo eben nichts von beidem macht.

Diese Plakate dort erinnern übrigens an die ganzen anderen Firmen die im mittleren Osten dann wieder ganz anders handeln... aber wie gesagt, ist auch egal. Es ist gut das Nintendo sich bei den Games treu bleibt und nicht so stark in die eine oder andere richtung ausschlägt, was für Marketing Kampagne die so fahren ist da eher zweitrangig

War übrigens eine Antwort mit Bezug auf @Avi post wo Nintendo es ablehnt teil einer politischen Agenda zu sein

Nintendo hatte extra aufgehört etwas Männlich oder Weiblich zu nennen sondern immer mit Körper Style A und B.
Bei Tomodachi Life gibt es extra auch dort homosexuelle Beziehungen.

War doch ein Grund damals warum es in Russland eine Alterseinstufung von ab 18 bekam 🤦🏻‍♂️

Dasaß du behauptest stimmt einfach nicht auch Nintendo packt es rein wenn es zum Spiel passt und das ist gut so

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom