PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich differenziere scharf zwischen Playstation und dem unbrauchbaren Rest :sorry:

Mein erstes System war übrigens der legendäre C64, gefolgt vom Amiga 500. Ab Mitte der 90er wurde ich zum PC Gamer bis ich 2009 von dessen Schwächen die Nase voll hatte und mich für eine Konsole entschied.
Du hast fast den gleichen Weg wie ich hinter dir.
Von C64 über Amiga zum PC.
Allerdings bin ich erst 2021 zu den Konsolen gekommen.

Mein Mann hatte parallel zum PC immer eine Playstation

Zuletzt bearbeitet:
Ah, alle haben mal wieder keine Ahnung? 😄

Die PS6 wird immer geil sein 🥰
naja... da hat er wohl wirklich wenig bis keine Ahnung wenn der gute behauptet, eine aktuelle Grafikkarte wäre veraltet im jahr 2027 aber auf der anderen seite kannste dann mit der Krücke von ps5 (Bauteile aus 2019?????) gta6 in 8k spielen. is klar. da kennt er sich sehr gut aus usw.

Zudem er es noch feiert mit total beschnittener Steuerungsmechanik zu spielen... Autoaim usw...das kommt dann noch dazu.

dass es 'auch so' spielbar ist, keine Frage. Zu behaupten das sei so dann aber besser und auf der alten Konsole läuft es besser als auf allen PCs... Solche Aussagen sind total Banane.
Nur weil man wohl keine andere Möglichkeit hat das Spiel in besser zu spielen. Schon bitter. Und traurig.

Ich differenziere scharf zwischen Playstation und dem unbrauchbaren Rest :sorry:

Mein erstes System war übrigens der legendäre C64, gefolgt vom Amiga 500. Ab Mitte der 90er wurde ich zum PC Gamer bis ich 2009 von dessen Schwächen die Nase voll hatte und mich für eine Konsole entschied. Zur Auswahl standen damals die PS3, die Xbox 360 und die Hausfrauenkonsole Wii. Letztere schied für mich von Anfang an aus. Unvoreingenommen ging ich ans Werk und erstellte eine Pro Contra Liste wo die PS3 gegenüber der 360 die Nase vorne hatte aufgrund der besseren Spiele und Hardware. Bis heute gibt es keinen Grund von meiner Entscheidung abzurücken und der Playstation nicht den Vorzug zu geben.

Sag ich ja... Eher einseitig.

Aber das schlimmste an der Sache ist der Amiga 500, wo es doch den famosen Atari STE gab :coolface:

nie davon gehört. Ein Handyspiel ?

Bungie kennst du oder? War vor Sonys Übernahme ein sehr gutes Studio (vor allem unter Microsoft). Dann kam die Problematik mit Activision. Der Absturz jetzt mit Sony.

Die machten Destiny und davor Halo. Naja und jetzt sieht man an Marathon wie schlimm es um Bungie bestellt ist :nix:

sony-took-shiteson-green-outback-and-shot-him-v0-rs8eetvjsmhf1.png

Bungie kennst du oder? War vor Sonys Übernahme ein sehr gutes Studio (vor allem unter Microsoft). Dann kam die Problematik mit Activision. Der Absturz jetzt mit Sony.

Die machten Destiny und davor Halo. Naja und jetzt sieht man an Marathon wie schlimm es um Bungie bestellt ist :nix:

sony-took-shiteson-green-outback-and-shot-him-v0-rs8eetvjsmhf1.png
Klar kenne ich die. War nur ein Witz. Aber ich weiß nicht wie das Spiel ingame aussieht. halo usw. habe ich nie gespielt bis auf den ersten Teil am Rechner. Und bereits damals waren die scheiße da die den PC release total verbockt hatten.

Das wurde damals angekündigt und ich war sowas von im hype Mode und als die dann halo sowas von verbockt haben wollte ich nix mehr davon wissen. ist eben zum autoaim Konsolen shooter geworden und hatte mit den 'richtigen' Ego shootern wie unreal, Quake, doom, half life und co nurnoch recht wenig am Hut. Schon das HUD... omg... Kann mich noch erinnern. Hat schon gebockt aber war bei weitem nicht das, was ich erwartet hatte.

Vielleicht müsste ich mal einen aktuelleren Teil spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich persönlich begann der Abstieg von Bungie mit der Abkehr von Halo und MS und dem Beginn von Destiny. Das war einfach nix für mich, bin zu 95% SP-Spieler. Daher sind die Destiny Spiele und nun auch Marathon einfach nichts für mich und mir entsprechend egal. Denke aber, der die aktuellen Misserfolge werden wohl dazu führen, dass auch bald bei Bungie die Lichter ausgehen werden. Schade drum, aber den Weg haben sie ja selbst gewählt.

Für mich persönlich begann der Abstieg von Bungie mit der Abkehr von Halo und MS und dem Beginn von Destiny. Das war einfach nix für mich, bin zu 95% SP-Spieler. Daher sind die Destiny Spiele und nun auch Marathon einfach nichts für mich und mir entsprechend egal. Denke aber, der die aktuellen Misserfolge werden wohl dazu führen, dass auch bald bei Bungie die Lichter ausgehen werden. Schade drum, aber den Weg haben sie ja selbst gewählt.
Meine Worte, nach Halo war der Downtrend eingeleitet. Ohne Single Player spiele sind sie imo nichts wert

Marathon mal ausprobiert und für gut empfunden. nachher mal ne runde aber arc bockt mir mehr.

Klar kenne ich die. War nur ein Witz. Aber ich weiß nicht wie das Spiel ingame aussieht. halo usw. habe ich nie gespielt bis auf den ersten Teil am Rechner. Und bereits damals waren die scheiße da die den PC release total verbockt hatten.

Das wurde damals angekündigt und ich war sowas von im hype Mode und als die dann halo sowas von verbockt haben wollte ich nix mehr davon wissen. ist eben zum autoaim Konsolen shooter geworden und hatte mit den 'richtigen' Ego shootern wie unreal, Quak, doom, half life und co nurnoch recht wenig am Hut. Schon das HUD... omg... Kann mich noch erinnern. Hat schon gebockt aber war bei weitem nicht das, was ich erwartet hatte.

Vielleicht müsste ich mal einen aktuelleren Teil spielen.
Halo ist ein Konsolenshooter und mit den PC-Vertretern kaum zu vergleichen beim MT-optimierten Gameplay, aber so schlimm dann auch nicht. Ich würde es mal mit der MCC probieren an deiner Stelle.

Halo ist ein Konsolenshooter und mit den PC-Vertretern kaum zu vergleichen beim MT-optimierten Gameplay, aber so schlimm dann auch nicht. Ich würde es mal mit der MCC probieren an deiner Stelle.
für mich war es damals einfach ein Witz als cstrike Veteran. moorhuhn schießen sozusagen.

eben. Das ist zum Konsolenspiel verkommen aber Ego shooter und Controller passen einfach nicht zusammen (für meinen Geschmack)

Also man muss wissen. bungie, ursprünglich MAC Entwickler. saugeil.

Dann kam man auf die Idee halo für Konsolen zu releasen. War vielleicht ein Erfolg weils jeder dulli gekauft hat (werbung usw.) aber das hat dem Spiel überhaupt nicht gut getan.

Ursprünglich ist es kein Konsolenspiel.
(das selbe gilt für ne Menge an Spielen- gta bspw..doom...diablo... usw und sofort - geld regiert die welt zum nachteil der fans)

Und man merkt es bis heute wenn man diese Serien am pc spielt. Das Erlebnis ist nunmal ne ganze Stufe besser.

Zuletzt bearbeitet:
für mich war es damals einfach ein Witz als cstrike Veteran. moorhuhn schießen sozusagen.

eben. Das ist zum Konsolenspiel verkommen aber Ego shooter und Controller passen einfach nicht zusammen (für meinen Geschmack)
Gewöhnungssache, wobei ich nie CSler war, aber Konsole und Computer immer zeitgleich hatte. Von Pad zu MT und zurück konnte manchmal grausam sein wenn man eine Weile nur eins genutzt hat. Aber hat sich dann nach kurzer Zeit immer gelegt.
Halo habe ich mit Halo 3 auf der 360 als ersten Titel gezockt nach längerer PC-Phase und hatte keine Probleme nach kurzer Umgewöhnung. Aber mit MCC auf PC ist es ja eh kein Thema mehr.

Mein erstes System war übrigens der legendäre C64, gefolgt vom Amiga 500. Ab Mitte der 90er wurde ich zum PC Gamer bis ich 2009 von dessen Schwächen die Nase voll hatte und mich für eine Konsole entschied. Zur Auswahl standen damals die PS3, die Xbox 360 und die Hausfrauenkonsole Wii. Letztere schied für mich von Anfang an aus. Unvoreingenommen ging ich ans Werk und erstellte eine Pro Contra Liste wo die PS3 gegenüber der 360 die Nase vorne hatte aufgrund der besseren Spiele und Hardware. Bis heute gibt es keinen Grund von meiner Entscheidung abzurücken und der Playstation nicht den Vorzug zu geben.
Und jetzt spielst du auf einer Plattform mit einer blasseren Farbpalette als dem C64 und schlafferem Parallaxscrolling als auf dem fantastischen Amiga.
:lol2:

Complete-God-of-War-Sons-of-Sparta-Trophy-List%E2%80%94How-To-Get-All-Achievements-Trophies-guide.jpg

:labr:

Zuletzt bearbeitet:
Gewöhnungssache, wobei ich nie CSler war, aber Konsole und Computer immer zeitgleich hatte. Von Pad zu MT und zurück konnte manchmal grausam sein wenn man eine Weile nur eins genutzt hat. Aber hat sich dann nach kurzer Zeit immer gelegt.
Halo habe ich mit Halo 3 auf der 360 als ersten Titel gezockt nach längerer PC-Phase und hatte keine Probleme nach kurzer Umgewöhnung. Aber mit MCC auf PC ist es ja eh kein Thema mehr.
Für mich ist es vielmehr ein Einschnitt in das gameplay.

Wenn ich durch gutes Zielen mit der Maus 30 Headshots mache ohne zielhilfe ist das bspw. sportlich.
Mit Controller und autoaim (oder ohne) ist es erstmal keine Kunst und zweitens fehlt die Schnelligkeit. Ist logisch. Deshalb heulen auch die Konsolenspieler und schimpfen bei crossplay... weil sie Chancenlos sind.

Das soll natürlich niemandem den Spaß am Spiel verderben. Ich sage nur wie es ist und wenn manche mit den Abstrichen gut zurechtkommen ist das wunderbar. Man soll ja Spaß haben. Das zählt.

Zurück
Top Bottom