Was habt ihr euch zuletzt geholt?

Ich denke das mache ich auch.
Hoffentlich funktioniert noch alles, hab einfach den Stecker gezogen 😇

Habe eigentlich wenig Lust auf Diskussionen beim Media Markt.

Aber ich glaube in Zukunft werde ich einfach nichts mehr kaufen und mir die Accounts wie Amazon und Co sperren lassen.

Komme mit Geld ausgeben überhaupt nicht mehr zurecht 😑

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wie zu erwarten war ordentliche Kaufreue am Start...
Geiz ist schon schwierig 😑

Mein Mann will seine Pro wohl behalten, ich bin mir bei noch unsicher, denke aber auch das ich sie trotzdem behalte.

wieso hast du überhaupt kaufreue? du bist doch gamer und mmn nach gibt's kein gaming gerät mit einem besseren preis/leistungsverhältnis als die pro gerade wenn du aktuelle spiele auf hohem technischen niveau spielen möchtest (und wie die anderen sagen, es wird eher teurer in zukunft)

wieso hast du überhaupt kaufreue? du bist doch gamer und mmn nach gibt's kein gaming gerät mit einem besseren preis/leistungsverhältnis als die pro gerade wenn du aktuelle spiele auf hohem technischen niveau spielen möchtest (und wie die anderen sagen, es wird eher teurer in zukunft)
Das ist eine gute Frage, ich habe mittlerweile bei fast jeder Ausgabe eine Kaufreue einige Tage später.
Egal ob Staubsaugerroboter, Kaffeevollautomat oder jetzt PS5 Pro.

Habe einiges an Geld anspart, und irgendwie scheinbar jetzt Angst das ganze zu verlieren durch Konsum.

Ich werde das mit der Pro jetzt mit meinem Mann nachher klären ob sie bleiben, oder ob ich mir wieder die Classic PS5 hinstelle.
Im Moment sieht es eher so aus das wir sie behalten.

In dem Fall ist es glaube ich auch egal, obs die beste Hardware ist oder nicht.
Solche Gedanken habe ich bei größeren Ausgaben oft auch in zerdenke die Sache, ob das wirklich sein muss etc. pp.
Also kann da ein wenig mit @Steras83 mitfühlen.
:knuffel:

Das ist eine gute Frage, ich habe mittlerweile bei fast jeder Ausgabe eine Kaufreue einige Tage später.

ahh verstehe, das kenn ich gut und ist bei mir auch bei praktisch allen luxusgütern so. :D
aber ich mein, du hast nen beruf und die pro ist jetzt kein auto oder eigenheim. wenn es keine anderen rechnungen gibt auf denen du sitzen bleibst oder du irgendwelche schulden hast die du jetzt nicht begleichen kannst würde ich mir keinen kopf machen und die pro und dein hobby genießen. wofür arbeitest du sonst? manche hauen jährlich tausende von euros weg für 2 wochen urlaub und machen sich keinen kopf darüber und mit ner pro wirst du dein hobby die nächsten jahre genießen können. war ein gutes investment als gamer :kruemel:

ahh verstehe, das kenn ich gut und ist bei mir auch bei praktisch allen luxusgütern so. :D
aber ich mein, du hast nen beruf und die pro ist jetzt kein auto oder eigenheim. wenn es keine anderen rechnungen gibt auf denen du sitzen bleibst oder du irgendwelche schulden hast die du jetzt nicht begleichen kannst würde ich mir keinen kopf machen und die pro und dein hobby genießen. wofür arbeitest du sonst? manche hauen jährlich tausende von euros weg für 2 wochen urlaub und machen sich keinen kopf darüber und mit ner pro wirst du dein hobby die nächsten jahre genießen können. war ein gutes investment als gamer :kruemel:
Berufstätig bin ich zwar nicht, aber mein Mann.
Und ich denke auch meine Aktien holen das Geld für die Pros in den nächsten paar Monaten wieder rein, aber irgendwie tut mir jede Ausgabe immer etwas weh, aber vermutlich hast du recht :)

Habe einiges an Geld anspart, und irgendwie scheinbar jetzt Angst das ganze zu verlieren durch Konsum.

Ich werde das mit der Pro jetzt mit meinem Mann nachher klären ob sie bleiben, oder ob ich mir wieder die Classic PS5 hinstelle.
Im Moment sieht es eher so aus das wir sie behalten.
Ich kann das nachvollziehen. Vor allem, wenn man sich mit Disziplin etwas anspart, tut man sich manchmal schwer damit, Geld auszugeben. Aber man sollte sich da nicht alles verkneifen. Ein bisschen Spaß im Leben sollte man sich auch gönnen.

Ein kleiner Tipp, der mir bei Hardware-Ausgaben hilft. Rechne mal den Preis durch die Anzahl der Stunden, die dich die PS5 Pro unterhalten wird, und vergleich den Wert mal mit anderen Sachen wie Kino etc, was du da für eine Stunde Unterhaltung bezahlen würdest.

Das rückt vermeintlich teure Anschaffugen schnell in ein anderes Licht. ;)

IMG-3371.png

Wollte als kleiner Hosenscheißer immer mein Kinderzimmer in diesem Grün streichen lassen.

Meine armen Eltern, die sich das Gejammer immer anhören mussten. :coolface:

Jetzt hab ich mir meinen Kindheitstraum halt mit einem Controller erfüllt.

Na ja, so fast. :vv:

Ich hätte zwar den Blauen genommen, aber trotzdem gute Wahl.

Gar nicht mitbekommen dass es neue, zweifarbige Controller gibt.
Sieht mega gut aus!

@Steras83
Oder mache es so wie ich: höchstens eine größere Anschaffungen im Jahr aus Lust + maximal ein Kredit (Voraussetzung: Du hast keinen anderen abzubezahlen und es ist eine 0,0 % Finanzierung.). :)

Ich möchte so viel und könnte es mir auch leisten. Die Frage ist allerdings nicht, ob ich es auch brauche, sondern ob ich es auch wirklich ausreichend benutze, um den Kaufpreis (zumindest bei einer Konsole) zu rechtfertigen.

Zurück
Top Bottom