PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Was für ein Clickbait... könnte, würde, wäre... nicht mehr und nicht weniger.
Eine Konsole/Handheld steht oder fällt mit ihren Exkusives und da hat Sony seit geraumer Zeit schon Probleme mit der 1stpartyversorgung ihrer Mainplattform. Ein Handheld 2027/2028 ohne dezidierte Eigensoftware und technisch nur moderat über S2 wird es nicht einfacher haben.

DayNever, Baby! :banderas:

Eine Konsole/Handheld steht oder fällt mit ihren Exkusives und da hat Sony seit geraumer Zeit schon Probleme mit der 1stpartyversorgung ihrer Mainplattform. Ein Handheld 2027/2028 ohne dezidierte Eigensoftware und technisch nur moderat über S2 wird es nicht einfacher haben.
Ein Handheld der die PS4/PS5/PS6 Bib abspielen kann wird ein Selbstläufer.

Du mieser, kleiner…

choking bart simpson GIF

:mad:

Microsoft’s 'Xbox mode' is coming to every Windows 11 PC

Starting in April, it's bringing its full-screen Xbox mode to every kind of Windows 11 PC, including laptops, desktops, and tablets. And it's renamed it "Xbox mode."

Microsoft’s NextBoxPC macht mit jedem Tag immer weniger Sinn.

Eigentlich macht es total Sinn, gerade was die Entwicklung und Optimierung von Games angeht erst Recht, wenn beiden Welten mehr vereint werden und das Gesamterlebnis zählt ;)

Eigentlich macht es total Sinn, gerade was die Entwicklung und Optimierung von Games angeht erst Recht, wenn beiden Welten mehr vereint werden und das Gesamterlebnis zählt ;)
Finde ich sogar sehr interessant mit dem Xbox mode auf PC. Wenn man bedenkt das es ca 2 Milliarden PCS weltweit gibt. Praktisch jeder PC wird zur Xbox. Wenn MS es gut vermittelt mit entsprechenden Marketing kann man hieraus erfolg erzielen. Wer will kauft sich die Xbox next oder Handheld ( soll auch kommen) oder wer ein PC hat kann sein PC praktisch in eine Xbox wandeln. Clever eigentlich. So braucht ms auch keine 50-60 Millionen Xbox konsolen verkaufen.

Problem ist hier steam die über 100 Millionen User haben und sich etabliert haben. Wie will man diese Leute auf PC Xbox bewegen? Einzige Möglichkeit sehe ich mit exklusiven spielen. MS hat mehr Geld und sehr gute Spiele zur Hand. Das muss man nutzen. Natürlich bin ich immer noch dafür das man trotzdem eine günstigere Xbox bringt. Vielleicht wird der Handheld ähnlich wie PS6 Canis ebenfalls switch ähnlich für den Massenmarkt. Wir werden sehen.

Weiteres Problem sehe ich mit Online Spielen. Xbox kostet Online spielen geld aber Steam Kostenlos. Mal sehen wie MS es lösen will. Spannend alles...

Wozu dann überhaupt die neue XboxPC Kiste, wenn es ohnehin für Win 11 kommt?

Das ist ein Windows Feature, deine sogenannte XboxPC Kiste läuft unter Windows und Du verstehst jetzt die Welt nicht oder was?

Warum man sich das Teil holen sollte, muss jeder für sich selbst wissen aber Du hattest einen Punkt ja schon selber genannt
Hatte mit dem Gedanken gespielt, das Ding bei unter 1500€ als meinen PC Ersatz zu holen, da meine 3080/10700 Kombo mittlerweile auch ganz schön betagt ist.

:nix:

Hol dir mal Marathon :coolface:
Ne, lass mal. Hab es kurz getestet, als es den Server-Slam gab. Gunplay/Handing war super, aber es ist die falsche Art von Spiel, mit der falschen Spielmechanik für mich.

Allen aber viel Spaß damit, die damit ihre Freude haben. Ein SP-Game im Sinne von The Order, Killzone, Resistance, Timesplitters respektive ein gänzlich neuer Shooter, mit diesem Gunplay, hätte ich näher betrachtet. Wenn es gar SOCOM in Third Person gewesen wäre, dann eventuell mit mehr Interesse am MP.

Kurzum: Halo ist und bleibt die erste Wahl.

Das ist ein Windows Feature, deine sogenannte XboxPC Kiste läuft unter Windows und Du verstehst jetzt die Welt nicht oder was?

Warum man sich das Teil holen sollte, muss jeder für sich selbst wissen aber Du hattest einen Punkt ja schon selber genannt

:nix:
Mit dem Feature macht man die neue Kiste doch obsolet, oder etwa nicht?

Und klar, mit dem Gedanken hab ich gespielt. Was aber, wenn die Nummer wieder im großen Xbox Stil floppt und die Devs keinen Bock haben dafür zu optimieren?

Mit dem Feature macht man die neue Kiste doch obsolet, oder etwa nicht?

Und klar, mit dem Gedanken hab ich gespielt. Was aber, wenn die Nummer wieder im großen Xbox Stil floppt und die Devs keinen Bock haben dafür zu optimieren?

Wird optimiert. Ist eine Hybrid Konsole/PC....

Xbox Project Helix: Microsoft kündigt Hybrid-Konsole mit nativer PC-Unterstützung an

Da ich mit dem Gedanken spiele mir so ne Helix zu holen um den Rechner zu ersetzen, lese ich mich schon mal bei den typischen Problemen von Windows auf dem ROG Ally ein. Und herlich gesagt, ich hab jetzt schon keinen Bock mehr :D

Zurück
Top Bottom