Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eine Konsole/Handheld steht oder fällt mit ihren Exkusives und da hat Sony seit geraumer Zeit schon Probleme mit der 1stpartyversorgung ihrer Mainplattform. Ein Handheld 2027/2028 ohne dezidierte Eigensoftware und technisch nur moderat über S2 wird es nicht einfacher haben.Was für ein Clickbait... könnte, würde, wäre... nicht mehr und nicht weniger.
DayNever, Baby!
Day1, Baby!![]()

Ein Handheld der die PS4/PS5/PS6 Bib abspielen kann wird ein Selbstläufer.Eine Konsole/Handheld steht oder fällt mit ihren Exkusives und da hat Sony seit geraumer Zeit schon Probleme mit der 1stpartyversorgung ihrer Mainplattform. Ein Handheld 2027/2028 ohne dezidierte Eigensoftware und technisch nur moderat über S2 wird es nicht einfacher haben.
Microsoft’s 'Xbox mode' is coming to every Windows 11 PC
Starting in April, it's bringing its full-screen Xbox mode to every kind of Windows 11 PC, including laptops, desktops, and tablets. And it's renamed it "Xbox mode."
Microsoft’s NextBoxPC macht mit jedem Tag immer weniger Sinn.
![]()

Hol dir mal MarathonDu mieser, kleiner…
![]()
![]()

Wozu dann überhaupt die neue XboxPC Kiste, wenn es ohnehin für Win 11 kommt?Eigentlich macht es total Sinn, gerade was die Entwicklung und Optimierung von Games angeht erst Recht, wenn beiden Welten mehr vereint werden und das Gesamterlebnis zählt![]()
Die Playstation boys mal wieder am durchdrehen?
und hier meinte wirklich jemand, dass das auf PS5 Pro toll aussehen und laufen würde und die PCler wieder unrecht hätten![]()
Finde ich sogar sehr interessant mit dem Xbox mode auf PC. Wenn man bedenkt das es ca 2 Milliarden PCS weltweit gibt. Praktisch jeder PC wird zur Xbox. Wenn MS es gut vermittelt mit entsprechenden Marketing kann man hieraus erfolg erzielen. Wer will kauft sich die Xbox next oder Handheld ( soll auch kommen) oder wer ein PC hat kann sein PC praktisch in eine Xbox wandeln. Clever eigentlich. So braucht ms auch keine 50-60 Millionen Xbox konsolen verkaufen.Eigentlich macht es total Sinn, gerade was die Entwicklung und Optimierung von Games angeht erst Recht, wenn beiden Welten mehr vereint werden und das Gesamterlebnis zählt![]()
Wozu dann überhaupt die neue XboxPC Kiste, wenn es ohnehin für Win 11 kommt?
Hatte mit dem Gedanken gespielt, das Ding bei unter 1500€ als meinen PC Ersatz zu holen, da meine 3080/10700 Kombo mittlerweile auch ganz schön betagt ist.

Die Switch 1 kostet keine 799,- OHNE Laufwerk.Billig sehen Switch 1 Spiele aus.
Aber du musst natürlich wieder die PS5 Pro bashen.Mal wieder![]()
Ich liebe PokopiaUnd du wie immer die Switch, also auch nicht besser.

Ne, lass mal. Hab es kurz getestet, als es den Server-Slam gab. Gunplay/Handing war super, aber es ist die falsche Art von Spiel, mit der falschen Spielmechanik für mich.Hol dir mal Marathon![]()
Tetris ist besser.Ich liebe Pokopia![]()

Mit dem Feature macht man die neue Kiste doch obsolet, oder etwa nicht?Das ist ein Windows Feature, deine sogenannte XboxPC Kiste läuft unter Windows und Du verstehst jetzt die Welt nicht oder was?
Warum man sich das Teil holen sollte, muss jeder für sich selbst wissen aber Du hattest einen Punkt ja schon selber genannt
![]()
Da wird so oder so nix optimiert, da es ein PC ist.Mit dem Feature macht man die neue Kiste doch obsolet, oder etwa nicht?
Und klar, mit dem Gedanken hab ich gespielt. Was aber, wenn die Nummer wieder im großen Xbox Stil floppt und die Devs keinen Bock haben dafür zu optimieren?
War auch mein Gedanke, wobei man schon gewissermaßen so etwas wie ein preset für die xbox schaffen wird.Da wird so oder so nix optimiert, da es ein PC ist.
Mit dem Feature macht man die neue Kiste doch obsolet, oder etwa nicht?
Und klar, mit dem Gedanken hab ich gespielt. Was aber, wenn die Nummer wieder im großen Xbox Stil floppt und die Devs keinen Bock haben dafür zu optimieren?
MS wird sicherlich ihre Games darauf optimieren, so weit es geht. Aber an eine Konsole kommt es halt nich ran.War auch mein Gedanke, wobei man schon gewissermaßen so etwas wie ein preset für die xbox schaffen wird.