Stardew Valley vs GTA VI

Stardew Valley vs GTA VI

• Stardew Valley

Stimmen: 8 32,0%
  • GTA VI

Stimmen: 3 12,0%
  • beide

Stimmen: 1 4,0%
  • keins von beiden

Stimmen: 5 20,0%
  • ich will wieder Avi Umfragen haben

Stimmen: 6 24,0%
  • Hallo

• Vier gewinnt

• 42

Stimmen: 4 16,0%
  • Halo (Master Chief)

Stimmen: 2 8,0%

• Stimmen insgesamt
    25
Ich mag ja auch das aktuelle Story of Seasons (Grand Bazaar) total gerne und habe da mit der Switch 2 Edition nochmal einen neuen Spielstand angefangen. Einfach nur ein schönes und spaßiges Spiel. :)

Fantasy Life i, Grand Bazaar, Pokopia, Cast 'n Chill und später noch das hier:

Cozy Games sind schon cool. Braucht man auch ab und an, um runter zu kommen. :niatee:

Hier soll es aber doch gar nicht generell um cozy Games gehen, sondern explizit um Stardew Valley vs GTA VI.
Also bitte husch husch zurück zum Thema :tingley:

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Hier soll es aber doch gar nicht generell um cozy Games gehen, sondern explizit um Stardew Valley vs GTA VI.
Also bitte husch husch zurück zum Thema :tingley:

XvnvuAhMU3JPrt4rjEAhiB.jpg

fusion GIF

Es ist sogar noch mehr ... pure Zeitverschwendung.

Aber da hat ja jeder einen anderen Geschmack. Enjoy das ruhig.
Sehe das völlig anders. Cozy Games sind imo das anspruchsvollste Genre der gesamten Branche, sowohl für Entwickler in Bezug auf Design Entscheidungen als auch für Gamer in Bezug auf das unternehmerische Selbst.

Ambivalent im Aufbau und perfektioniert im Loop (wie SV es macht) stellt es imo die Speerspitze der individuellen Entscheidungsfreiheit in einem Videospiel dar.

Pokopia oder Animal Crossing. Der inbegriff von Cozy Games
Das Genre ist unheimlich beliebt, und das zurecht..
Seh da keine Zeitverschiebung

Ach sowas ist nur eine Trollantwort um sich selbst abgrenzen zu können. Wenn er sich damit cool findet, meinetwegen.

Wir Cozy Gamer stehen da drüber :chan:

Sehe das völlig anders. Cozy Games sind imo das anspruchsvollste Genre der gesamten Branche, sowohl für Entwickler in Bezug auf Design Entscheidungen als auch für Gamer in Bezug auf das unternehmerische Selbst.

Ambivalent im Aufbau und perfektioniert im Loop (wie SV es macht) stellt es imo die Speerspitze der individuellen Entscheidungsfreiheit in einem Videospiel dar.

Wiegesagt, ist am Ende Geschmack und Spielertyp.
Cozy gibts für mich nur im RL. Ich würde auch nie ne VN zocken sondern lese lieber ein Buch oder Comic.
Zwar sind alle Videospiele am Ende immer Eskapismus aber ich kann mich einfach nicht mit sowas identifizieren und so drauf einlassen das es auf mich wirkt. Ich fühls halt absolut nicht ... wie die jungen Leute sagen.
Wen Spiele einzelne cozy ELemente haben ists okay, das funktioniert je nach Athmo. Aber ein ganzes Spiel nur darauf ausgelegt und reduziert... danke aber nein danke.

Womit ich mich zu 100% identifizieren kann und wo mein persönlicher Eskapismus sofort funktioniert ist bei Grand Strategy Games wie Europa Universalis, Stellaris Cursader Kings oder Civilisation. Und da kriegen sicher andere Leute einen Brechreiz, wen die diese Spiele nur sehen.

:nix:

Wir wissen noch nichts über die Cozyness von GTA VI :ol:
Da ich vollstes Vertrauen in die Cozyness-Expertise von R* habe, habe ich natürlich auch hier für GTA VI gestimmt :sorry: :coolface:

• Coolface
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom