PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Und Mermaidman, ich weiß, tendenziell hast du wenig mit Videospielen und der Gamehistorie zu tun, außer es steht Nintendo als Publisher da

Ich bin seit 40 Jahren Multi + PC + Smartphone + Arcade min Jung. Hier hat wohl kaum irgendwer mehr Ahnung von Videospielen und der Gaminghistorie als ich. Das ist wohl offensichtlich auch der Grund warum ihr Laien hier so oft bei mir aneckt :kruemel:

Heute bin ich natürlich Dank meiner Erfahrung hauptsächlich auf der Switch 2 unterwegs. Ist nun mal ganz objektiv die aktuell beste Plattform auf dem Markt.

MP4 war doch mit Ansage. Das kann gar keine Enttäuschung gewesen sein, wenn man damit gerechnet hat :coolface:

retro studios war bis vor mp4 noch mit nintendo epd das beste pferd im stall. nintendo's naughty dog hab ich öfter mal gehört. :neutral:
jetzt werden deren spiele mit dem god of war game von nem indie studio verglichen, kann sich keiner ausdenken :fp:

edit:

75% sind weiterhin besser als 65% 🤗

perfektes timing. oh man was für ein downfall :isaac: xD :rrod: :rrod:

Perfection Chefs Kiss GIF by Santa Monica Studio

retro studios war bis vor mp4 noch mit nintendo epd das beste pferd im stall. nintendo's naughty dog hab ich öfter mal gehört. :neutral:
jetzt werden deren spiele mit dem god of war game von nem indie studio verglichen, kann sich keiner ausdenken :fp:
Inzwischen muss man ne Auftragsarbeit mit nem Budget von 2 Mio mit nem großen Metroid Prime vergleichen. Soweit ist es schon gekommen :rofl3:

retro studios war bis vor mp4 noch mit nintendo epd das beste pferd im stall.

Das macht ja nichts wenn die Entwicklung so eine Katastrophe war. Retro Studios hat es nicht begonnen, sondern nur fortgesetzt. Das kennt man heute aktuell bei z..B. Vampire Bloodlines 2. Das kann jeden passieren. Nintendo war nicht zufrieden, wollte keinen Neustart, aber Retro Studios sollte übernehmen. Wenn dass das beste ist was die daraus machen konnten, dann kannst dir ja vorstellen wie mies das vorher war. Retro hat zwar "neu begonnen", aber die durften die Hubwelt wohl nicht neu machen oder entfernen.

Bedank dich bei den Neulingen von Bandai Namco Singapur, das war denen wohl eine Nummer zu groß.

Inzwischen muss man ne Auftragsarbeit mit nem Budget von 2 Mio mit nem großen Metroid Prime vergleichen. Soweit ist es schon gekommen :rofl3:

die merken noch nichtmal wie sie mit dem vergleich nintendo selbst bashen. xD bitte sollte ich jemals anfangen es nötig zu haben nen neues naughty dog spiel mit "as dusk falls" oder "1-2 switch" zu vergleichen dann sperrt mich bitte permanent und löscht meinen account :isaac:

Retro Studios hat es nicht begonnen, sondern nur fortgesetzt.

ich weiß nicht, zeit genug hatte retro ja eigentlich. mal schauen was sie als nächstes machen, ich will sie auf jeden fall noch nicht abschreiben.

vielleicht nen neuen 2D DKC teil? das würde ich feiern :brit:

Selbst ohne PC ler wäre der PC dank der Sonys hier weiterhin Dauerthema

:kruemel:
Aber auch nur, weil die gegen PC nicht ankommen und sie wissen, dass auch die PS5 Verkaufzahlen immer weniger und weniger werden und mit PS6 wird das nur noch mehr. Währenddessen wird der PC immer stärker und stärker (nur Sony selbst kann da kein Fuß fassen, weil ihre Spiele sau-langweilig sind ^^)

ah okay, danke für die info. gerade kam auch ein video von capcom wo bestätigt wurde dass sie weiter an der performance arbeiten und das spiel updaten werden. mal schauen wie sich RE9 noch entwickelt.

Uff, PS5 Pro braucht weiterhin Performance Updates? Obwohl die Grafik da schon runtergeschraubt wurde?
Tja, Referenz Evil 9 wirklich nur auf PC ^^

Das macht ja nichts wenn die Entwicklung so eine Katastrophe war. Retro Studios hat es nicht begonnen, sondern nur fortgesetzt. Das kennt man heute aktuell bei z..B. Vampire Bloodlines 2. Das kann jeden passieren. Nintendo war nicht zufrieden, wollte keinen Neustart, aber Retro Studios sollte übernehmen. Wenn dass das beste ist was die daraus machen konnten, dann kannst dir ja vorstellen wie mies das vorher war. Retro hat zwar "neu begonnen", aber die durften die Hubwelt wohl nicht neu machen oder entfernen.

Bedank dich bei den Neulingen von Bandai Namco Singapur, das war denen wohl eine Nummer zu groß.

Jupp, so ist es.

Kommt von Retro Studios ein MP 5, an dem sie von Anfang bis Ende arbeiten konnten, können wir sie richtig bewerten.

MP4 war trotz seiner Macken noch ein sehr gutes Spiel, aber halt nix überragendes wie die ersten 3 Teile.

Ich bin seit 40 Jahren Multi + PC + Smartphone + Arcade min Jung. Hier hat wohl kaum irgendwer mehr Ahnung von Videospielen und der Gaminghistorie als ich. Das ist wohl offensichtlich auch der Grund warum ihr Laien hier so oft bei mir aneckt :kruemel:

Du musst dich doch vor denen nicht rechtfertigen. Die warten schon seit Jahren auf GTA6, anstatt zu zocken. xD

Jupp, so ist es.

Kommt von Retro Studios ein MP 5, an dem sie von Anfang bis Ende arbeiten konnten, können wir sie richtig bewerten.

MP4 war trotz seiner Macken noch ein sehr gutes Spiel, aber halt nix überragendes wie die ersten 3 Teile.
Denke man kann Retro recht gut beurteilen. Z.B das deren Output ziemlich katastrophal ist.

Zurück
Top Bottom