Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Definitiv nicht dumm. Ist wohl nen Unterschied ob Wohnung oder Auto. Merkste selber oder?
Aber mit 2T Auto zig km fahren und andere ebenso. Sind ja 3 Plätze frei. + dann beschweren das der Sprit zu teuer ist und das einfachste wäre zusammen fahren.
Alles andere geht vom Platz nicht.

Vermutlich werden wir niemals zu einer gemeinsamen Meinung kommen.

Das letzte praktiziere ich schon seit Jahren

3/10 Ragebait

Der Staat muss doch jetzt endlich was tun. Rohöl auf 115$ . Wer konnte das nur vorhersehen ? Das Öl volatil ist.
Bevor viele jetzt Pleite gehen oder evtl. seine Bequemlichkeiten aufgeben sollte der Staat was tun.

2€+ x x wird der Standard werden.

Alle E Autos bei mir ( 3 Stück) durch die 🌞 umsonst voll gemacht.

Aber ja die Preise werden von allem jetzt hochgehen

Es ist natürlich eine tolle Sache für einen Arbeitgeber ,nachdem man die neue Arbeitskraft mühselig angelernt hat und die im Halbjahresrhythmus den Arbeitgeber wechselt...
Natürlich sind es besonders junge Leute unter 40 die mit den Worten Loyalität und /oder Betriebszugehörigkeit nichts mehr anfangen können sobald das Haar in der Suppe entdeckt wird.
Der nächste Arbeitgeber ist dann natürlich immer der Beste bis dann wieder nach wenigen Monaten zum nächsten geswitcht wird... Auf der ewigen Suche nach dem Glück das natürlich nie gefunden wird da natürlich nie überall alles zu 100% in Ordnung ist... Das sorgt natürlich für maximale Verunsicherung was für ein Geschäft immer Gift ist..

Ich habe als Mieter keinerlei Chancen auf eine Wärmepumpe oder Solar oder sonstiges.
Ebenso habe ich nicht die liquiden Mittel für ein E-Auto noch kann ich mir als Mieter ne Wallbox legen.
Ergo subventioniere ich mit meinen Steuern eure Eigentumsärsche damit ihr den ganzen Kram günstiger bekommt, nur um dann von
euch angeranzt zu werden. Vllt bist du bei EatTheRich mitgemeint.

Ich muss also mit meinem zu hoch versteuerten Sprit an die Arbeit fahren, die zu Hoch besteuert wird, um mir dann zu hoch besteuertes Essen zu kaufen und dann muss ich meine Miete zahlen die zu hoch ist, lege Geld zurück wofür ich bei der Sparphase und der Auszahlphase steuern zahle.
Herrlich

Ja, wie ich bereits vorher gesagt habe mußt du dir als Mieter keinen Gedanken um das Thema Heizungskauf machen.
Du kannst natürlich hoffen das dein MIeter Progressiv eine Co2 neutrale Heizungsart einbaut.
Hoffen ... den #DAnkeCDU .... hat man ja als Geldgeiler Vermieter weiter die Möglichkeit, die alte/neue Gas/Öl Heizung stehen zu lassen. Sollen sich doch die blöden Mieter mit teuren Öko Co2 Treibstoff rumärgern --- muhahaha #DankeCDU
Und als Mieter brauchst du auch keine eigene Wall Box. Selbst mit dem laden an öffentlichen Ladestationen, von denen es Unkenrufen zum Trotz reichlich gibt, kommst du sehr viel billiger weg als wen du mit deinem Verbrenner Benzin/DIese tankst.

Aber ist prima Beispiel ....
Seit Jahren wird gewarnt, auch hier auf CW, das alle Kohlenstoffe nun von Jahr zu Jahr teurer werden. Das man am besten asap davon wegkommt, um Geld zu sparen.
Und die Leute so ...."NA UND????? Ist halt meine Sache wie ich Leben will. FREIHHHHHHHEIT!!!! Und jetzt stell ich den Kühlschrank offen in den Garten das ganze Wochenende, weil eure Moral mich nervt. DA HABT IHR SELBER SCHULD!!!!" #kkthxbye

Paar Jahre später die selben Leute jetzt so "HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE!!!!. Der Sprit ist so teuer. Und das heizen mit Öl auch!!!!!!!!!!!!! Wir brauchen dringend finanzielle Unterstützung!!!!!!!"

Ganz ehrlich .... meine Antwort lautet: Nö
:nix:

Und Autofahrer die sich über Subventionen für andere Menschen ärgern ... ich lach mich kaputt. :labr:

Ja, wie ich bereits vorher gesagt habe mußt du dir als Mieter keinen Gedanken um das Thema Heizungskauf machen.
Du kannst natürlich hoffen das dein MIeter Progressiv eine Co2 neutrale Heizungsart einbaut.
Hoffen ... den #DAnkeCDU .... hat man ja als Geldgeiler Vermieter weiter die Möglichkeit, die alte/neue Gas/Öl Heizung stehen zu lassen. Sollen sich doch die blöden Mieter mit teuren Öko Co2 Treibstoff rumärgern --- muhahaha #DankeCDU
Und als Mieter brauchst du auch keine eigene Wall Box. Selbst mit dem laden an öffentlichen Ladestationen, von denen es Unkenrufen zum Trotz reichlich gibt, kommst du sehr viel billiger weg als wen du mit deinem Verbrenner Benzin/DIese tankst.

Aber ist prima Beispiel ....
Seit Jahren wird gewarnt, auch hier auf CW, das alle Kohlenstoffe nun von Jahr zu Jahr teurer werden. Das man am besten asap davon wegkommt, um Geld zu sparen.
Und die Leute so ...."NA UND????? Ist halt meine Sache wie ich Leben will. FREIHHHHHHHEIT!!!! Und jetzt stell ich den Kühlschrank offen in den Garten das ganze Wochenende, weil eure Moral mich nervt. DA HABT IHR SELBER SCHULD!!!!" #kkthxbye

Paar Jahre später die selben Leute jetzt so "HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE!!!!. Der Sprit ist so teuer. Und das heizen mit Öl auch!!!!!!!!!!!!! Wir brauchen dringend finanzielle Unterstützung!!!!!!!"

Ganz ehrlich .... meine Antwort lautet: Nö
:nix:

Und Autofahrer die sich über Subventionen für andere Menschen ärgern ... ich lach mich kaputt. :labr:
Naja kommt halt drauf an wo man lebt, das deutsche Landleben ist bis heute problematisch was Verkehr angeht und angewiesen aufs Auto. Da kann ich den Unmut verstehen ABER… der Schrei nach Hilfe für Autofahrer die Gruppe Verkehrsteilnehmer die am Meisten Subventioniert wird ist schon witzig

Wenn einem das Geld nicht ausreicht muss man was ändern. Aber nicht dem Staat wegen oh Wunder steigenden Benzinpreisen volljammern.

Umsteigen oder mehr verdienen oder alternative gucken.

Wie gesagt motzt man über die Spritkosten und nutzt keine mögliche Fahrgemeinschaft dann selber Schuld

Wenn einem das Geld nicht ausreicht muss man was ändern. Aber nicht dem Staat wegen oh Wunder steigenden Benzinpreisen volljammern.

Umsteigen oder mehr verdienen oder alternative gucken.

Wie gesagt motzt man über die Spritkosten und nutzt keine mögliche Fahrgemeinschaft dann selber Schuld
Du scheinst es nicht zu verstehen.

Du reduzierst die Kaufkraft der Deutschen, wenn die Energiepreise bedingt durch die Abgaben und Steuern so hoch sind. Was wiederum zu einer schrumpfenden Wirtschaft im Lande führt.

Du kannst deine Ideologie noch so oft und laut herausposaunen, vermutlich wärst du im Klimathread damit besser aufgehoben. Hier geht es um die Wirtschaft und diese leidet unter den hohen Abgaben und Energiepreisen, die politisch forciert sind - Krieg hin oder her.

Ähm nein das ist genau richtig hier. Die hohen Abgaben waren vorher schon da. Am Beispiel Benzin sieht man sehr gut dad die Inflation der letzten Jahre kaum Auswirkungen haben.
Grundsätzlich geht mir das genöle der Leute wegen dem Benzinpreise hart auf die Nerven. Man hätte lange schon was ändern können. Viele könne sich einen Umstieg leisten. Nur tun sie es aus ideologischen Gründen nicht.

Und weil es leichter ist auf die Politik zu schimpfen statt was zu ändern

Naja kommt halt drauf an wo man lebt, das deutsche Landleben ist bis heute problematisch was Verkehr angeht und angewiesen aufs Auto. Da kann ich den Unmut verstehen ABER… der Schrei nach Hilfe für Autofahrer die Gruppe Verkehrsteilnehmer die am Meisten Subventioniert wird ist schon witzig

Sorry aber ich nehms einfach nicht mehr hin, wen man ständig Ausnahmen rauspickt und diese dann als Referenz für ein Problem in einer Debatte hernimmt. Sei es die alleinerziehende Krankenschwester auf dem Land, Funkloch auf der Alm, Dörfer ohne Internet und ÖPNV oder seit neusten keine Ladesäule fürs EV. Das sind Nebelkerzen ... nichts weiter.
Damit bist jetzt nicht du gemeint aber der Post passt allgemein ganz gut

Ja, natürlich existieren diese Probleme trotzdem aber sie sind halt nicht repräsentativ. Genauso wie anektodische Erzählungen wie meine jetzt, das ich auch auf einem 2k Dorf wohne wo der Bus nur begrenzt jede Stunde fährt. Aber wir haben trotzdem Glasfaser und der ÖPNV stellt "Sprinti" Busse zur Verfügung, die man per App kostenlos rufen kann falls mal kein Bus fährt oder man einen verpasst hat.

Was halt entscheidend ist, ist was im Mittel gillt. Und da ist man beim Internet bei 80 bis 100 Mbit. Und Lademöglichkeiten gibt es längst in ausreichender Form. Und wen mal in dem Kaff in dem man lebt keine ist, fährt man sicher nicht mehr als 20km in eine Richtung um eine zu erreichen. Genauso für Pendler die mit einem Auto aus dem Umland nach Berlin müssen.
Müssen Sie nicht!
Der nächste P&R Parkplatz mit ÖPNV Anbindung wird auch da keine 20 Km entfernt sein.

Der nette Nachbar Frankreich wird wieder aushelfen und sich dabei denken: was treiben die da drüben überhaupt :coolface:

Wird auch interessant sein, wie sich die Strompreise entwickeln. Durch die Volatilität von EEs ist man von flexiblen Kraftwerken abhängig, um das Netz stabil zu halten. Das sind gegenwärtig Gaskraftwerke. Hier ist die politische Lage gerade schwierig und die Lieferketten unterbrochenen. Gab auch schon LNG-Tanker, welche auf dem Weg nach EU dann nach Asien angebogen sind. Hier bestimmt halt, wer mehr zahlt.

Geringeres Angebot führt schlussendlich bei gleichbleibender Nachfrage zu höheren Preisen. Das sieht man schon an den Ganspreisen. Durch die Abhängigkeit des Stroms am Gas, sieht man es nun auch schon an den Terminpreisen für Strom an der Börse. Hier ist der Monatscontract für April gute 30% höher als März.

Zuletzt bearbeitet:
Wird auch interessant sein, wie sich die Strompreise entwickeln. Durch die Volatilität von EEs ist man von flexiblen Kraftwerken abhängig, um das Netz stabil zu halten. Das sind gegenwärtig Gaskraftwerke. Hier ist die politische Lage gerade schwierig und die Lieferketten unterbrochenen. Gab auch schon LNG-Tanker, welche auf dem Weg nach EU dann nach Asien angebogen sind. Hier bestimmt halt, wer mehr zahlt.

Geringeres Angebot führt schlussendlich bei gleichbleibender Nachfrage zu höheren Preisen. Das sieht man schon an den Ganspreisen. Durch die Abhängigkeit des Stroms am Gas, sieht man es nun auch schon an den Terminpreisen für Strom an der Börse. Hier ist der Monatscontract für April gute 30% höher als März.

Wundert mich ein bißchen.
Wurde mir hier nicht von den ganzen "Sputnik Experten" erklärt wie Russland jetzt ganz alleine ganz Asien mit Öl und Gas beliefert und so Omega Lvl reich wird?

Hmmm, komisch ...

Ölpreise - Auswirkung auf die Deutsche Wirtschaft

Demnach würde bei einem Anstieg des Ölpreises auf 100 US-Dollar pro Barrel das deutsche Bruttoinlandsprodukt (BIP) um 0,3 Prozent im Jahr 2026 und 0,6 Prozent 2027 geringer ausfallen. Insgesamt wäre das ein Verlust an gesamtwirtschaftlicher Leistung von real etwa 40 Milliarden Euro über zwei Jahre. Die Verbraucherpreise wären 2026 um 0,8 Prozent und 2027 um 1,0 Prozent höher.

e04958376d2a8364b28f8a9b616679a6,7cdfb987

Zurück
Top Bottom