Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Du hast den Artikel nicht angeklickt:

Wie Corden in seinem neuesten Artikel für Windows Central schreibt,
befragte er mehr als 14.000 Xbox-Spieler zu ihrer Meinung über exklusive Spiele.
Und das Ergebnis ist eindeutig: Satte 70 Prozent der Teilnehmer fordern,
dass Xbox zumindest in gewisser Form exklusive Inhalte bieten muss.

Du hast den Artikel nicht angeklickt:

Wie Corden in seinem neuesten Artikel für Windows Central schreibt,
befragte er mehr als 14.000 Xbox-Spieler zu ihrer Meinung über exklusive Spiele.
Und das Ergebnis ist eindeutig: Satte 70 Prozent der Teilnehmer fordern,
dass Xbox zumindest in gewisser Form exklusive Inhalte bieten muss.

"Satte 70 Prozent der Teilnehmer fordern, dass Xbox
zumindest in gewisser Form exklusive Inhalte bieten muss"

Ist aber auch recht schwammig... bedeutet eher 70% wollen zumindrs keine Day One exklusive oder ggf. gar nur keine andere Konsolen Day One Exklusive.

"Satte 70 Prozent der Teilnehmer fordern, dass Xbox
zumindest in gewisser Form exklusive Inhalte bieten muss"

Ist aber auch recht schwammig... bedeutet eher 70% wollen zumindrs keine Day One exklusive oder ggf. gar nur keine andere Konsolen Day One Exklusive.

Hmm also ich verstehe das so das 70% der Leute sich exklusive Inhalte für ihre Xbox wünschen,
die ausschliesslich wirklich nur für ihre Xbox erscheinen und nirgendwo anders.

Macht auch Sinn, weil dann wird die nächste Konsole auch interessant ,
weil man das Spiel sonst nirgendwo anders bekommt.

Man hätte von Anfang an sagen müssen frühstens nach 6,12 oder 24 Monaten kommt ein Spiel für andere Konsolen. Aber NIE garantiert. Dann wären die Xbox-Fans beruhigt da ALLES mindestens zeitexklusiv ist und die anderen Konsolenanhänger müssen mit der Unklarheit leben und greifen dann ggf. eben doch zur Box. Und ja gerade wichtige Identitätsmarken wie Halo, Forza oder GoW hätten vollständig exklusiv bleiben müssen.

Man hätte von Anfang an sagen müssen frühstens nach 6,12 oder 24 Monaten kommt ein Spiel für andere Konsolen. Aber NIE garantiert. Dann wären die Xbox-Fans beruhigt da ALLES mindestens zeitexklusiv ist und die anderen Konsolenanhänger müssen mit der Unklarheit leben und greifen dann ggf. eben doch zur Box.

Ja und der Gamepass muss weg, damit Spiele wieder bezahlt werden
und nicht einfach gemietet werden.

Meinung?

Es mag dich jetzt wie ein Schlag treffen, aber du konntest und kannst seit Anbeginn des Xbox Online-Stores Spiele digital kaufen und musst sie nicht mieten :goodwork:

Nulli ich muss mich korrigieren, wäre es nicht besser wenn man Spiele erst NUR kaufen kann,
bis sie nach 3-4 Monaten im Gamepass landen?

Das hätte doch den Vorteil, das Spiele wieder mehr an Wert gewinnen,
statt so ein Wegwerf Produkt zu sein, nicht wahr? 🤔

Nulli ich muss mich korrigieren, wäre es nicht besser wenn man Spiele erst NUR kaufen kann,
bis sie nach 3-4 Monaten im Gamepass landen?
Nein :goodwork:
Das hätte doch den Vorteil, das Spiele wieder mehr an Wert gewinnen,
statt so ein Wegwerf Produkt zu sein, nicht wahr? 🤔
Du empfindest Games als Wegwerfprodukte obwohl du kein Game Pass Abo hast.
Ich empfinde Games nicht als Wegwerfprodukte und habe ein Game Pass Abo.

We are not the same :ol:

Naja gut, dann muss es halt so weiter gehen ^^

Du empfindest Games als Wegwerfprodukte obwohl du kein Game Pass Abo hast.
Ich empfinde Games nicht als Wegwerfprodukte und habe ein Game Pass Abo.

We are not the same :ol:

Du Nulli, das hat in erster Line nix mit dem Gamepass zu tun.
PSN Premium bzw Extra ist doch das gleiche Spielchen
und da zockst du auch ein Spiel an und wenn es nicht zündet wird das nächste angefangen.

Das entwertet die Spiele :( das weisst du auch selbst mein Engel.

und da zockst du auch ein Spiel an und wenn es nicht zündet wird das nächste angefangen.

Das entwertet die Spiele :( das weisst du auch selbst mein Engel.
Nein, es bewahrt einen davor, Spiele zu zocken, die nicht zünden, nur um eine 70€ Investition zu rechtfertigen.

Vielleicht liegt dein "Wegwerfprodukt" Empfinden ja an der Wahl des Abos?
Schließlich macht das ganze nur Sinn, wenn im Abo auch Games sind, die man nicht schon im Sale gekauft hat.
Like ... Day 1 Games.

Nein, es bewahrt einen davor, Spiele zu zocken, die nicht zünden, nur um eine 70€ Investition zu rechtfertigen.

Vielleicht liegt dein "Wegwerfprodukt" Empfinden ja an der Wahl des Abos?
Schließlich macht das ganze nur Sinn, wenn im Abo auch Games sind, die man nicht schon im Sale gekauft hat.
Like ... Day 1 Games.

Die meisten Spiele sind aber keine 70€ AAA Spiele.
Und wenn dann gibt es dafür ja Tests und Reviews, nicht wahr?

Und zum anderen Teil hab ich eher mal ne Frage an dich.
Lädst du dir grundsätzlich alle neuen Spiele runter und testes sie?
Wenn ja, bei wieviel % davon bleibst du wirklich lange dran hängen
oder spielst sie sogar komplett durch?

Und wenn dann gibt es dafür ja Tests und Reviews, nicht wahr?
Genau, warum Games selbst, für sich, bewerten wenn man auch die hochqualifizierte Meinung von IGN und Co. hat. ;)
Oder sinnvolle 10/10 bis 0/10 User Scores auf Metacritic.

Und zum anderen Teil hab ich eher mal ne Frage an dich.
Lädst du dir grundsätzlich alle neuen Spiele runter und testes sie?
Wenn ja, bei wieviel % davon bleibst du wirklich lange dran hängen
oder spielst sie sogar komplett durch?
Ich schau in fast alles rein, was mich grundsätzlich anspricht. Sei es durch Genre, Grafik, Gameplay Videos, whatever.
Logischer Weise ist da auch viel dabei, was nach 30 Minuten wieder deinstalliert wird. Das ist ja letztlich die Freiheit, die ich daran mag.

Dabei findet sich halt auch immer wieder wirklich gutes Zeug, das ich nicht mal für 10 Euro probiert hätte, weil es nicht mein übliches Genre ist.
Z.B. war das im Jänner Roadcraft. Da liegt meine Spielzeit bei ca. 40 Stunden.

Avowed hab ich durchgezockt, Outer Worlds 2 nach vielleicht 10 Stunden gut sein lassen.

Das ist ja genau der Punkt.
Ich hab keine Verpflichtung irgendwas durchzuspielen.
Ich hab keine Verpflichtung etwas 10 Stunden lang zu zocken, weil es dann angeblich gut wird, oder ich -wie viel auch immer- dafür gezahlt habe.
Einfach zocken so lange es Spaß macht. Mal sind das 100 Stunden, mal 5 Stunden, mal 0 Minuten.

Ein paar ACA NeoGeo-Spiele haben vor kurzem Updates bekommen.

Gute Nachrichten für die Besitzer von Sengoku 2: Der Titel wurde von Segoku 2 zu Sengoku 2 korrigiert. Damit erscheinen Sengoku 1, 2 und 3 in der alphabetischen Sortierung endlich in der richtigen Reihenfolge!
Vorher war es
Segoku 2
Sengoku
Sengoku 3

Hat mich immer hart getriggert, aber ab jetzt schlafe ich wieder besser.

Genau, warum Games selbst, für sich, bewerten wenn man auch die hochqualifizierte Meinung von IGN und Co. hat. ;)
Oder sinnvolle 10/10 bis 0/10 User Scores auf Metacritic.

Ich schau in fast alles rein, was mich grundsätzlich anspricht. Sei es durch Genre, Grafik, Gameplay Videos, whatever.
Logischer Weise ist da auch viel dabei, was nach 30 Minuten wieder deinstalliert wird. Das ist ja letztlich die Freiheit, die ich daran mag.

Dabei findet sich halt auch immer wieder wirklich gutes Zeug, das ich nicht mal für 10 Euro probiert hätte, weil es nicht mein übliches Genre ist.
Z.B. war das im Jänner Roadcraft. Da liegt meine Spielzeit bei ca. 40 Stunden.

Avowed hab ich durchgezockt, Outer Worlds 2 nach vielleicht 10 Stunden gut sein lassen.

Das ist ja genau der Punkt.
Ich hab keine Verpflichtung irgendwas durchzuspielen.
Ich hab keine Verpflichtung etwas 10 Stunden lang zu zocken, weil es dann angeblich gut wird, oder ich -wie viel auch immer- dafür gezahlt habe.
Einfach zocken so lange es Spaß macht. Mal sind das 100 Stunden, mal 5 Stunden, mal 0 Minuten.

Also ja ich verstehe dich und glaube dir auch.
Denke mal der GamePass ist wie für dich gemacht und du wirst weiterhin deine Freude damit haben.

Ob das Microsoft aber noch weiter so durchziehen kann, wird für mich persönlich aber fraglich sein.

Ob das Microsoft aber noch weiter so durchziehen kann, wird für mich persönlich aber fraglich sein.
Ich sehe derzeit nichts was dagegen spricht.

Ob sie es weiterhin wollen muss sich zeigen.
Irgendwelche Änderungen wird es A) mit Asha und B) mit Next Gen Launch garantiert geben.

Sehe das aber gelassen.
Es ist jetzt seit Jahren ein Top Angebot, aus meiner Sicht das beste, das es im Gaming je gab. Jedenfalls für Viel-Spieler wie mich.
Ich nutze es einfach so lange es da ist und diese Qualität bietet. Hoffentlich noch lange. ;)

Zurück
Top Bottom