Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ich werf da einfach mal John Carpenters Vampire in den Raum. Vielleicht kein Arthaus Klassiker aber Spaß macht er reichlich. :coolface:
30 Days of the Night. :banderas:

Tanz der Vampire liebe ich auch, generell gibt es so viele tolle Vampirfilme, auch die Hammer Teile. Ein ewiger Liebling einfach The Brides of Dracula von 1960. Fantastischer Streifen der Hammer Studios.

Scream 7
Die erste Hälfte mochte ich, besonders der Eröffnungskill war klasse. Die zweite Hälfte fällt dann aber deutlich ab und den Machern fehlte ein wenig der Mut bzw Kreativität am Ende. Dabei waren die Attacken bzw Kills an sich ganz gut.
Schade, neben Teil 3 der schwächste Teil.
6/10

Ich liebe ja den Orginal Fright Night aus den 80ern, inklusive der jungen Marcy D'Arcy ^^
Jaaaa und Roddy McDowall so genial als Peter Vincent! 😎 Überragend.

Wie fandest du den 2. Teil? @Tabby War okay, aber Teil 1 war imo klar besser.

Zuletzt bearbeitet:
The Hurt Locker 4/5
Hat mir sehr gut gefallen. Kathryn Bigelow's Stil holt mich irgendwie immer ab.

Hamnet 4.5/5
Die letzten 20 Minuten haben mich emotional schon sehr abgeholt. Da verzeihe ich dem Film auch die ein oder andere Länge. Und nur Liebe für Jessie Buckley.

Dark Waters 4/5
Wichtiger Film, der weniger erschreckend ist als er eigentlich sein sollte. Aber was erwartet man schon von Chemiekonzernen + Kapitalismus.

Moneyball 4/5
Absolut kein Baseball-Fan und doch mit gefiebert bis zum Schluss. Die Welt braucht einfach wieder mehr Jonah Hill.

Patriots Day 3/5
Kein allzu großer Wahlberg Fan, fand ihn hier aber i.O.. Insgesamt aber zu viel Pathos. Eine Aufarbeitung im Stile von Kathryn Bigelow (ja, auch viel Pathos aber etwas analytischer) hätte mir hier besser gefallen.

Marty Supreme 4/5
Sadie Brüder haben mich bisher noch nicht enttäuscht. War wieder sehr unterhaltsam. Insgesamt haben mir aber sowohl Good Time als auch Uncut Gems leicht besser gefallen.

Deepwater Horizon 3/5
Fällt in dieselbe Kategorie wie Patriots Day. Kann man machen, gerade weil Kurt Russell. Aber imo auch nichts Besonderes.

Jacob's Ladder 3.5/5
Endlich mal nachgeholt und war überrascht, wie gut die Effekte immer noch aussehen. Practical Effects bleiben einfach überlegen.
Der junge Tim Robbins war auch stark. Ende war mir etwas zu schmalzig, lag vllt. aber auch an meiner Stimmung.

Arrival 4/5
Einer der Filme, die einem noch einige Tage im Gedächtnis bleiben und man sich fragt, welche Entscheidung hätte man selbst in dieser Situation getroffen.

The Nun II

Also der erste Tel war ja schon nur Mittelmaß, wenn auch die Atmosphäre durch das verfallene Kloster, bzw. den Friedhof noch ein Pluspunkt war.

Aber bei Teil 2 ist auch das weg. Ein Nonnen-Ermittler-Duo mit absolut null Chemie, Handlungsort auch in keinster weise gruselig und die Evil-Nun ist auch ausgelutscht.

Da brauch es nicht noch einen weiteren Teil.

28 years later The bone Temple

Hat mir etwas besser gefallen als der erste, aber die Grundprobleme bleiben. Immerhin eine famose Vorstellung von Ralph dünnes als Dr. Kelson und die Jimmies sind der ekelhafteste Trupp den man sich ausdenken kann und als Antagonisten echt gelungen.

• Lob
Reaktionen: Avi
ich hab tatsächlich seit vielen, vielen jahren die drei herr der ringe filme wieder gesehen und alle in der extended fassung. das war ein mammut projekt, gegen ende wieder zwei mal geheult :neutral: was die filme angeht muss ich ja nicht viel zu schreiben, die extended editions haben so viele gute szenen aber auch einige die, die filme ein wenig negativ beeinflussen. obwohl man den filmen natürlich mittlerweile ein bisschen das alter anmerkt ganz klar 10/10

Roman Polanskis Tanz der Vampire
Absoluter Kult Klassiker.
Allein Professors Abronsius und sein Assistenten Alfred, die in Transsilvanien den Vampirismus erforschen ist immer wieder ein Rewatch wert.
Einer der wenigen Filme die unheimlich viel über die Bildsprache kommen und die klassische Vampirfilm-Traditionen ehren und sie gleichzeitig aufs Korn nehmen - 10/10 einfach

ich hab tatsächlich seit vielen, vielen jahren die drei herr der ringe filme wieder gesehen und alle in der extended fassung. das war ein mammut projekt, gegen ende wieder zwei mal geheult :neutral: was die filme angeht muss ich ja nicht viel zu schreiben, die extended editions haben so viele gute szenen aber auch einige die, die filme ein wenig negativ beeinflussen. obwohl man den filmen natürlich mittlerweile ein bisschen das alter anmerkt ganz klar 10/10
Gerade weil hier noch teilweise mit Miniaturen und nicht ausschließlich mit CGI gearbeitet wurde sind die Filme auch technisch doch ausgesprochen gut gealtert.

Spiders (Vermines)

"Arachnophobia" trifft auf "REC" und "The Raid"

Zumindest war so mein Gefühl beim schauen. Spinnen nehmen in Paris ein mehrstöckiges Wohnhaus in Besitz - welches durch die Polizei unter Quarantäne gestellt wird und die Bewohner kämpfen sich durch die Etagen.

Zuweilen ganz guter Streifen, weil die Spinnen halt Spinnendinge tun. Aber iwann kränkelt er dann doch:

Die Spinnen werden immer größer und dadurch die Bedrohung (für den Zuschauer) immer kleiner wird.

6,5/10

Spiders (Vermines)

"Arachnophobia" trifft auf "REC" und "The Raid"

Zumindest war so mein Gefühl beim schauen. Spinnen nehmen in Paris ein mehrstöckiges Wohnhaus in Besitz - welches durch die Polizei unter Quarantäne gestellt wird und die Bewohner kämpfen sich durch die Etagen.

Zuweilen ganz guter Streifen, weil die Spinnen halt Spinnendinge tun. Aber iwann kränkelt er dann doch:

Die Spinnen werden immer größer und dadurch die Bedrohung (für den Zuschauer) immer kleiner wird.

6,5/10
Ist ein bisschen schade, da das Thema Spinnen eigentlich so viel Potential hätte, für einen stimmigen Horrorfilm.
Aber bis auf Arachnophobia oder so Klassiker wie Tarantula fällt mir jetzt spontan auch nicht viel nennenswertes ein, was da das Genre so hervorgebracht hat. Klar, gibt bestimmt einen Haufen B Movies, aber richtig im Gedächtnis ist da bei mir zumindest jetzt keiner geblieben.

Ist ein bisschen schade, da das Thema Spinnen eigentlich so viel Potential hätte, für einen stimmigen Horrorfilm.
Aber bis auf Arachnophobia oder so Klassiker wie Tarantula fällt mir jetzt spontan auch nicht viel nennenswertes ein, was da das Genre so hervorgebracht hat. Klar, gibt bestimmt einen Haufen B Movies, aber richtig im Gedächtnis ist da bei mir zumindest jetzt keiner geblieben.

Mörderspinnen mit Captain Kirk war noch nen guter und unterschätzter Film.
Auch die Spinnenszene aus "Geisterstadt der Zombies" hat was kultiges

Also Spiders ist auf jeden Fall schaubar - was ich noch erwähnen sollte, und was mich iwann bisserl genervt war halt der Jugendsprech - alle Schwören und sind Bros.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom