Arcturio
L20: Enlightened
- Seit
- 24 Jun 2007
Bei dem Spielejahr Anfang März schon ne Prognose aufzustellen, ist sehr gewagt![]()
Es ist eine Tatsache. Die 2 Besten Spiele 2026 bekommst aktuell auf der Switch 2

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bei dem Spielejahr Anfang März schon ne Prognose aufzustellen, ist sehr gewagt![]()

Sequel zu 2020Die besten Spiele 2026 bekommst beide auf Switch 2
![]()
Hier ist kein War, sondern der Switch 2 Thread. ^^Es ist eine Tatsache. Die 2 Besten Spiele 2026 bekommst aktuell auf der Switch 2![]()
Hier ist kein War, sondern der Switch 2 Thread. ^^

Wird echt Zeit für eine richtige Direct und ein paar spannende Ankündigungen von Nintendo.
Aktuell ist bei mir ein bisschen die Luft raus, Indies und Thirds (außer Elden Ring) jucken mich momentan nicht so wirklich und für die paar Games von Nintendo, die noch angekündigt sind, fehlt auch ein genauer Termin. Momentan spiele ich hauptsächlich viel Retro Kram oder Switch 2 Editionen älterer Games, dafür hätte ich aber nicht unbedingt ne Switch 2 gebraucht, sondern da hätte es auch noch die normale Switch getan. ^^
Bei mir werden es demnächst nochmal die Switch 2 Editionen von Wonder und Sonic Crossworlds werden. Ansonsten heißt es dann erstmal warten und den Pile of Shame abbbauen. Bei Pokopia bin ich echt skeptisch, ob mir das Spiel auch wirklich gefallen tut, vor allem dann auf Dauer. Hier wäre zumindest eine Demo mal ganz nice, bevor ich da einen Haufen Geld versenke.An dem Punkt war ich auch, doch jetzt überlege ich mir auch ein Pokopia Exemplar zu holen, aber zu 100% wird es bald Deadzone: Rogue. Bis dahin zocke ich gerade im Wechsel Skyrim (in hübscher S2 Optik), das geil aussehende Grid Legends Deluxe Edition und auf meiner Pile of Shame arbeite ich Cattails Wildwood Story ab, und suchte mal wieder Into the Breach.
Meine Frau freut sich noch auf das hier:
Aber yup, die Direct sollte echt bald kommen. Am besten noch März und vor April.

Bei mir werden es demnächst nochmal die Switch 2 Editionen von Wonder und Sonic Crossworlds werden. Ansonsten heißt es dann erstmal warten und den Pile of Shame abbbauen. Bei Pokopia bin ich echt skeptisch, ob mir das Spiel auch wirklich gefallen tut, vor allem dann auf Dauer. Hier wäre zumindest eine Demo mal ganz nice, bevor ich da einen Haufen Geld versenke.![]()
Ich wünsche dir auch vom Herzen viel Spaß mit dem Spiel.Das stimmt. Ne Demo wäre cool.
Beim Zuschauen, als meine Frau das gestern gezockt hat, kam es mir so vor wie das geistige Kind von Animal Crossing und Viva Piñata. Das Game hat echt mega Potentzial, ist aber auch so cozy wie die ersten AC Games. Muss man gucken ob ein das zusagt. Die Qualität des Spiels ist auf jeden Fall sehr hochwertig, wie ich sehen konnte. Ich denke ein Fehlkauf wird es nicht.

Ich wünsche dir auch vom Herzen viel Spaß mit dem Spiel.
Mir persönlich hatte zB auch schon damals ein Viva Piñata keinen großen Spaß gemacht und ich denke mal, das hier die Chance für einen späteren Fehlkauf relativ hoch ist.
Zumal hier für mich "dank" GKC auch eigentlich nur eShop Version relevant ist. Da würde ich mich dann später nur über mich selbst ärgern, sollte das Spiel nicht bei mir zünden. ^^
Ich weiß, aber gerade bei so einem Spiel würde ich mich weigern, jedesmal die Cartridge zu wechseln, zumal da eh nix drauf ist. XDNaja, ne GCK könntest du zur Not wenigstens wieder verkaufen. ^^
Was mich angeht: bitte keine direct die nächste zeitWird echt Zeit für eine richtige Direct und ein paar spannende Ankündigungen von Nintendo.
Aktuell ist bei mir ein bisschen die Luft raus, Indies und Thirds (außer Elden Ring) jucken mich momentan nicht so wirklich und für die paar Games von Nintendo, die noch angekündigt sind, fehlt auch ein genauer Termin. Momentan spiele ich hauptsächlich viel Retro Kram oder Switch 2 Editionen älterer Games, dafür hätte ich aber nicht unbedingt ne Switch 2 gebraucht, sondern da hätte es auch noch die normale Switch getan. ^^

Nice. Wollte es sowieso noch einmal auf schwer spielen. Dann mach ich das einfach unterwegs
Frühjahr 2026

Direct gerne.Was mich angeht: bitte keine direct die nächste zeit
Dann hab ich me chance die liste an spielen, die aktuell ist auch mal abzuarbeiten![]()
Gerade mal auf dem TV gesehen. Das pixelt ja fürchterlich auf. Das war doch ein PS4 game. Hmmmm
Frühjahr 2026
Gerade mal auf dem TV gesehen. Das pixelt ja fürchterlich auf. Das war doch ein PS4 game. Hmmmm
Vielleicht den leichten Weg mit DLSS gegangen...
Überzeugt mich noch nicht...