PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
HCk09gIawAU_e9i.jpg

HCk0-0KaYAAiil_.jpg

:banderas:

Überlege entweder eine Switch 2 ( Frau will eine) oder eine PS5 Pro. Vielleicht bis Herbst noch warten mit der PS5 pro?

Pro und Contra für Switch 2 und PS5 PRO?

Ja natürlich. Das eine hat Pokemon. Trotzdem sagen viele Tests das es sehr ähnlich ist. :kruemel:

Ist es aber nicht. Bei AC hast du nicht so viele Möglichkeiten wie bei Pokopia. Letzteres geht auch etwas mehr in Richtung Viva Piñata.

Am Wochenende nur.
Bei Animal Crossing war ich heut schon um 6 Uhr drin.Wie jeden Tag.Dann wieder am nächsten Tag.
Meine zeit ist echt sehr begrenzt in der Woche

Das tut mir wirklich leid. Du brauchst mehr Zeit zum zocken. Ich verschreibe dir Urlaub. :knuffel:

Überlege entweder eine Switch 2 ( Frau will eine) oder eine PS5 Pro. Vielleicht bis Herbst noch warten mit der PS5 pro?

Ist für den WAR die falsche Frage. Hattet ihr ne Switch 1? Denn der aktuelle Katalog den die Switch 2 only Games bietet... dafür lohnt sich das Ding noch nicht. Ist ja auch logisch, der Release ist ja nicht so lang her.

Mit der Pro würde ich noch warten. Es gab hier und da echt ganz gute Angebote.

Kaufe beides. Für deine Frau auf jeden Fall die S2. Es kommen bald unzählige Cozy Games, und für den Start kaufe ihr MKW und Pokopia.

Und für dich dann ne PS5 Pro.

Das wäre mMn die beste Lösung.

Ist für den WAR die falsche Frage. Hattet ihr ne Switch 1? Denn der aktuelle Katalog den die Switch 2 only Games bietet... dafür lohnt sich das Ding noch nicht. Ist ja auch logisch, der Release ist ja nicht so lang her.

Mit der Pro würde ich noch warten. Es gab hier und da echt ganz gute Angebote.
ja switch 1 haben wir. Sage ich auch zu ihr. Noch warten bis Switch 2 oled kommt und bessere Spiele aber hört nicht.

Kaufe beides. Für deine Frau auf jeden Fall die S2. Es kommen bald unzählige Cozy Games, und für den Start kaufe ihr MKW und Pokopia.

Und für dich dann ne PS5 Pro.

Das wäre mMn die beste Lösung.
Sony ist wieder interessanter für mich da der PC wahnsinn aufgehört und hat und hoffentlich Sony wieder zur alten Stärke zurückkehrt. Die PS5 Pro sehr interessant wegen PSSR 2. Da brauche ich auch keine PS6 für mehrere Jahre. Wird sowieso die ersten jahre alles Cross gen.

Xbox werde ich nächste Gen beobachten. Deren Aktuelle Kopflose strategie passt mir nicht.

• Lob
Reaktionen: Avi
Welche Jump n Runs haben sich auf der PS5 denn besser verkauft als Astrobot? Wie hoch sind denn die Verkaufszahlen von Astrobot genau? Wir wissen nur das in den ersten 2 Monaten 1,5 Mio Einheiten verkauft wurden und nach den Goty Gewinn war der Titel 2025 quasi durchgängig in den Top10. Bis heute gab es bis auf einen schmalen Sales keine Preissenkung. Ich gehe von minimum 3 Mio Einheiten aus, tendiere aber eher zwischen 4-5 Mio. Die Kosten sind seit Release schon eingespielt und Asobi arbeitet bereits an einen Nachfolger. Sieht mir stark nach einen Erfolg aus!

Na es hieß hier von einigen Blauen "felsenfest", dass sich Astros Playroom über 90 Mio mal auf PS5 verkauft hat.

Da ist Astro Bot mit 2,5 Mio oder sowas ein Total-Flop :kruemel:

Diese verzweifelten Versuche aus etwas, das weder PC- noch Xbox-Spieler interessiert, ein Szenario stricken zu wollen, in denen Sony-Spiele auf anderen Plattformen irgendjemanden interessieren, sind aber auch schon wieder das Highlight des Vormittags. :uglygw:

Pokopia wird Astro Bot eh bald eingeholt haben.

Dürfte nur eine Frage von wenigen Wochen sein, da Blaue die Spiele ja gerne hypen und im Fall eines kreativen Feuerwerks wie Astro Bot leider nicht kaufen.

• Gerissen
Diese verzweifelten Versuche aus etwas, das weder PC- noch Xbox-Spieler interessiert, ein Szenario stricken zu wollen, in denen Sony-Spiele auf anderen Plattformen irgendjemanden interessieren, sind aber auch schon wieder das Highlight des Vormittags. :uglygw:

Dürfte nur eine Frage von wenigen Wochen sein, da Blaue die Spiele ja gerne hypen und im Fall eines kreativen Feuerwerks wie Astro Bot leider nicht kaufen.
Das einzige Game Wo interesse bestand war Yotei. Der Vorgänger war beliebt auf den PC.

Wäre Geil wenn MS ebenfalls zurück rudert. Dann hätten wir wieder einen richtigen Konsolen krieg und ich könnte wieder Blaue ärgern :coolface:

• Banderas
Wäre Geil wenn MS ebenfalls zurück rudert. Dann hätten wir wieder einen richtigen Konsolen krieg und ich könnte wieder Blaue ärgern :coolface:

Ich würde es mir wünschen. Allein durch Exklusivität ist auch Nintendo so stark geworden. MS muss mit der Xbox nun nachziehen. Die Sony-Fans wurden nun angefüttert und wenn sie mehr davon wollen müssen sie die künftige Xbox kaufen. Eigentlich eine geniale Strategie, wenn sie nun konsequent fortgeführt wird.

Zurück
Top Bottom