PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Dieser Thread hier ist geil :coolface:

PCler und Xboxler nehmen die News nicht gerade positiv auf.
Beweist nur, dass Sony Spiele doch nicht so unwichtig sind. Der Thread ist ne reine Apokalypse. :banderas:
Ist doch schön das sich wenigstens 1 Spiel " Nur " auf der Playstation 5 ohne die hilfe der PS4 gut verkauft. Wäre schlimm wenn nicht.
Ist halt super. Denn Xbox Games verkaufen sich sogar bei Multiplattform nicht. Siehe Doom The Dark Ages Flop. Machste nix.

Beweist nur, dass Sony Spiele doch nicht so unwichtig sind. Der Thread ist ne reine Apokalypse. :banderas:

Ist halt super. Denn Xbox Games verkaufen sich sogar bei Multiplattform nicht. Siehe Doom The Dark Ages Flop. Machste nix.
Beweist doch wieder das sich die Spiele auch auf der Playstation nicht immer verkaufen. Außer Forza Horizon nahezu alle Xbox Spiele auf der Playstation gefloppt. Währenddessen das lustige, Helldivers 2 zum Start sogar besser verkauft auf der Xbox als auf Playstation xD

Beweist doch wieder das sich die Spiele auch auf der Playstation nicht immer verkaufen. Außer Forza Horizon nahezu alle Xbox Spiele auf der Playstation gefloppt. Währenddessen das lustige, Helldivers 2 zum Start sogar besser verkauft auf der Xbox als auf Playstation xD
Die Spiele sind nicht nur auf der PlayStation gefloppt. Sondern auch auf der Xbox und PC. Spiele wie Indiana Jones, South of Midnight, Hellblade 2, Avowed, The Outer Worlds 2... sogar CoD ist gefloppt. Danke Microsoft:banderas:

Musst du dir mal klarmachen: Studios wie Obsidian bringen Spiele wie Avowed und The Outer Worlds 2, und floppen einfach. Wahnsinn

Wie dieser kleine Kerl gerade das gesamte PlayStation Lineup rasiert. :banderas:

01.png

Die Spiele sind nicht nur auf der PlayStation gefloppt. Sondern auch auf der Xbox und PC. Spiele wie Indiana Jones, South of Midnight, Hellblade 2, Avowed, The Outer Worlds 2... sogar CoD ist gefloppt. Danke Microsoft:banderas:

Musst du dir mal klarmachen: Studios wie Obsidian bringen Spiele wie Avowed und The Outer Worlds 2, und floppen einfach. Wahnsinn
Avowed und Outer Worlds 2 waren auch jeine besonderen Spiele die Top Verkaufszahlen verdient hätten. Ohne PS5 hätte es ganz duster ausgesehen. Indianer Jones hat sich trotz verspäteten Release am besten auf der PS5 verkauft und Forza Horizon 5 sollte mittlweile die Steam Zahlen überholt haben. Die Playstation ist damit mit weiten Abstand sogar die wichtigste Plattform sogar. Ich bin mir sicher das Starfield eine gut optimierte Version für die PS5 erhält inkl. aller DLCs für einen scheinbar richtig guten Preis. Da könnten tatsächlich nochmal ein paar Mio Exemplare über den Tisch gehen. Und das Sony in Zukunft aud den PC verzichtet, hat ja nur Vorteile. Es stärkt die eigene Plattform und führt am Ende zu mehr Umsatz. Die Umsätze am PC sind ohnrhin nicht erwähneswert.

Avowed und Outer Worlds 2 waren auch jeine besonderen Spiele die Top Verkaufszahlen verdient hätten. Ohne PS5 hätte es ganz duster ausgesehen. Indianer Jones hat sich trotz verspäteten Release am besten auf der PS5 verkauft und Forza Horizon 5 sollte mittlweile die Steam Zahlen überholt haben. Die Playstation ist damit mit weiten Abstand sogar die wichtigste Plattform sogar. Ich bin mir sicher das Starfield eine gut optimierte Version für die PS5 erhält inkl. aller DLCs für einen scheinbar richtig guten Preis. Da könnten tatsächlich nochmal ein paar Mio Exemplare über den Tisch gehen. Und das Sony in Zukunft aud den PC verzichtet, hat ja nur Vorteile. Es stärkt die eigene Plattform und führt am Ende zu mehr Umsatz. Die Umsätze am PC sind ohnrhin nicht erwähneswert.
Avowed und Outer Worlds 2 sind ebenfalls auf der PS 5 gefloppt. OW 2 war day one Multi. Haben sich nicht mal 1 Millionen mal verkauft wie ich im Era letztens gelesen habe und war schockiert. Einzig was läuft ist Forza Horizon und vielleicht noch grounded 2.

xDxDxDxD

Das Schlimme ist ja, Team Blau glaubt den Quatsch wirklich. Die Sony-Spiele haben sich auf dem PC so schon kaum verkauft, weil es da deutlich besseres gibt als immer die gleiche 3rd-Person-Cinematic-Schablone.

Aber klar. Erst waren die Verkäufe auf dem PC immer schon schlecht. Und jetzt sind Sony-Games auf dem PC auf einmal das wichtigste. Team Blau wieder im Training für die nächste Ruder-WM. :ugly:
Ja Horizon ist ja identisch wie Last of Us.
Wenn mal der PC so geile Spiele hätte

Während Bloomberg "Sony zieht sich vom PC zurück" für Playstation schreibt, bekommt Nintendo so einen richtig schönen Mochizuki Artikel

[Bloomberg] Nintendo Switch 2 Users Face Storage Woes as Memory Crisis Bites

DS 2 ist tatsächlich ein Sony Spiel. Dachte auch, die IP gehöre Kojima aber das nur in Japan. Im rest der Welt ein 100% Sony Game. Und gefloppt.

Astro Bot hat gemessen an den Wertungen und dem Hype - im Kontrast dazu die geringen Sales - keinen Hit gelandet in Punkto Verkaufszahlen. Wenn ein Spiel so mit Gotys überschüttet wird geht da DEFINITV MEHR

Wie verkauft sich das neueste God of war eigentlich?
Welche Jump n Runs haben sich auf der PS5 denn besser verkauft als Astrobot? Wie hoch sind denn die Verkaufszahlen von Astrobot genau? Wir wissen nur das in den ersten 2 Monaten 1,5 Mio Einheiten verkauft wurden und nach den Goty Gewinn war der Titel 2025 quasi durchgängig in den Top10. Bis heute gab es bis auf einen schmalen Sales keine Preissenkung. Ich gehe von minimum 3 Mio Einheiten aus, tendiere aber eher zwischen 4-5 Mio. Die Kosten sind seit Release schon eingespielt und Asobi arbeitet bereits an einen Nachfolger. Sieht mir stark nach einen Erfolg aus!

Zuletzt bearbeitet:
Avowed und Outer Worlds 2 sind ebenfalls auf der PS 5 gefloppt. OW 2 war day one Multi. Haben sich nicht mal 1 Millionen mal verkauft wie ich im Era letztens gelesen habe und war schockiert. Einzig was läuft ist Forza Horizon und vielleicht noch grounded 2.
Du erwartest doch nicht wirklich das die PS5 durchschnittliche XBox Titel rettet und 90% der Hardwaresales stemmt oder? MS macht derzeit vielleicht 60% seiner Umsätze über die Playstation. Das Problem sind die Games und nicht die Pkattform. Unter MS hat sich quasi jedes XBox Studio zurück entwickelt. Gears, Hifi Rush, Indi und Forza aber sich sehr stark auf der PS5 verkauft. Indie hat trotz verspäteten Release sofort die PC und XBox Zahlen kassiert. Was will man mehr? Vielleicht hätte man Indi nicht aus der Shooterperspektive entwickeln sollen, das hätte vielleicht mehr Leute zum Kauf inspiriert.

Viel Spaß wenn es bei dir dann soweit ist. Aber Vorsicht! Das Spiel macht süchtig! :awesome:

Versuch es aber auch mal am Tag zu zocken und nicht nur nachts. Das läuft wie AC in Echtzeit.
Am Wochenende nur.
Bei Animal Crossing war ich heut schon um 6 Uhr drin.Wie jeden Tag.Dann wieder am nächsten Tag.
Meine zeit ist echt sehr begrenzt in der Woche

• Knuffel
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom