Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

angeblich ist das die roadmap :brit:

Ist die Frage wie glaubwürdig diese Roadmap ist, da 2027 erst das Strategiemeeting für die Zukunft von Resident Evil stattfinden wird, wo die Daten von Requiem ausgewertet werden (und da wird dann die Richtung von Teil 10 wohl endgültig beschlossen).
Dagegen steht bei RE1 Remake ja quasi schon alles, da muss man nicht viel überlegen, außer bei der spielerische Umsetzung (und wenn Requiem schon entwürfe für das Mansion hatten..dann geht es noch schneller, weil das wird man wieder verwerten und nicht wegwerfen).

Auf jeden Fall essen Resi-Fans gerade gut.
Heißt aber wohl auch erstmal kein Dino Crisis :coolface:

Ist die Frage wie glaubwürdig diese Roadmap ist, da 2027 erst das Strategiemeeting für die Zukunft von Resident Evil stattfinden wird, wo die Daten von Requiem ausgewertet werden (und da wird dann die Richtung von Teil 10 wohl endgültig beschlossen).

also im sommer soll angeblich CVR gezeigt werden. wenn das stimmt dann glaub ich alles. ich weiß dusk golem und so und man muss auch jetzt rückblickend bei requiem sagen nicht alles was er gesagt hat, hat gestimmt.. aber ehrlich gesagt ist es auch ein absoluter no brainer dass sie noch nen RE1 remake raushauen wenn sich die spiele so gut verkaufen, genau so wie RE5R irgendwann kommen wird. RE0R und CVR zuerst war irgendwie die größere überraschung.

außerdem wenn man sich requiem anschaut: du sagst es ja selbst, kann capcom wieder ordentlich assets wieder benutzen. plant 43, das ganze chronic care center hat schon sehr starke spencer mansion vibes, big mama ist schon sehr wie lisa, blisterheads/crimson heads usw.. das gleiche prinzip hatten wir schon bei den teilen davor wo auf einmal diese las plagas artigen viecher in RE3R aufgetaucht sind und wenig später wurde RE4R bestätigt

Heißt aber wohl auch erstmal kein Dino Crisis :coolface:

ach capcom hat viele teams und dino crisis könnte ja das pragmata team übernehmen :D

Ich nehm das alles solang sie die Qualität halten! 8-)

RE9 zeigt in der zweiten Hälfte leider einige Schwächen auf....

In sich gehen und das Konzept der Remakes polieren bis es blinkt und blitzt! ;)

RE Code Veronica habe ich damals auf dem Dreamcast gespielt. Kann mich noch daran erinnern das ich es halt insbesondere technisch beeindruckend fand aber vom Gameplay eher nicht so gut wie die anderen Teile, weiß aber nicht mehr warum ich das so gesehen habe :)

RE0 habe ich noch besser in Erinnerung, das ist erst ein paar jahre her seit ich es gespielt habe. Das fand ich vom Gameplay jedenfalls sehr gut, auch wenn das Inventory System wo man einfach alles auf dem Boden plaziert schon ungewöhnlich war, aber zumindest wars deutlich logischer als die globale Kiste.

Code Veronica hatte ich auch damals für Dreancast sehr gerne durchgespielt. Aktuell habe ich noch die GameCube Version spielbereit am Fernseher angeschlossen, aber ernsthaft spielen wollte ich das heutzutage nicht wirklich mehr. Finde das ist von allen Main Teilen am schlechtesten gealtert und ich kann den Hype, der um das Spiel auch heute noch gemacht wird, nicht wirklich nachvollziehen. Damals war das halt technisch gesehen ein absolutes Muster Have, aber das Spiel hatte sich meiner Meinung nach auch da schon teilweise wie Kaugummi gezogen. Sollte davon jetzt ein Remake kommen, muss das Spiel von grundauf überarbeitet werden, da das Orginal viel zu viel nervige Stellen hat.
Das erste RE kann ich zB auch heute noch problemlos in der ursprünglichen PS Version spielen und haber damit immer noch fast genauso viel Spaß wie damals zum Release. Nur mal zur Einordnung. ^^

Code Veronica hatte ich auch damals für Dreancast sehr gerne durchgespielt. Aktuell habe ich noch die GameCube Version spielbereit am Fernseher angeschlossen, aber ernsthaft spielen wollte ich das heutzutage nicht wirklich mehr. Finde das ist von allen Main Teilen am schlechtesten gealtert und ich kann den Hype, der um das Spiel auch heute noch gemacht wird, nicht wirklich nachvollziehen. Damals war das halt technisch gesehen ein absolutes Muster Have, aber das Spiel hatte sich meiner Meinung nach auch da schon teilweise wie Kaugummi gezogen. Sollte davon jetzt ein Remake kommen, muss das Spiel von grundauf überarbeitet werden, da das Orginal viel zu viel nervige Stellen hat.
Das erste RE kann ich zB auch heute noch problemlos in der ursprünglichen PS Version spielen und haber damit immer noch fast genauso viel Spaß wie damals zum Release. Nur mal zur Einordnung. ^^
Ich würde das genauso Unterschreiben. CV ist für mich echt zäher Kaugummi. Eine Straffung würde dem Game richtig gut tun. Würde mich sehr über ein Remake freuen.

bei CV wird man echt vieles ändern müssen: steve z.b. muss komplett umgeschrieben werden (hat man bei carlos ja sehr gut hinbekommen, deswegen bin ich optimistisch). worauf ich mich am meisten freue ist das setting, wird ja das erste mal in der RE engine ära sein wo wir eine RE style "mansion" sehen werden. generell ist die atmo von CV ziemlich einzigartig und hat schon was märchenhaftes was ich am ehesten mit dem gothic horror von village und schloss dimitrescu vergleichen würde, allerdings ohne den vampir/werwolf fantasy kram. :coolface: wir sehen zum ersten mal den jungen chris und natürlich wesker. freu mich auch das claire zurück kommt. außerdem ist angeblich das mmn beste RE team von RE2R und RE4R welches daran sitzt deswegen hab ich hohe erwartungen.

Und dann werden wir wieder in ein dunkles Resi-Zeitalter gehen 🙁

irgendwann ist halt wieder der zeitpunkt wann sie es mit irgendnem multiplayer ding versuchen werden :coolface: ich glaub in zero remake (wenn es kommt) wird es dann interessant zu sehen ob sie coop einbauen und ob es dann die singleplayer erfahrung schmälert wie damals bei RE4 -> RE5

meine hoffnung ist capcom weiß es diesmal besser. ich weiß dass es auch viele RE coop fans gibt und die sollen auch bedient werden aber bitte dann so dass das nicht zu kompromissen bei der SP erfahrung führt. das ist zumindest mein wunsch.

Bin wohl einer der sich mehr auf Zero Remake freut als auf Code Veronica.
Also klar CV Remake wird auch cool aber ich mochte Zero immer sehr.

Ob ein ResiReRemake sein muss ?
Ich weiß nicht und wenn muss es nochmals STARK erweitert werden denn erstmal kennt wirklich jeder die Rätsel inzwischen und das Pacing der neuen Spiele so viel schneller und macht ein eh recht kurzes Spiel noch kürzer.

Also bin auch dafür aber nur wenn es deutlich erweitert wird, zb könnte man den Aquaring oder das Labor deutlich vergrößern.

NNNNNNNNNNNOOOOOOOOOOO

17Mya75.jpg

irgendwann ist halt wieder der zeitpunkt wann sie es mit irgendnem multiplayer ding versuchen werden :coolface:
Einfach ein HD Remaster von Outbreak File 1 und 2, Problem gelöst. :D Echt bedauerlich, dass sie die Idee nie wieder aufgegriffen haben und dann im Multiplayer Bereich nur noch durchwachsener und teils richtiger Crap herausgekommen ist. Mit Outbreak hatte man eine richtig geile Basis geschaffen. :/

Einfach ein HD Remaster von Outbreak File 1 und 2, Problem gelöst. :D Echt bedauerlich, dass sie die Idee nie wieder aufgegriffen haben und dann im Multiplayer Bereich nur noch durchwachsener und teils richtiger Crap herausgekommen ist. Mit Outbreak hatte man eine richtig geile Basis geschaffen. :/
Hab Outbreak nie gespielt, aber genau das sagt wirklich JEDER - wenn Capcom unbedingt ein Multiplayerding haben will, einfach die Outbreaks neu auflegen.
Nur Capcom selbst ist halt anderer Meinung. 😆

Ich find das Spiel so dermaßen gut, dass ich die Grace-Parts wie von den Entwicklern vorgesehen in der Egoperspektive spiele, obwohl ich das normalerweise hasse.
Habe mir im Zuge der Begeisterung vorhin sogar das RE4 Remake gekauft, weil ich das noch nicht kenne, Original habe ich vor Jahren auf dem Cube gehabt.

Ich find das Spiel so dermaßen gut, dass ich die Grace-Parts wie von den Entwicklern vorgesehen in der Egoperspektive spiele, obwohl ich das normalerweise hasse.
Habe mir im Zuge der Begeisterung vorhin sogar das RE4 Remake gekauft, weil ich das noch nicht kenne, Original habe ich vor Jahren auf dem Cube gehabt.

viel spaß :D RE4R wird dich komplett wegblasen, also mich hat es das zumindest. beneide jeden der es zum ersten mal spielen kann.

Welches Remake sollte nochmal zuerst kommen? CV oder 0?

Wie dem auch sei, wird Zeit für mehr Rebecca als Main, von mir aus nach 0 dann auch im nächsten Hauptteil. :kruemel:

Zurück
Top Bottom