PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Ich habe auch mal RE9 auf der RTX 5090 angefangen. Die Performance schwankt schon ziemlich. Auf der verregneten Straße braucht es deutlich mehr Rechenpower als später in den Gebäuden wo weit weniger los ist. Eigentlich bräuchte das Spiel Detailstufen für beides.

Oder noch besser, man gibt die fps vor und das Spiel ändert dann für jedes Szenario die Detailstufen entsprechend. Wäre schön wenn man sich diesem Thema mehr annimmt. klar, man kann auch VRR verwenden, aber seit es MFG gibt verwende ich das kaum noch. Konstante fps sind nunmal einfach besser :)

Eigentlich sollten 2 Regler bei Detailstufen völlig reichen Auflösung und Darstellungsqualität. Ersteres stellt DLLS ein, letzteres die Renderqualität. Dabei wird beim runterstellen das als erstes abgeschaltet was den geringsten visuellen Einfluß auf das Bild hat aber am meisten Rechenzeit kostet. Ich weiß eh nicht warum ich als Spieler das überhaupte entscheiden sollte, das sollten die Entwickler tun, die erstellen ja auch die restliche Optik.

Ja das macht voll spaß :lol: Schön in Windows rumklicken, damit eine 3000€ Grafikkarte halbwegs bugfrei läuft.
Traurig, das es Menschen wie dich gibt, die bloßes hermumklicken in Windows schon maßlos überfordert! Was möchtes du überhaupt hier? Hast du dich verlaufen? Du bist doch viel besser Im GTA6 Thread aufgehoben, heul da doch weiterhin deine Kollegas mit dem immer gleichen Müll voll. Was anders hast du ja nicht im Leben. Danke :goodwork:

Nur mal so am Rande, wie oft musst du eigentlich neue Systemsoftware für die Playstation herunterladen und installieren? Daaaaaaas ist natürlich dann gaaaaanz was anderes, nicht wahr?!

Ich hoffe aber auch das NV endlich den zurückgezogen Game Ready Driver für RE9 bald frei gibt, weil ist zwar schön mit 200W zu spielen xD aber fps Unterschiede von ~90fps ist schon über, mir wurde sogar kurz schlecht gestern, dass hatte ich so noch nie. Im ERA wurde empfohlen FG aus zu stellen und dann war es in den Bereichen angenehmer.
NV verbockt zur Zeit viele Treiber imo.

Traurig, das es Menschen wie dich gibt, die bloßes hermumklicken in Windows schon maßlos überfordert!
Ich glaube nicht unbedingt das er davon maßlos "überfordert" ist.
Aber wenn man einfach nur bisschen zocken will hat man nicht unbedingt Lust da manuell eingreifen zu müssen, was ich absolut nachvollziehen kann.
Nur mal so am Rande, wie oft musst du eigentlich neue Systemsoftware für die Playstation herunterladen und installieren? Daaaaaaas ist natürlich dann gaaaaanz was anderes, nicht wahr?!
Macht, wenn korrekt eingestellt, die Playstation vollautomatisch über Nacht.
Genauso bei Spiele-Updates

Traurig, das es Menschen wie dich gibt, die bloßes hermumklicken in Windows schon maßlos überfordert! Was möchtes du überhaupt hier? Hast du dich verlaufen? Du bist doch viel besser Im GTA6 Thread aufgehoben, heul da doch weiterhin deine Kollegas mit dem immer gleichen Müll voll. Was anders hast du ja nicht im Leben. Danke :goodwork:

Nimm das bitte nicht persönlich alter Freund, aber Fury schiesst jeden Tag auf uns,
da kann man ihn doch auch mal ärgern, nicht wahr?

Wenn du gerne frickelst, dann hab ich da natürlich nix gegen.

Ich hoffe aber auch das NV endlich den zurückgezogen Game Ready Driver für RE9 bald frei gibt, weil ist zwar schön mit 200W zu spielen xD aber fps Unterschiede von ~90fps ist schon über, mir wurde sogar kurz schlecht gestern, dass hatte ich so noch nie. Im ERA wurde empfohlen FG aus zu stellen und dann war es in den Bereichen angenehmer.
NV verbockt zur Zeit viele Treiber imo.
Auf wieviele Frames kommst du mit der 4090?
Ich hab meine derzeit nicht verbaut. Bin in ein neues Gehäuse umgezogen. Unten im Grund sind Lüfter verbaut. Ich kann die 4090 leider nicht stürzen. Und die Stürze, die im Gehäuse verbaut ist, kann ich auch nicht nutzen, weil von meiner 4090 die Lüfter einen mm über das Gehäuse der Grafikkarte ragen. Dann würde der letzte Lüfter blockieren. Hab mir jetzt erst mal die Astral 5080 von asus geholt. Mit 2x Mfg läuft es mit PT mit etwa 90 Frames.

Mit dem Januar treiber mit PT und DLSS Qualität 40-120fps :coolface: mit FG sind es dann auch mal 160fps. Mit DLSS Performance, gibt es auch so heftige abstürze, aber dann bis 165fps hoch. Laut ERA und CB soll man nen alten Treiber nehmen und hat fast doppelt so viele fps, aber will jetzt nicht extre wegen dem game einen alten nehmen. Problem ist halt, das die 4090 bei dem spiel nur mit rund 60% oder so läuft, ~250Watt und das mit PT :ugly:
Die wird halt extrem gebremst und daher kommt auch ne 5080 auf 10% oder weniger ran.
Wenn man ma im 40er bereich ist, wirds mit FG echt unangenehm für die Augen, die raten eh bei dem Game überhaupt kein FG zu aktivieren, aber in hohen fps hab ich keine Probleme. Hoffe ein offizieller Treiber hilft da, leider hat er ja dieLüfter deaktiviert wenn man pech hatte und dann kann dir ne Karte verrecken und daher musste ihn NV sofort von den Servern nehmen, als auch Studios meinten, denen sind GPUs verreckt.

Mit dem Januar treiber mit PT und DLSS Qualität 40-120fps :coolface: mit FG sind es dann auch mal 160fps. Mit DLSS Performance, gibt es auch so heftige abstürze, aber dann bis 165fps hoch. Laut ERA und CB soll man nen alten Treiber nehmen und hat fast doppelt so viele fps, aber will jetzt nicht extre wegen dem game einen alten nehmen. Problem ist halt, das die 4090 bei dem spiel nur mit rund 60% oder so läuft, ~250Watt und das mit PT :ugly:
Die wird halt extrem gebremst und daher kommt auch ne 5080 auf 10% oder weniger ran.
Wenn man ma im 40er bereich ist, wirds mit FG echt unangenehm für die Augen, die raten eh bei dem Game überhaupt kein FG zu aktivieren, aber in hohen fps hab ich keine Probleme. Hoffe ein offizieller Treiber hilft da, leider hat er ja dieLüfter deaktiviert wenn man pech hatte und dann kann dir ne Karte verrecken und daher musste ihn NV sofort von den Servern nehmen, als auch Studios meinten, denen sind GPUs verreckt.
Ich hab das bei pc Games Hardware gelesen. Diehaben das mit dem alten Treiber nachgewiesen, und raten auch zu einer Version vor der jetzigen.
Bei mir läuft es aber in Ultra bisher stabil. Kann da nicht klagen. Mal schauen, wie es weitergeht.
Hab mir auch noch die Version für die pro geholt, nach dem run auf dem Pc direkt mal schauen, wie es auf der Pro performt.

Also in dem Abschnitt wo ich jetzt bin (will nicht spoilern) sind es auf jeden Fall mehr fps, oder es wären auch so wieder mehr gewesen beim weiter spielen, weil das war ja so unberechenbar mit den Einbrüchen.
In den schönsten abschnitten hat man 100fps und dann in einem dunklen gang mit etwas Licht 50fps :kruemel:
Hab jetzt kein alten Speicherplatz geladen.

Hab mal einen spielstand geladen wo ich wenig fps hatte und auch mit dem neuen Treiber hat sich nix gebessert imo. Glaub dann spiele ich solange auf DLSS Performance, da man wegen dem Film grain eh kaum nen Unterschied sieht.

Zurück
Top Bottom