Switch 2 Pokemon Wind & Welle

Grundlegend bin ich endlich mal wieder von einem Pokemon Spiel überzeugt, dass es gut werden kann und es mir auch gefallen wird. Die Grafik gefiel mir, auch wenn ich hier viele verstehen kann, dass die Spiele mittlerweile schon längst vor 3 Generationen ähnlich aussehen mussten. Auch ich mag mittlerweile diesen PLastik Pastel Look nicht mehr, ein neuer Stil der Cel Shading oder auch malerisch (wie in dem Trailer zuvor) oder sogar eher realistischer würde mir langsam mehr zusagen. Sie haben mittlerweile lang genug diesen Stil. Aber ich denke das wird wohl niemals was werden, immerhin wollen sie, dass man Pokemon überall wiedererkennt.

Viel wichtiger wäre mir aber, dass das Spiel auch selber von den Mechaniken langsam einen Sprung macht. Ich würde begeistert sein, wenn mittlerweile die Pokemon nicht einfach wie leblose Kreaturen über den Boden schweben, sondern sich in Bäumen, Gras, Wänden, Boden und sonst was so verstecken, dass man eventuel auch bestimmte Fallen legen muss um diese zu fangen. AUch dass die Pokemon miteinander interagieren so dass sie vor anderen weglaufen oder man bestimmte Mechaniken nutzen muss um sie herauszulocken und die Umgebung mitspielt und wichtig ist. Sowas wie dass die Spinnen auch vom Baum fallen und man Honig an Baumstämme schmiert um bestimmte Pokemon wie ein Tediursa zu fangen oder auch dass einige Pokemon andere vertreiben, wenn zu viele Wolf Pokemon da ist, muss man diese besiegen, damit andere POkemon zum Vorschein kommen. Also sowas wie eine lebendige Welt. Das haben doch schon andere Spiele geschafft und ist doch nun auch kein Hexenwerk. Auch dass man in Gebäude rein gehen kann und dass die Story endlich mal erwachsener wird (Digimon hat es ja auch gezeigt). Man hätte so viel Potential mit der Story und den eventuellen Anime Sequenzen und was man nicht noch alles tun kann. Auch dass die Animationen nun endlich mal angepasst werden und nicht mehr aussehen wie billige 2D Sprites würde mir entgegen kommen. Aber ja ich weiß schon dass ich zu viel erwarte. Dennoch gefiel mir das, was ich gesehen habe schon ganz gut. Aber ich finde man sollte langsam mal einen weiteren Schritt gehen auch in der ganzen Immersion der Story und der Inszenierung. Zumindest bin ich gespannt, aber bestimmt bekommt man nun ein Karmesin und Purpur nur mit etwas schönerer Grafik und einem neuen Setting.

Von den drei Startern gefällt mir Braubel am Besten. Obowhl das wohl wegen dem Angry Bird Look den Meisten nicht so gefällt. Bezüglich Evolution kann ich mir schon vorstellen dass Panfifi(?) vielleicht das erste Feuer Fee Pokemon wird. Zumindest könnte es ein Majestetischer flauschiger felliger großer HUnd werden. Braubel würde ich mir mit einer Art Blasrohr vorstellen, der den am Kopf befestigt hat und damit Erbsen verschießt und Gras/Stein wird. Gekkua wird bestimmt Wasser/Drache zumindest als großer Leguan würde das gut passen. Aber bei dem könnte alles kommen, Wasser/Elektro, Wasser/Gift, Wasser/Metal auch alles drin. Mir gefallen dieses mal wirklich alle drei Starter. Ist sehr selten so. Meistens mag ich einen und die anderen nicht so. Aber wenn ein Vogel dabei ist, dann nehme ich meistens den Vogel :)

Bitte alles, nur kein Cel Shading Look für Pokemon ._.

Davon ab... es wird auch niemals Richtung Realismus gehen. Der Comiclook ist imho das Einzige, was wirklich funktioniert für die Hauptreihe.
Das ist Geschmackssache. Wie so vieles. Der Look sieht halt einfach viel zu Plastik aus. Da kommen ja nicht mal Emotionen in den Gesichtern rüber. Das haben andere Spiele wie Animo viel besser hinbekommen. Dort sehen die Monster viel lebendiger aus und sind viel sauberer in der Welt integriert.

Zurück
Top Bottom