Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

6) Verzichtet bitte darauf, eurem Gegenüber pauschal bestimmte Ansichten und politische Einstellungen in Bezug auf die Konfliktparteien zu unterstellen, um dessen Meinung abzuwerten.

Ich sage nicht, dass Israel oder die USA absichtlich diese Mädchen getötet haben, aber ich wäre nicht überrascht und halte es auch nicht für unwahrscheinlich

Trumps Aussage: Bombs are coming down everywhere

Hört sich nicht so gezielt und koordiniert an

Die Tatsache, dass man wohl um die 500 Ziele angegriffen hat und nur so wenig zivilen Schaden angerichtet hat, spricht sehr wohl für einen sehr koordinierten Angriff. Oder denkst du, Israel und die USA haben 500 militärische oder politische Ziele angegriffen und dann gedacht "Oh... da ist noch eine Mädchenschule, lass die auch noch alle töten :awesome:"

Ich glaube am Anfang eines Krieges im Fog of War der Informationen erst einmal wenig und bin skeptisch

Hier kann man sich nun sehr wohl auf die iranischen Medien verlassen: wenn da signifikant mehr ziviler Schaden entstanden wäre, wäre das längst verbreitet worden. Hat man ja bei der Schule gesehen. Die wurde sehr schnell für die Propaganda instrumentalisiert.

Vielleicht solltest du dich besser informieren? Die Formulierung war zu dem Zeitpunkt völlig richtig.

Präventivschlag bedeutet, das man einem unmittelbar bevorstehen FEINDLICHEN Angriff zuvor kommt.
Nichts in der Welt kommt dem auch nur im Ansatz nahe.
Die USA bereiten seit Monaten ihren Aufmarsch vor, seit Wochen spekuliert man zu jedem Wochenende ob JETZT der Angriff der Amerikaner erfolgen wird.

Von einem Präventivschlag zu reden ist entweder unwissender bullshit oder naive Propaganda.
Aber in jedem Fall eindeutig falsch!

Hier kann man sich nun sehr wohl auf die iranischen Medien verlassen: wenn da signifikant mehr ziviler Schaden entstanden wäre, wäre das längst verbreitet worden. Hat man ja bei der Schule gesehen. Die wurde sehr schnell für die Propaganda instrumentalisiert.

Da bin ich mir gar nicht so sicher. Kein Land möchte den Eindruck erwecken schwach zu sein und seine Bevölkerung nicht beschützen zu können. Erst recht so autoritäre Staaten, die keinen Zuspruch der eigenen Bevölkerung haben

Präventivschlag bedeutet, das man einem unmittelbar bevorstehen FEINDLICHEN Angriff zuvor kommt.
Nichts in der Welt kommt dem auch nur im Ansatz nahe.
Die USA bereiten seit Monaten ihren Aufmarsch vor, seit Wochen spekuliert man zu jedem Wochenende ob JETZT der Angriff der Amerikaner erfolgen wird.

Von einem Präventivschlag zu reden ist entweder unwissender bullshit oder naive Propaganda.
Aber in jedem Fall eindeutig falsch!
Das haben gegen 7 Uhr morgens so ziemlich alle Medien so erwähnt.

Da bin ich mir gar nicht so sicher. Kein Land möchte den Eindruck erwecken schwach zu sein und seine Bevölkerung nicht beschützen zu können. Erst recht so autoritäre Staaten, die keinen Zuspruch der eigenen Bevölkerung haben
Nein, wenn du mit zivilen Opfern medial punkten kannst, dann machst du das auch. Siehe Gaza.

Warum der erneute Angriff der USA und Israels auf den Iran offenkundig völkerrechtswidrig ist​

Der Begriff „Präventivschlag“ ist offenkundig auch ein direkter Schlag gegen die Intelligenz eines mündigen Bürgers. Nicht, dass man hier groß eine Grundsatzdiskussion führen müsste, inklusive dass man diese Begriffe nicht unkritisch von Medien übernehmen sollte.

Warum der erneute Angriff der USA und Israels auf den Iran offenkundig völkerrechtswidrig ist​

Der Begriff „Präventivschlag“ ist offenkundig auch ein direkter Schlag gegen die Intelligenz eines mündigen Bürgers. Nicht, dass man hier groß eine Grundsatzdiskussion führen müsste, inklusive dass man diese Begriffe nicht unkritisch von Medien übernehmen sollte.

Das von dir zu hören ist herrlich ironisch, das ist dir bewusst? :lol:

Das haben gegen 7 Uhr morgens so ziemlich alle Medien so erwähnt.

Ich habe dir die Definition eines Präventivangriffs bereits genannt.
Wen das alle Medien so berichtet haben, haben alle Medien den falschen Begriff gewählt.
Das der Iran kurz davor war Israel oder die USA anzugreifen ist und bleibt Bullshit.
Andersrum wird ein Schuh draus

Die Tatsache, dass man wohl um die 500 Ziele angegriffen hat und nur so wenig zivilen Schaden angerichtet hat, spricht sehr wohl für einen sehr koordinierten Angriff. Oder denkst du, Israel und die USA haben 500 militärische oder politische Ziele angegriffen und dann gedacht "Oh... da ist noch eine Mädchenschule, lass die auch noch alle töten :awesome:"

Naja, das schon polemisch. Man nimmt Dinge in Kauf in solchen Situationen...Hamas vs Israel sollte das bewiesen haben...aber

...maybe kann man sich ja auch darauf einigen...dann einfach als Weltpolizei die Eier haben und an die Opfer gedenken?

Der ganze Thread wird mal wieder zu einem Grabenkampf wegen einem Punkt...sagt denke ich eigentlich auch alles.

Ich sage nicht, dass Israel oder die USA absichtlich diese Mädchen getötet haben, aber ich wäre nicht überrascht und halte es auch nicht für unwahrscheinlich

Trumps Aussage: Bombs are coming down everywhere

Hört sich nicht so gezielt und koordiniert an

Sorry, bei all der verständlichen Empörung aber das ist Bullshit.
Was haben den die USA oder Israel davon? Nur negative Presse, Kritik im eigenem Land und Anstieg der Anti Kriegs Bewegung. Im Gegenteil, das belastet die USA und Israel.
Da steckt 0 Absicht dahinter.

Was aber natürlich richtig ist, ist das man eine gewisse Anzahl ziviler Opfer willentlich in Kauf nimmt, wen man solche Angriffe anordnet. Daher ist man für Koleteralschaden auch immer verantwortlich und dieses Wort ist kein Alibi.
Man weiß vorher das es unschuldige Opfer geben wird, das ist nicht zu verhindern. Daher muss am Ende immer die Frage stehen ... war es das am Ende wert und was sind die Ziele.

Das ist zugegeben noch völlig offen.

Was haben den die USA oder Israel davon? Nur negative Presse, Kritik im eigenem Land und Anstieg der Anti Kriegs Bewegung. Im Gegenteil, das belastet die USA und Israel.
Da steckt 0 Absicht dahinter

Was hat Israel davon so viele Journalisten und Kinder in Gaza zu töten? Alles Unfälle? Wieso baut man weiter Siedlungen aus, wenn das dich vor der ganzen Welt zum Asi macht?

Hat Netanyahu ein Haftbefehl, weil die ganzen Opfer nur Collateral Damage waren

Es läuft ein Verfahren auf Genozid. Dazu gehört eine klare Vernichtungsabsicht. Das weißt du oder

Wie wäre es mal, wenn du dir ein paar Zitate von rechtsextremen israelischen Politikern durchliest

Da steckt 0 Absicht dahinter.

Was aber natürlich richtig ist, ist das man eine gewisse Anzahl ziviler Opfer willentlich in Kauf nimmt, wen man solche Angriffe anordnet. Daher ist man für Koleteralschaden auch immer verantwortlich und dieses Wort ist kein Alibi.
Man weiß vorher das es unschuldige Opfer geben wird, das ist nicht zu verhindern. Daher muss am Ende immer die Frage stehen ... war es das am Ende wert und was sind die Ziele.

Das ist zugegeben noch völlig offen.

Wenn Chamenei entsorgt und signifikante militärische Ziele zerstört wurden, wird sich die Frage der Verhältnismäßigkeit nicht lange stellen.

Naja, das schon polemisch. Man nimmt Dinge in Kauf in solchen Situationen...Hamas vs Israel sollte das bewiesen haben...aber

...maybe kann man sich ja auch darauf einigen...dann einfach als Weltpolizei die Eier haben und an die Opfer gedenken?

Der ganze Thread wird mal wieder zu einem Grabenkampf wegen einem Punkt...sagt denke ich eigentlich auch alles.

Ja, das ist aber, was hier diskutiert wird. Die iranischen Staatsmedien berichten: 'DAS WAR EIN GEZIELTER ANGRIFF AUF EINE MÄDCHENSCHULE!' Das wird hier von Leuten wie Komori verbreitet. Und wenn man darauf verweist, dass man bei solchen Aussagen einer Propagandamaschinerie der Regierung nicht unbedingt alles glauben sollte, wird gekontert, dass man 'die Todesopfer nicht leugnen kann'.

Das ist dämlich. Die Todesopfer sind wahrscheinlich real, aber dass da eine Absicht dahinter war, kann wohl fast ausgeschlossen werden im breiteren Kontext der Angriffe. Die Angriffe des Irans auf die Nachbarsländer wirken deutlich planloser und da mache ich mir tatsächlich mehr Sorgen, dass das - wenn sie nicht bald zur Vernunft kommen - völlig aus dem Ruder läuft.

Aktuell scheinen sie ja alles zu tun, um nicht Stellung beziehen zu müssen, was mit Chamenei passiert ist.

Die Todesopfer sind wahrscheinlich real, aber dass da eine Absicht dahinter war, kann wohl fast ausgeschlossen werden im breiteren Kontext der Angriffe

Nein, kann man nicht. Israels Art Kriege zu führen ist bekannt. USA erst letztens ganz bewusst Hilfesuchende auf einem Boot getötet und abgedrückt, obwohl es vollkommen unnötig war

Das gehört auch zum Kontext. Zum Kontext gehört auch, dass es ein Verfahren gegen sie wegen Genozid gibt (Israel)

In jedem Militär der Welt sind Psychopaten und Kriegsverbrecher und bei jedem Fall muss man einzeln nachgehen. USA und Israel müssen beweisen wie es zu dem Angriff auf die Schule kam

Zurück
Top Bottom