Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

6) Verzichtet bitte darauf, eurem Gegenüber pauschal bestimmte Ansichten und politische Einstellungen in Bezug auf die Konfliktparteien zu unterstellen, um dessen Meinung abzuwerten.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen und wenn man dir aufzeigt, warum die beiden Dinge nicht gleich sind, kommst du an und rufst "ABER BANANEN!" So funktioniert das nicht. Journalisten in den USA können aktuell den Job verlieren, weil Trump auch außerhalb der Politik zu viel Einfluss nimmt. Im Iran wäre Stephen Colbert's Show aber nicht nur eingestellt worden, er wäre heute tot.

Ich bezweifle doch gar nicht, dass es im Iran keine Pressefreiheit gibt oder eingeschränkt. Das bedeutet aber nicht, dass der Angriff auf eine Schule eine Lüge ist und nur weil israelische Medien und US Medien offener und freier, dass es nicht auch dort Propaganda gibt

Die toten Schülerinnen wurden von deutschen Medien auf Berufung iranischer Staatsmedien übernommen. Das macht es nicht unbedingt wahr, aber auch nicht unwahrscheinlich, da man die Art und Weise wie Israel Krieg führt schon kennt

Ich habe dich nach deinen Quellen gefragt, wo angeblich viele aus Irans Führung tot sein sollen

Gezeigt hast du mir bisher keine

Ich habe sie verfolgt, aber gemessen am US Track Record für erfolgreiche Regime Changes bleibe ich skeptisch. Wer sagt denn dass die USA überhaupt erfolgreich sein wird mit dem töten der Regierung und selbst wenn gibt es keine Garantie, dass die protestierenden Massen die Regierung kriegen, die sie auch wollen. Die Bevölkerung ist nicht bewaffnet, aber Soldaten dafür schon

Sagt keiner. Kann wieder eine Katastrophe geben...aber....den Status Quo im Iran darf es ja auch nicht geben, oder?
Kann deine Skepsis verstehen beim track record der USA...aber wenn man ehrlich ist...kaum ein Rest der Welt hat einen track record in solchen Fällen und wenn, dann wird er heute auch negativ betrachtet wie Schröder 99, was unfassbarerweise mehr als ein Vierteljahundert her ist.

Ja, ich schon. Darf keine Namen nennen sonst gibt es Punkte.
MAGA hat auch auf CW einen Fanclub.

Du darfst sicherlich Posts zitieren, die du als "Pro Trump" interpretierst.

Ich bezweifle doch gar nicht, dass es im Iran keine Pressefreiheit gibt oder eingeschränkt. Das bedeutet aber nicht, dass der Angriff auf eine Schule eine Lüge ist und nur weil israelische Medien und US Medien offener und freier, dass es nicht auch dort Propaganda gibt

Die toten Schülerinnen wurden von deutschen Medien auf Berufung iranischer Staatsmedien übernommen. Das macht es nicht unbedingt wahr, aber auch nicht unwahrscheinlich, da man die Art und Weise wie Israel Krieg führt schon kennt

Die toten Schülerinnen sind vermutlich auch wahr. Es war aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kein gezielter Angriff auf die Grundschule.

Ich habe dich nach deinen Quellen gefragt, wo angeblich viele aus Irans Führung tot sein soll

Gezeigt hast du mir bisher keine

Das sind Aussagen der israelischen Streitkräfte. Und dort wird auch sehr konkret kommuniziert wie es ist: man weiß nicht, ob die Leute noch leben, man geht aber davon aus, dass man Chamenei zumindest getroffen hat. Dass er womöglich tot ist, er aber wahrscheinlich verletzt wurde. Dass selbst im Iran ranghohe Politiker sehr vage kommuniziert wird, dass "Chamenei wohl noch lebt" scheint ihnen bei dieser Annahme Recht zu geben.

Im Iran wird aber nicht grundlos anders kommuniziert. Da wird nicht im Konjunktiv berichtet, sondern da ist nach einem Zwischenfall wie in der Schule völlig klar: "das war ein gezielter und direkter Angriff auf eine Grundschule!" Grund: man will in der Bevölkerung das Feindbild USA erstarken lassen, weil im Iran gerade viele nicht sehr unglücklich über die Angriffe auf das iranische Regime sein dürften.

Also ich kann euch nur sagen, dass die iranischen Verwandten meiner Frau sich über die Intervention freuen, weil das Regime vielleicht nun endlich gestürzt wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
In Berlin demonstrieren gerade über 1000 Menschen. Sagt ziemlich viel aus wie sich exiliraner freuen während andere hier das iranische regime verteidigen.

Die toten Schülerinnen sind vermutlich auch wahr. Es war aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kein gezielter Angriff auf die Grundschule.

Wie kommst du darauf? In Gaza wurden auch Schulen/ Krankenhäuser angegriffen und Aussagen der israelischen Streitkräfte hatten sich als Lüge entpuppt. Der Fall als man Sanitäter die verscharrt und gefunden wurden und erst danach Israel zugegeben hat, dass die wohl getötet wurden

„Aussagen der israelischen Streitkräfte“

Na Danke also Propaganda und dann machst mit mir hier eine unehrliche Metadiskussion über Pressefreiheit auf

Das zu sagen während 30000 Unschuldige Zivilisten getötet worden sind und das nur weil sie demonstriert haben.

Fake Zahlen von korrupten Amerikanischen Medien gestützt auf korrupte Israelische Medien gestützt auf die korrupte israelische Regierung. Der Ayatollah hat gesagt, es sind 3'116 Tote, 690 davon waren Terroristen. Und der Ayatollah hat Recht.

Wie kommst du darauf? In Gaza wurden auch Schulen angegriffen und Aussagen der israelischen Streitkräfte hatten sich als Lüge entpuppt. Der Fall als man Sanitäter die verscharrt und gefunden wurden und erst danach Israel zugegeben hat, dass die wohl getötet wurden.

Man sollte Israel's Vorgehen in Gaza nicht mit einem mit den USA koordinierten Angriff im Iran gleichsetzen. In Gaza hat Israel enorm viele Todesopfer in Kauf genommen. Die Angriffe im Iran sind hingegen sehr klar mit den US-Streitkräften koordiniert und scheinen sehr wohl darauf ausgelegt zu sein, die zivilen Opfer zu minimieren.

„Aussagen der israelischen Streitkräfte“

Na Danke also Propaganda und dann machst mit mir hier hier eine unehrliche Metadiskussion über Pressefreiheit auf

Wir sind nun bei "... aber Orangen" angekommen. Ja, die israelischen Streitkräfte sind sich unsicher, ob sie Chamenei erwischt haben. Es ist aber ein signifikanter Unterschied, ob in Israel kommuniziert wird "wir haben womöglich Chamenei erwischt, wissen es aber noch nicht mit Sicherheit" oder ob im Iran kommuniziert wird "ISRAEL HAT GEZIELT UND DIREKT UNSERE GRUNDSCHÜLERINNEN BOMBARDIERT!"

Siehst du hier, was Propagandawirkung betrifft, wirklich keinen Unterschied?

Ich sage nicht, dass Israel oder die USA absichtlich diese Mädchen getötet haben, aber ich wäre nicht überrascht und halte es auch nicht für unwahrscheinlich

Trumps Aussage: Bombs are coming down everywhere

Hört sich nicht so gezielt und koordiniert an

Das zu sagen während 30000 Unschuldige Zivilisten getötet worden sind und das nur weil sie demonstriert haben.

Dann merkst du, wie stupide dein Schuldumkehr-Argument ist. Auf nichts weiter hat mein Post abgezielt (und andere User hier haben es ebenso nicht verstanden, allerdings war dies abzusehen).

Was sagen die iranischen Verwandten zu den toten Mädchen aus der Schule. Das würde mich auch mal interessieren
Soll ich ernsthaft meinen Schwiegervater fragen, was er von toten Schulkindern hält? Ist das dein Ernst? Was für eine Antwort würdest du dir davon erwarten?

Sorry, mehr als "es ist eine Tragödie" kann man wohl kaum erwarten, oder?

Die Leute im Iran tanzen vor Freude auf den Straßen.

Sie tanzen nicht wegen (oder trotz) mutmaßlich getöteter Schulkinder.

Sie können differenzieren. Manche hier hingegen nicht.

Die können gewiss nicht differenzieren....müssen sie auch nicht...die Menschen im Iran wollen was sie wollen und das ist auch gut so.

Wir hier müssen differenzieren. Glaub' @ZeroSuitSamus kann das auch...du auch.

Zurück
Top Bottom