PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das interessiert doch nicht, wenn mehr Leistung, mehr kostet.
Die 3070 war top notch hardware? Das war ja maximal mittelklasse, wenn überhaupt
Aber das war eine Grafikkarte, kein komplettes System mit CPU und ram und co. Da musst du präziser werden. Was ist jetzt mit dem Pc mit Mindestanforderungen?

Normalerweise hat man eine Braut, Playstation hat nach Rockstar zuwachs durch Capcom bekommen...die Bräute reißen sich um den zwölfender Hirschen und Platzhalter :goodwork:

roaring-robert-e-fuller.gif
GTA6 wird verschoben auf 2028 wenn du es noch nicht mitbekommen hast. Bis dahin ist die Braut zu alt und verschrumpelt.
:kruemel:

Der Switch 2 Pro Controller (du musst die Peripherie vergleichen, wennst mit PS5 Controller kommst, Äpfel mit Äpfel) läuft zig Stunden. Die beste Akkuleistung bei einem Controller und fühlt sich richtig gut an.

Die Switch 2 selbst als Konsole im Handheld läuft bei mir mehrere Stunden.

muss ich gar nicht. es geht darum wie lange man spielen kann. der dualsense läuft bei mir auch 24/7 wenn ich will. wenn nach ner 6 stunden session ein akku leer ist kommt der eine auf die edelsense ladestation und mit dem zweiten wird weiter gezockt. sehe das problem nicht. was machst du wenn der switch 2 der saft ausgeht?

Aber das war eine Grafikkarte, kein komplettes System mit CPU und ram und co. Da musst du präziser werden. Was ist jetzt mit dem Pc mit Mindestanforderungen?
Und? CPUs langweilen sich doch auch bei dem Spiel und RAM waren 2020-2021, genau wie CPUs, ziemlich günstig. Für die grafischen Features ist die GPU wichtig.

Und ka worauf du hinaus möchtest, aber Preisdiskussionen sind so über, vor allem wenn wir hier von einer 1000€ Konsole (und bei manchen 4000€ TV) sprechen. Eine Konsole so teuer wie noch nie und muss sich (zu dem Veröffentlichungszeitpunkt) mit 4 Jahre alter Hardware messen. Klasse Situation. :)

muss ich gar nicht. es geht darum wie lange man spielen kann. der dualsense läuft bei mir auch 24/7 wenn ich will. wenn nach ner 6 stunden session ein akku leer ist kommt der eine auf die edelsense ladestation und mit dem zweiten wird weiter gezockt. sehe das problem nicht. was machst du wenn der switch 2 der saft ausgeht?
Aber er braucht doch alleine 6 Stunden zum laden :labr:

Und? CPUs langweilen sich doch auch bei dem Spiel und RAM waren 2020-2021, genau wie CPUs, ziemlich günstig. Für die grafischen Features ist die GPU wichtig.

Und ka worauf du hinaus möchtest, aber Preisdikussionen sind so über, vor allem wenn wir hier von einer 1000€ Konsole (und bei manchen 4000€ TV) sprechen. Eine Konsole so teuer wie noch nie und muss sich (zu dem Veröffentlichungszeitpunkt) mit 4 Jahre alter Hardware messen. Klasse Situation. :)
Aber du hast eben gesagt dass ein Pc mit Mindestanforderungen ein besseres Bild abliefert, das stimmt ja im Leben nicht. Ich meinte bei der Hardware nicht den Preis sonder mir geht es um die technischen Spezifikationen. Eine Grafikkarte alleine kann nix!

Du spielst mit dem Dual Sense also unterwegs weil die PS5 daheim ist?

und daher kannst es mit der Switch 2 im Handheldmodus verlgeichen? lol nein.

Pro Controller mit PS5 Controller. Fakt. Und wenn ich OW 2 auf der Pro spiele (vor allem mit Headset am Controller angesteckt) muss ich nach 4 h spätestens Akku aufladen. Ist viel zu schwach die Akkulaufleistung. In den wichtigsten Momenten muss ich bedenken ob der Akku noch hält ;)

Immerhin kämpfe ich für Playstation Cross Play :banderas:

So gut, dass sich die anderen Spieler bei mir bedanken oder Freundschaftsanfragen schicken oder mir schreiben. Und jedes mal das Problem mit der Akkulaufleistung vom Dual Sense :cautios:

Aber du hast eben gesagt dass ein Pc mit Mindestanforderungen ein besseres Bild abliefert, das stimmt ja im Leben nicht. Ich meinte bei der Hardware nicht den Preis sonder mir geht es um die technischen Spezifikationen. Eine Grafikkarte alleine kann nix!
Ich habe das nicht gesagt, bitte nochmal nachlesen, was genau gesagt wurde und nochmal probieren, danke. :)

Folgendes wurde (nicht von mir) gesagt:
"Laut DF bräuchte man eine 3070 um gleichzuziehen" :)

Du spielst mit dem Dual Sense also unterwegs weil die PS5 daheim ist?

und daher kannst es mit der Switch 2 im Handheldmodus verlgeichen? lol nein.

Pro Controller mit PS5 Controller. Fakt. Und wenn ich OW 2 auf der Pro spiele (vor allem mit Headset am Controller angesteckt) muss ich nach 4 h spätestens Akku aufladen. Ist viel zu schwach die Akkulaufleistung.

akku leistung vom dualsense ist für mich kein problem sollte ich mal eine gaming session über 6 stunden machen dank ladestation und zweitem dualsense. länger switch 2 spielen als 2 stunden ist ein problem und man kann nichts machen außer.. eine zweite switch 2 kaufen xD darum geht es

hast du echt nur einen dualsense? kauf dir einen zweiten (lohnt sich allein für couch mp) an black friday und du wirst nie wieder probleme wegen der akku laufzeit haben und kannst trotzdem die referenz haptik und adaptiven trigger genießen :) problem erkannt, problem gebannt.

akku leistung vom dualsense ist für mich kein problem sollte ich mal eine gaming session über 6 stunden machen dank ladestation und zweitem dualsense. länger switch 2 spielen als 2 stunden ist ein problem und man kann nichts machen außer.. eine zweite switch 2 kaufen xD darum geht es

hast du echt nur einen dualsense? kauf dir einen zweiten (lohnt sich allein für couch mp) an black friday und du wirst nie wieder probleme wegen der akku laufzeit haben und kannst trotzdem die referenz haptik und adaptiven trigger genießen :) problem erkannt, problem gebannt.

Spielst du über Headset für immersives Gaming bzw. bei Multiplayer für Ortung der Steps / Gegner? (z.B.)

Ich find die Akkulaufleistung ist zu knapp. Das sagen so viele. Und da hat Sony einfach am falschen Ende gesparrt. Selbst mit 2 Controllern wenn ich da in Overwatch spiele und dominiere, muss ich bei einer Session die mal sehr lang gehen kann immer Controller wechseln oder anstecken. nervt!

Switch 2 Pro Controller den man als direkten Vergleich hernehmen kann hält vieeeel länger :goodwork:

Gefühlsexklusiv?

Was für ein Unsinn.

Wenn man sonst wirklich nichts mehr hat und die Spielejahre eher ne Spieledürre seitens Sony waren (und die Spiele einem dann auch nicht mal zusagten), dann macht man sowas halt um sich besser zu fühlen, auch wenn jeder weiß, dass sie Unsinn reden.

Spielst du über Headset für immersives Gaming bzw. Ortung der Steps / Gegner? (z.B.)

kein headset, sennheiser kopfhörer am dualsense angeschlossen :kruemel:

Ich find die Akkulaufleistung ist zu knapp. Das sagen so viele. Und da hat Sony einfach am falschen Ende gesparrt. Selbst mit 2 Controllern wenn ich da in Overwatch spiele und dominiere, muss ich bei einer Session die mal sehr lang gehen kann immer Controller wechseln oder anstecken. nervt!

lieber wechsel ich alle 5 stunden mal den controller und hab dafür das haptische feedback. :kruemel: du hast immer die möglichkeit auf dem pc overwatch zu spielen und den knarzbox controller zu nutzen mit längerer akku laufzeit aber kann verstehen dass man auf die cheater da kein bock hat.

Also ich brauch eine gescheite Akkulaufleistung bei einem Controller, damit sich meine Mates auf mich auch im Spiel wie immer verlassen können

:kruemel:

Erst recht gegen PC Spieler die eh besseres Movement und Aim haben und ich auf der Playsi unterwegs bin.

@Fisker das haptische Feedback des Dual Sense ist in Competetive Spielen (Multiplayer) eher ein Nachteil und unnötig. es reicht leichtes Rumble feature. Mehr Dual Sense ist eher hinderlich kannst es mal testen in OW2. Das deaktivere ich direkt. Für Multiplayer brauchst diesen schnick schnack definitiv nicht der sogar beim drücken der R2 Taste unnötig mehr Kraft benötigt

Zurück
Top Bottom