PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
naja okay ich zähl halt trilogy remake als 3 aber eigentlich hast du recht, ist eigentlich falsch. ich meinte dazu god of war egypt.

Ja aber das Egypt ist noch nicht mal offiziell oder irgendwas. Da würde ich abwarten.

bei den aufgezählten ist aber kein strategie spiel dabei :kruemel:

Die aufgezählten waren speziell für PS5 Pro gedacht. Wobei das mit Monster Hunter Stories ggf Switch 2 wird. Bin da am überlegen weil das Game sich echt für unterwegs oder auch mal im Handheld eignet.

Resident Evil Pro Version gleich Capcomstation :goodwork:
leider nicht so gut wie das exklusive Referenz Evil 9 :(

Und über Zeit wird sich Referenz Evil 9 natürlich auch wieder am besten verkaufen :D

Nvidia 30er 2020, 40er 2022, 50er 2025, 60er ca 2027.
Radeon 5er 2019, 6er 2020, 7er 2022, 9er 2025, 10er ca 2027.
PS5 2020, PS5 Pro 2024, PS6 ca 2029.
Series 2020, Magnus ca 2028.
Konsolen sind nicht nur bei der Leistung weit hinten, sondern auch beim Fortschritt.
Puh, ja, die PS5 Pro ist dann wirklich schon eine klasse für sich, wenn sie auf Niveau von 2020er Hardware ist :coolface:

Die aufgezählten waren speziell für PS5 Pro gedacht

Happy Antonio Banderas GIF

Ja aber das Egypt ist noch nicht mal offiziell oder irgendwas. Da würde ich abwarten.

deswegen sag ich bei gow egypt auf "inoffiziell" :yeah:

leider nicht so gut wie das exklusive Referenz Evil 9 :(

Und über Zeit wird sich Referenz Evil 9 natürlich auch wieder am besten verkaufen :D

Puh, ja, die PS5 Pro ist dann wirklich schon eine klasse für sich, wenn sie auf Niveau von 2020er Hardware ist :coolface:
Vieles an der Pro ist eben 2020, da wurde ja die Generation durch Xbox und PlayStation gestartet.

Was sagst du zu den Mindestanforderungen für re 9, welche ich gepostet habe?

:kruemel:

Pc ist die Leadplatform. Macht auch am meisten Sinn. Die Konsolen sind eh mittlerweile so mit PC Architektur versehen, dass es besser ist gleich auf der stärksten Plattform - DEM PC - zu entwickeln und dann auf die Konsolen umzumünzen.
hat sich ja auch gut gelohnt für Capcom, wenn deren Verkäufe zu 60% (geht bald in RIchtung 70, wenn das so weiter geht) von allen Plattformen auf PC verkauft werden. PC liebt Capcom, Capcom liebt PC :D

Vieles an der Pro ist eben 2020, da wurde ja die Generation durch Xbox und PlayStation gestartet.

Was sagst du zu den Mindestanforderungen für re 9, welche ich gepostet habe?
Was soll damit sein? Das das Spiel auf noch älterer Hardware läuft? Ist super oiptimiert auf PC :)

Was sagst du dazu, dass die PS5 Pro schlechter läuft als auf Hardware von 2021? Ich dachte die Playstation wäre ein Gerät, was primär fürs Spielen gedacht wäre und kein Arbneitsgerät wie der PC. Aber irgendwie schlägt das Arbeitsgerät das Spielgerät an jeder Ecke, mehrmals, durchgehend. :)

Funfact: Nvidia entwickelt die Grafikkarten auch auf Basis der vorgängermodellen. Aber Sony struggelt ja immer noch mit ihrem low Res Upscaler (den man am PC auch nicht wirklich braucht btw)

:kruemel:

Pc ist die Leadplatform. Macht auch am meisten Sinn. Die Konsolen sind eh mittlerweile so mit PC Architektur versehen, dass es besser ist gleich auf der stärksten Plattform - DEM PC - zu entwickeln und dann auf die Konsolen umzumünzen.

warum dann noch nichtmal nativer dualsense support auf pc? :neutral: klingt als hätte man sich nicht viel mühe gemacht

währenddessen auf der capcomstation pro :awesome:

Haben wir den Technikkram endlich abgehakt? Noch nicht ganz! Ein besonderes Lob verdient nämlich der DualSense-Einsatz der PS5-Version: Das haptische Feedback ist hervorragend umgesetzt, und dass bestimmte Sounds und Effekte direkt über den Controller-Lautsprecher ausgegeben werden, verstärkt die Immersion spürbar – etwa wenn ihr draußen durch den Regen lauft und der Controller das Prasseln der Tropfen wiedergibt.

Das Zielen bleibt präzise (wahlweise auch mit Bewegungssteuerung) und das brachiale haptische Feedback triggert mein Dopaminzentrum. Der Dualsense Controller meiner PS5 reagiert mit präzisen Vibrationen, Widerstand in den Triggern und Soundeffekten. Ich spüre die Wucht und das Gewicht der Waffen förmlich. Herrlich.

capcom liebt den edelsense :banderas:

Normalerweise hat man eine Braut, Playstation hat nach Rockstar zuwachs durch Capcom bekommen...die Bräute reißen sich um den zwölfender Hirschen und Platzhalter :goodwork:

roaring-robert-e-fuller.gif

hat sich ja auch gut gelohnt für Capcom, wenn deren Verkäufe zu 60% (geht bald in RIchtung 70, wenn das so weiter geht) von allen Plattformen auf PC verkauft werden. PC liebt Capcom, Capcom liebt PC :D

Was soll damit sein? Das das Spiel auf noch älterer Hardware läuft? Ist super oiptimiert auf PC :)

Was sagst du dazu, dass die PS5 Pro schlechter läuft als auf Hardware von 2021? Ich dachte die Playstation wäre ein Gerät, was primär fürs Spielen gedacht wäre und kein Arbneitsgerät wie der PC. Aber irgendwie schlägt das Arbeitsgerät das Spielgerät an jeder Ecke, mehrmals, durchgehend. :)

Funfact: Nvidia entwickelt die Grafikkarten auch auf Basis der vorgängermodellen. Aber Sony struggelt ja immer noch mit ihrem low Res Upscaler (den man am PC auch nicht wirklich braucht btw)
Initial habe ich doch geschrieben, dass ein PC mit Mindestanforderungen doppelt so viel kostet wie eine Konsole aber nicht die Leistung bringt, das hast du verneint, ich habe darauf die Mindestanforderungen gepostet, darauf hast du dich nicht bezogen…

Wenn es aber Hardware gibt, die schon 21 stärker war als die Pro, dann ist das erstens Top notch Hardware aus 21 und wie eben geschrieben: die ps5 Pro basiert auf einer Konsole aus 2020.

Initial habe ich doch geschrieben, dass ein PC mit Mindestanforderungen doppelt so viel kostet wie eine Konsole aber nicht die Leistung bringt, das hast du verneint, ich habe darauf die Mindestanforderungen gepostet, darauf hast du dich nicht bezogen…

Wenn es aber Hardware gibt, die schon 21 stärker war als die Pro, dann ist das erstens Top notch Hardware aus 21 und wie eben geschrieben: die ps5 basiert auf einer Konsole aus 2020.
Das interessiert doch nicht, wenn mehr Leistung, mehr kostet.
Die 3070 war top notch hardware? Das war ja maximal mittelklasse, wenn überhaupt

deine switch 2 läuft 2 stunden im handheldbetrieb

Der Switch 2 Pro Controller (du musst die Peripherie vergleichen, wennst mit PS5 Controller kommst, Äpfel mit Äpfel) läuft zig Stunden. Die beste Akkuleistung bei einem Controller und fühlt sich richtig gut an.

Die Switch 2 selbst als Konsole im Handheld läuft bei mir mehrere Stunden.

Zurück
Top Bottom